Jump to content

Diverses Gepäckzubehör für Moto Guzzi V7 II


woge76

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier diverses Gepäckzubehör anbieten, welches ich bisher für meine V7 II Stone (Codename "Biene Maja") verwendet habe.

 

Damit keine Gerüchte aufkommen: Nein, meine Kleine wird nicht verkauft! Ich habe nur vor, auf ein anderes Gepäcksystem umzustellen, mit weniger Fummelei. Na ja, dann liegt das andere Zeug rum, bzw. das neue kostet leider auch ein wenig Geld :rolleyes:

 

Bei den Preisen (s.u.) kommen die Versandkosten über DHL drauf, kommt darauf an, was und wie viel ihr bestellt. Da nehme ich keinen Aufschlag :)

 

Tankrucksack für Moto Guzzi V7 I/II

Der Tankrucksack wird mit einem Lederriehmen am Tank gehalten. Die originale Schutzfolie für den Tank ist nicht mehr vorhanden, hat von jetzt bis gleich gehalten. Da muß man sich selbst was überlegen. Über Schnellverschlüsse kann vorne der Rucksack vom Trägerriehmen gelöst, der Tankrucksack nach hinten geklappt werden, dann kann man Tanken, ohne den Tankruck ganz zu demontieren. Inkl. Regenhaube VB 70,00 EUR

 

Gepäckbrücke Chrom für Moto Guzzi V7 II:

Originalteil Moto Guzzi, Damit kann die Original-Hecktasche befestigt werden, davor (auf dem Soziussitz) habe ich mit Spanngummis eine Rolle befestigt bekommen. Hinweis: Bei der Stone braucht Ihr längere Schrauben für den Befestigungspunkt an den Federbeinen. VB 70,00

 

Hecktasche für Moto Guzzi V7 II:

Original Moto Guzzi, Passend zur Gepäckbrücke siehe oben. Über eine Schlaufe wird die Tasche auf die Gepäckbrücke geschoben, zusätzliche Befestigung mit den an der Tasche angenähten Riehmen, Inklusive Regenhaube VB 50,00

 

Satteltasche Hein Gericke Streetline 60:

Die Satteltasche hat ein Fassungsvermögen von 2x25l, erweiterbar auf 2x30l. Inklusive Regenhauben. Befestigung an der V7: Klett in der Breite einstellen, Klettbänder unter die Sitzbank klemmen. Vorne Befestigung mit Riehmen an den Fußrastenbefestigung. Hinten mit zwei Gummibändern hält das zusammen. Sieht nicht toll aus (liegen an den Federbeinen an), funktioniert aber soweit. Deutliche Gebrauchsspuren, deshalb VB 25,00 EUR (hat mal um die 100 EUR gekostet).

 

Bei Interesse PM an mich, bei Bedarf gibt es auch Bilder.

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenns der Original-Moto Guzzi Tankrucksack ist kann ich das Teil empfehlen. Ist im Neuzustand wie alles Guzzi Zubehör unverschämt teuer, aber im Gegensatz zu manch anderem Teil recht durchdacht und solide.

Passt vor allem hervorragend zur V 7, nicht so wie manche Zubehörteile die irgendwie oft improvisiert wirken.

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hatte ich vergessen zu erwähnen. Beim Tankrucksack handelt es sich tatsächlich um das Originalteil von Guzzi.

 

Über die Preise, die ich da für das Originalzubehör bezahlt habe, möchte ich nicht nachdenken :rolleyes:

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Wenn das aber gutes Zubehör wieso steigst du dann auf eines um "mit weniger Fummelei" ? Auf welches willst du dich umorientieren?

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hi Ingo,

 

feste Koffer, Kofferhalter und Gepäckbrücke von Hepco & Becker. Da brauche ich den Tankrucksack auch nicht mehr. Ist schon was praktischer, wenn man auf einer längeren Tour jede Nacht woanders übernachtet. Leider nicht ganz billig das Ganze.

 

Hatte das Zeug auf meiner Tour in England und Wales dabei und das hat schon funktioniert das Ganze. Man bekommt da schon eine Menge mit. Im Nachhinein muß ich sagen, daß ich auch mit weniger Gepäck ausgekommen wäre, aber schließlich wollte ich in Wales noch in den Bergen wandern und hatte meine Wanderschuhe dabei :) Wenn Du auf der kurzen Tour mit wenig Zeug auskommst, ist die Hecktasche und der Tankrucksach natürlich schnell montiert. Mehr Zeit kostet da die Tasche von Hein Gericke und das abspannen der Rolle auf der Gepäckbrücke. Vielleicht habe ich das auch zu akribisch gemacht, aber die hat trotz Seitenwind sich nicht bewegt.

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Manfred

Moin Tom,

 

schön das du neu bist hier im Forum. Schade ist nur, dass es von dir keine Vorstellung gibt.

Mit der PN geht ganz einfach, klicke auf Namen oder Nickname des Users, alles weitere ist offensichtlich.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...