Jump to content

Reifen für V7


Guest settecento cinquanta due

Recommended Posts

Fahre seit April 2018 eine neu gekaufte V7 III Special: die Erstbereifung habe ich nach 4 500 km gegen Michelin Activ Pilot ausgetauscht, weil ich die Faxen dick hatte. Mit zwei Sätzen von diesem Reifentyp war ich auf fast 20 000 km sehr zufrieden: die V7 III war ein ganz anderes Mopped. Seit es diesen Reifen nicht mehr gibt bin ich auf Michelin Road Classic umgestiegen, der erste Satz hielt ca. 10 000 km; derzeit läuft sie beim Km Stand von 37 401 km mit dem zweiten Satz Road Classic - ich bin mit diesen Reifen sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Andi-H:

Deshalb und weil der vordere eh fast fertig ist, müssen jetzt neue Schlappen her. Nachdem ich mir hier alles durchgelesen hatte, war ich mir eig. sicher, dass ich mir die modernen Continental Radial-Reifen hole, nur leider gibts die jetzt nicht mehr in der benötigten Größe?!

Hallo Andi,

die Road Attack 3 gibt es leider nicht mehr in der richtigen Größe. Aber von Conti gibt es eine Freigabe für die Kombi aus ContiTrailAttack 3 fürs HR (Art.-Nr. 0244538) und ContiRoadAttack 3 CR für das VR (Art.-Nr. 0244564).

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre jetzt das dritte Jahr den Metzeler RoadTech 01 und bin sehr zufrieden. Einmal habe ich mich ertappt, dass ich erst nach ungefähr 5km gemerkt hatte, dass die Straßen vom Morgentau noch nass sind. Natürlich mit entspanntem Tempo das Ganze. 
Einmal ist mir in einer Kurve das Hinterrad kurz ausgebrochen. Ich kam in Schräglage auf so eine verhasste Bitumennaht. Aber auf dem Asphalt daneben hatte ich sofort wieder Grip. Ich war mächtig erschrocken.

Der Hinterreifen hat ca. 10.000km gehalten. Den habe ich diesen Winter neu gemacht. Der Vorderreifen schafft bestimmt noch 2000km. 
Also für mein Fahrprofil kann ich den Metzeler echt empfehlen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...