Jump to content
Sign in to follow this  
Guenter

Neue Moto Guzzi LeMans 1300

Recommended Posts

Neue Guzzi Le Mans 1300!

moto_guzzi_le_mans_1300.jpg

 

Der Urs hat uns gerade mit folgendem Link bedacht, wo die neue Moto Guzzi Le Mans 1300 beschrieben wird:

 

V2-Zweizylinder, wassergekühlt, 1300 ccm Hubraum, 140 PS, zwei Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder. Spekuliert wird, ob der neue Antrieb den 1200er aus Griso, Stelvio und Norge ersetzt.

 

Aber: Neue Le Mans mit diesem 1300er Motor erst ab Modelljahr 2015.

 

Danke, Urs, klasse Hinweis!

Share this post


Link to post
Share on other sites

:o

 

wow.

Ziemlich schnuckelig geworden. Zum Glück hab´ ich noch Platz in der Garage!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich mal 'ne LM, welche auch mir zusagen würde...

 

...ich hoffe mal, wenn das tatsächlich zutrifft, daß der 13er Motor nicht mehr über die altbekannte Drehmomentschwäche verfügt. Gibt's denn schon nähere Infos zum 13er Motor?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Guenter,

 

die sieht aus wie eine 2004er V11 Le Mans Rosso Corse, wenn sie es nicht sogar ist:confused:, wobei die gemachten technischen Angaben andere sind -

ist das eine Nachrichten'ente'?

Der Eisentreiber aus Essen

( ist nicht mein richtiger Name ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Eisentreiber,

gut aufgepaßt. Aber genau mit diesem Bild geistert die Meldung durchs Internet.

 

Warten wir ab, was die EICMA Messe in Mailand ans Tageslicht bringt. Ist ca. ab 7. November, erfahrungsgemäß hält Mandello vorher dicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neue Guzzi Le Mans 1300!

[ATTACH]67[/ATTACH]

 

Der Urs hat uns gerade mit folgendem Link bedacht, wo die neue Moto Guzzi Le Mans 1300 beschrieben wird:

 

V2-Zweizylinder, wassergekühlt, 1300 ccm Hubraum, 140 PS, zwei Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder. Spekuliert wird, ob der neue Antrieb den 1200er aus Griso, Stelvio und Norge ersetzt.

 

Aber: Neue Le Mans mit diesem 1300er Motor erst ab Modelljahr 2015.

 

Danke, Urs, klasse Hinweis!

 

Hallo,

bin komplett neu im Forum und fahre auch noch keine Guzzi, aber die Griso hat es mir angetan!

 

Habe vom neuen 1,3 L Motor mit DOHC auch schon gehört.

Auf den Bildern, die ich gesehen habe erkennt man auch einnen E-Gas Drosselsteller. drive by wire lässt grüssen!

damit verbunden ist dann automatisch auch ein switch auf drehmomentbasierte Steuersysteme.

Hoffentlich erhält Guzzi da Unterstützung von Piaggio, sonst gibt es ein Debakel.

 

Laut meinem (insider)Wissensstand wird bei der Griso und Sport nicht die neue Plattform eingesetzt. Da mit 1.1.2016 Euro IV schlagen wird, bedeutet es,, dass sie aus der Produktion genommen werden

 

Meiner Meinung nach extrem schade

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend allerseits!!!

 

Und?!? Gibt es vewertbare Neuigkeiten?!? Wer weiß mehr zum Thema 1300er und/oder Le Mans?!?

 

Immer her mit den Infos...

 

Meister Guzzi-Insider Namenlos*:

 

Ich hoffe, daß es dann zumindest eine neue Griso und Sport geben wird. Gerade diese beiden Modelle haben ja ihren ganz speziellen Reiz...

 

* = Nenne uns doch einfach Deinen Vornamen, dann können wir uns besser, einfacher und persönlicher austauschen. Vielen Dank a040.gif !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

um dieses Thema herscht seit einiger Zeit schon Stille... leider. Und ich vermute das es erst in den nächsten Jahren wieder was neues geben wird. In letzter Zeit gabs ja nur die California 1400 und neue Modellvarianten der V7. Auf der EICMA und Intermot gabs so gut wie gar nichts von Guzzi. Die vermutungen gehen ja schon soweit das an einem neuen Wassergekühlten Motor für die zukünftigeren strengeren Abgasnormen gearbeitet wird. Das wird vermutlich einen leistungszuwachs und hoffentlich gewichtseinsparungen bringen. Und vielleicht kommt dann eine überarbeitete Modellpalette von Guzzi.

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martin,

Hallo Dirk,

um dieses Thema herscht seit einiger Zeit schon Stille...

genau deshalb fragte ich ja a068.gif ...

...

Die Vermutungen gehen ja schon soweit das an einem neuen Wassergekühlten Motor für die zukünftigeren strengeren Abgasnormen gearbeitet wird. Das wird vermutlich einen leistungszuwachs und hoffentlich gewichtseinsparungen bringen...

Gruß Martin

Genau das vermute ich auch - eine "leichte" Wasserkühlung wie sie Harley oder BMW eingeführt haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×