Jump to content

Schon wieder ein Neuer Alter


AchimB

Recommended Posts

Hallo Guzzi-Freunde,

 

nachdem ich nun ein Jahr mit meiner 1400 Touring durch die Lande getourt bin, möchte ich mich auch gern dieser Community anschließen.

Ich heiße Achim und bin leider schon knapp 68 Jahre alt - werde also den Altersdurchschnitt hier im Forum gewaltig nach oben treiben - seit

vielen Jahren verheiratet, zwei Kinder und natürlich schon im Ruhestand.

Ich wohne in Niedersachsen, genauer gesagt in der Gemeinde Wendeburg zwischen Peine und Braunschweig, Richtung Harz sind das nur

ca. 70km zum nahezu idealen Motorradgebiet.

 

Kontinuierlich Motorrad fahre ich wieder seit 1979 - nachdem mit den Kindern und dem Hausbau das Wichtigste erledigt war.

In Jugendjahren waren da zuerst die Mopeds, z.B. Rex usw. Danach dann eine BMW R25, die meinem damaligen Ungestüm leider nicht

immer mechanisch gewachsen war. 1979 habe ich mir zum Wiedereinstieg eine BMW R45 gekauft, eigentlich ein gutes Fahrzeug, allerdings

dann doch etwas zu schlapp mit den 27 PS.

Was dann folgte war eine Umbauorgie - zuerst ein Motor einer R65 mit 50 PS, dann ein Umbau mit dem Fallert-Satz auf 850 ccm mit 60 PS.

Damit war man dann den "großen" Modellen wenigstens ebenbürtig.

 

Die BMW hatte ich bis zum letzen Jahr, in dem ich mir die Touring zulegte, immer noch als Zweitfahrzeug benutzt. Aus Vernunftsgründen

(auch in bezug auf mein Alter) wurde sie dann verkauft. Zwischenzeit waren noch zwei Honda ST1100 (tolles Motorrad) und zuletzt eine Goldwing GL1500 (noch toller, aber leider recht schwer) in Verwendung.

Insgesamt werde ich inzwischen wohl so auf 350-400Tkm Fahrleistung kommen.

 

So, das nun so zu meiner Vorstellung. Ich hoffe hier im Forum doch die eine oder andere Information oder Inspiration zum Unterhalt meiner

Touring zu bekommen.

 

Mit Grüßen aus den noch kalten Niedersachsen - Achim

 

PS : Ach ja, ganz vergessen : Motorrad ist eine 1400 Touring,gekauft Ende Mai 2016 natürlich in weiss und mittlerweile schon

wieder mit mehr als 6000 km :o und einem abgefahrenem Hinterreifen (Dunlop) :p

Edited by AchimB
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...