Guzzischlumpf Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Servus Ich hätte zwei kleine Probleme zu klären. Bei meiner Cali 3 Vergaser ist die Zündung defekt. Von daher hab ich von einer SP den Verteiler geklaut und eingebaut. Gleicher Motor. Mit 2 grad vorzündung sollte sie ja laufen. Tut sie aber nicht. Funke beidseitig da. Beim startversuch ab und zu fehlzündung. Kanns mir nicht erklären. Eine Idee?? Zweites... In dem Zuge hab ich die 36er vergaser überholt. Wie ist die Grundeinstellung der Gemischschraube... Das sie mal läuft? 3 Umdrehungen raus? Grüße André Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 31, 2016 Share Posted August 31, 2016 Hallo. Ich hatte damals öfter den Fehler bei der Ventil und Zündkontakt-Einstellung gemacht das ich die Schwungscheibe hätte noch einmal drehen müssen. Es gibt ja den Ansaug und den Verdichtungsvorgang. Wenn du den Gummistopfen abmachst siehst du ja auf der Schwungscheibe die Markierungen OT usw. Wenn ich das jetzt alles falsch eingestellt hatte lief der Motor auch nicht mehr. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzischlumpf Posted August 31, 2016 Author Share Posted August 31, 2016 Hi. Die Scheibe trägt die Bezeichnung O und gegenüber S. Bei O ist die Markierung 2grad vor O. O ist OT des rechten Zylinders. Der unterbrechen zündet bei O, genauer 2 grad davor. Drehe ich einmal, bin ich wieder bei OT auf dem rechten Zylunder. Oder nicht?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzischlumpf Posted August 31, 2016 Author Share Posted August 31, 2016 Hm...könnte wirklich sein das ich im falschen Zyklus zünde... Bei geöffnetem Ventil. Rein logisch ... dreht der Verteiler nur ein halbes mal pro Kurbelwellenumdrehung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted September 1, 2016 Share Posted September 1, 2016 Leider ist das bei mir 25 Jahre her das ich das letzte mal eingestellt hatte. Auf meiner Schwungscheibe war noch nicht mal die Gradzahl vor OT markiert hatte mir dann selber den Strich gemalt. Du wirst im falschen Zyklus sein ! Wenn du an den Ventilen noch nichts verstellt hast ,Zylinderdeckel ab dann siehst du es ja an den Ventilstellungen. Oder Zündkerze raus und mit einem dünnen Holzstiel fühlen ob der Kolben nach oben kommt oder nach unten geht. Nach so langer Zeit vergißt man viel. Hab aber immer wieder alles zum Laufen gekriegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted September 1, 2016 Share Posted September 1, 2016 Ich weiß das dieses "S" für sinistra steht .Ist Italienisch und heißt links. Das obere Zündkontaktpaar ist für den rechten Zylinder zuständig. Hatte ich auch einmal verwechselt. Dachte oben für den linken und unten für den rechten Zylinder war leider falsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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