Jump to content

Kaufberatung Griso 1100 oder 8V


Kalle

Recommended Posts

Guest Starkbier
Ok. Ich komm nich. Das wird Mobbing. Kann mich bitte jemand austragen? :-P

 

Vorsicht! Meine Finger sind noch warm. :rolleyes:

 

cu

Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest lozärn
Vorsicht! Meine Finger sind noch warm.

Hihi...

Ok, ich nehm alles zurück. Das war voreilig. Und nett war es auch nicht. Manchmal gehen einem einfach die Pferdchen durch...

Link to comment
Share on other sites

Hi Ingo (Tell). Leute, welche Humor verstehen, erkennt man auch hier. Und da kannste ruhig mal einen gucken lassen. Auch wenn wir hier keine Betonung haben, man erkennt am schreiben, wie es ein Humorist meint !

Ich wage zu behaupten, dass Jochen und ich da ähnlich sind !?

Schönes Wochenende !

L.

Link to comment
Share on other sites

So Ingo, jetzt bin ich dran. Auch von mir Gratulation zum neuem Bike. Mit einer Griso kannst du nichts verkehrt machen. Außer es stört dich das dir die Leute bewundernde Blicke wegen dein Bike hinterherwerfen.

Du zählst bestimmt schon die Stunden bis du Sie dein Eigen nennen darfst. Ich weiß noch wie es bei mir letztes Jahr war. Ich konnte auch tagelang nicht schlafen. Und dann kam der Tag der Auslieferung, 13 Uhr war Termin aber bis 17 Uhr hat man mich zappeln lassen.Das war echt die Folter. Aber als dann der Händler sie vom Transporter gerollt hat war nur noch Freude da. Und alles aus der Nachbarschaft, was nur ein bisschen Benzin im Blut hat, hatte sich um das gute Stück versammelt. Komischerweise hielten sie alle die Griso für ein echtes PS Monster. Ob es am Sound lag? Wie auch immer, ich wünsch Dir viele glückliche Stunden mit Ihr.

Sie wird dein Herz höher schlagen lassen! Das wird dann ja dieses Jahr ein richtiges Griso-Festival beim Thüringen treffen. Vielleicht geselle ich mich auch noch dazu.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kalle,

meinst Du jetzt uns beide,hihi? Glückwunsch zur Schönheit und immer eine gute Fahrt.

Wie Du schon richtig sagst, das wird ein richtiges Griso-festival in Thüringen werden...ich freu mich.:)

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi

Ich fühl mich einfach auch angesprochen... hihi ;)

 

Aber was mir komisch auffiel bei der Griso ist das laute knattern, wenn man die Kupplung bei eingelegtem Gang zieht. Ist das wirklich normal?

Ich habe zwar meinen Mech gefragt ob das so tun muss. Der hat mich dann beruhigt. Aber komisch finde ich das schon. Hört sich seltsam an... so ein schnelles ratatrattatrattat...

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Gert

 

Meine Breva und Deine Nevada haben den identischen Motor. Bei der Breva ist das sehr leise im Gegensatz zu dem Geräusch der Griso. Aber bei Breva und Nevada ist es normal und bei der Griso wohl auch. Wenn es nicht so klingt, sollte man sich Sorgen machen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Ich hab mich aufklären lassen. Die grossen Ducatis rasseln wohl auch nicht wenig und nicht weniger laut. Liegt an der Konstruktion der Trockenkupplung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

"Gringo" passt wie die Faust auf's Auge ,Manfred....ich komme immer nicht auf solche originellen Namen.der Schwyzer-Ingo kann ihn gerne tragen.

 

Nun ist sie also da, meine Schöne, bin aber nur ein paar Meter gefahren im Hof, zur Zulassungsstelle bin ich danach gefahren (also mit Auto)und ab April kann ich sie dann offiziell bewegen.

WP_20180327_12_30_43_Pro_LI.jpg

 

Die Reifen sind Michelin Pilot Power 3 am Vorderrad, hinten habe ich noch nicht geschaut, aber dem Profil nach kann es der Vorgänger sein, sollen ja sehr gut sein, fährt die wer? Beim rangieren merkte ich aber dass das einlenken nicht so leicht geht wie mit der V7...gut, das war klar. Diesen Motor zu spüren, schon im Standgas bei Schritttempo ist einfach super und Du merkst was da an Power da ist. Aber ich geh es langsam und gemütlich an.

 

Ingo

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Grins!

Glückwunsch Ingo.

Viel Spass damit und hoffentlich nicht zu schönes Wetter die nächsten 4Tage, damit das warten nicht so schwer fällt.

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hehey.... Wahrscheinlich kommst Du jetzt aus dem Schwärmen und Grinsen nicht mehr raus.

Gringo lass ich für mich gelten. Du bist dann ab jetzt der Grinso ;)

 

Meinen herzlichsten Glückwunsch. Sieht toll aus! Und sicher fährt sie sich auch so gut wie sie aussieht.

Viel Spass und immer schön schräg bleiben ;)

 

@Manfred

Easy... man wird sich ja noch freuen dürfen mit seiner Namensverwandschaft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

"Gringo" passt wie die Faust auf's Auge ,Manfred....ich komme immer nicht auf solche originellen Namen.der Schwyzer-Ingo kann ihn gerne tragen.

 

Nun ist sie also da, meine Schöne, bin aber nur ein paar Meter gefahren im Hof, zur Zulassungsstelle bin ich danach gefahren (also mit Auto)und ab April kann ich sie dann offiziell bewegen.

[ATTACH]9137[/ATTACH]

 

Die Reifen sind Michelin Pilot Power 3 am Vorderrad, hinten habe ich noch nicht geschaut, aber dem Profil nach kann es der Vorgänger sein, sollen ja sehr gut sein, fährt die wer? Beim rangieren merkte ich aber dass das einlenken nicht so leicht geht wie mit der V7...gut, das war klar. Diesen Motor zu spüren, schon im Standgas bei Schritttempo ist einfach super und Du merkst was da an Power da ist. Aber ich geh es langsam und gemütlich an.

 

Ingo

Hallo Ingo,

 

auch Ich nenne eine Griso und eine V7II mein eigen und es sind beides spürbare Guzzis aber die Griso ist ein anderes Kaliber.

Ich genieße beide sehr und will keine mehr missen.

Viel Spaß mit der Griso...

Grüße

schajo

Link to comment
Share on other sites

lozärn hat es mal wieder richtig erfasst. Es ist die Trockenkupplung, die ähnlich wie die von Ducati, fleißig und fröhlich vor sich hin rasselt... sofern gezogen. Kein Grund zur Sorge..aber immer schön schon vor der Ampel den Leerlauf rein und die nicht die Kupplung ziehen.

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...