Jump to content

1. Guzzisti-Forumtreffen vom 26.05. - 29.05.2016 - so schön wars


Recommended Posts

Ich mach mal einen Anfang mit zwei Fotos von unserem Treffen die kein anderer hat ohne große Kommentare.

 

DSC_0576_1.jpg

 

Unsere Truppe beim Essen am Freitag (leider ist mir nicht aufgefallen das zu einem Bauch der Kopf komplett nicht sichtbar ist).

 

DSC_0598_1.jpg

 

und die Truppe beim Essen am Samstag.

 

Wo sieht man schon soviel freundliche Motorradfahrer an einem Tisch ...

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin, moin,

 

he,he, Tim; das mit dem Hintergrund, warte bis ich meine Fotos einstelle!

 

Nee, nehme mir jetzt einfach mal ein Viertelstündchen.

 

Ich muss mal was grundsätzlices los werden: ihr habt so oft schon "Danke" gesagt, ganz ehrlich: es hat mir Spass gemacht, das Treffen vorzubereiten. Ich empfinde das auch nicht als Arbeit oder Stress.

Und wenn einer "Danke", dann bin ich das. Denn ohne euch hätte es kein Treffen gegeben. Ihr habt es auf euch genommen, teilweise sehr weit anzureisen. Ihr habt gute Laune mitgebracht, keine hat mich geschimpft.

 

Und jetzt mal ganz ehrlich zu Helge: (siehe helges Antwort im Faktenthread) Helge, ich freue mich, dich gkennen gelernt zu haben. Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, ausgeglichen, ruhig, sympathisch. Und das du die anreise auf dich genommen hast, finde ich absolut Klasse. Und auch ich hoffe, dass wir uns beim nächsten Treffen wieder sehen.

 

Und etwas Selbstkritik: Am Samstag habe ich einen Fehler gemacht. (trotzdem keine Mecker bekommen). Als wir durch Fredeburg durch waren (wo immer das auch noch mal war), sah ich ja, dass es eigentlich unmöglich war, bei Fortsetzung der geplanten Tour trocken durch zu kommen. Rechts, links, vorne, überall dicke, graue Wolken. In dem Moment hätte ich schalten müssen. D.H.: links abbiegen, ca. 5 km bis zu Bundesstrasse 236, rechts abbiegen und noch einmal ca. 15- 18 km bis zum Hotel. Wir wären wahrscheinlich etwas glimpflicher davon gekommen. Aber ok, daraus lernt man für die Zukunft.

 

Leid tut mir der Peter, habe ich ihn doch krank gemacht. Hoffe nur, die lange Autobahnfahrt wird ihn wieder kurieren, vom Kurvensyndrom.

 

Und ich sage allen noch einmal recht herzlich Danke für das schöne Geschenk. Und damit alle wissen, wovon ich rede, hier die ersten beiden fotos von mir:

 

y5zl4gwe.jpg

 

g2gmwnz2.jpg

 

So, kurzfristig wird noch mehr kommen.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

so, jetzt mal ein bisserl Budder bei de Fische:

 

 

1.Tag

 

orwkvm56.jpg

 

3kw26a38.jpg

Die Teilnehmer sammeln sich, erstes kennen lernen

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

r5dchgbd.jpg

Der Startzur ersten Tour steht bevor. wo bleibense nur?

 

5lh5v8ld.jpg

Ach so, Mopped Probs?

 

m8b9jyq9.jpg

Erstes Päuschen (am Aussichtspunkt vor Attendorn)

 

da2hpjlt.jpg

Ein weiteres Päuschen am Sorpesee. Nun liegen schon mehr als 100km hinter uns. Der Herr links, Helge, der Herr vorne rechts steht sonst im Hintergrund.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Weiter mit dem zweiten Tag:

 

7itfab2c.jpg

Mitten im Arnsberger Wald, zum Mittagessen versammelt.

 

9qv4b88u.jpg

Einigermaßen ordentlich aufgestellt.

 

7w6bn64e.jpg

Erwischt beim Mopped fotografieren. So etwas nenne ich Schnappschuss.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Und der dritte tag, der mit dem Mörder- Starkregen auf den letzten 8 km. vorher hat es auch schon gut geschüttet, aber das dicke Ende kommt zum Schluss.

 

isj4c9be.jpg

Der Start zur zweiten Tour steht bevor. Morgends war die Gruppe größer als am Vortag.

In der Polposition meine Ersatz- Breva, bzw. mein Breva- Ersatz.

 

"Nichts fährt toller als ein Roller"

 

uzarx7w9.jpg

In Bad Berleburg, bei Fa. Witten und Weber, ihres Zeichens Händler für Kawa, Duc und Guzzi. Ein Kaffee war für alle drin. (die wollten)

 

fwjvyno9.jpg

Vor dem Eingang: die Vorführ- Roamer

 

95qin5e5.jpg

stefan! Man tritt sein Möppi nicht!

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Weiterhin 3. Tag

 

jhriikwm.jpg

Klein- Gruppenbild mit Dame und Roamer

 

ak63xxqn.jpg

Auf dem Kahlen Asten (841m hoch)

 

9q9q3o3x.jpg

So sieht ein angemessenes abendessen aus. Ein Maßstab für die Unterkunft des nächsten Treffens?

 

qrl2ieo7.jpg

Der Abend endet wieder wie die beiden vorherigen: beim Bierchen/Weinchen/Wässerchen. Runde schon ausgedünnt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

So, und nun der vierte Tag:

 

 

4w89qopz.jpg

Helge verschnürt die mitgebrachten Habseligkeiten

 

 

8rf8gcm5.jpg

Tschüss Helge und gute Fahrt

 

46j6jo7r.jpg

Letzter Klönsnack vor der Abfahrt

 

vngkgx6t.jpg

Sag beim Abschied leise Servus..,.

 

 

Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

So viel schöne Fotos. Ich hoffe aber, es kommen noch ei8n paar mehr.

 

Super, das alle heile zu Hause angekommen sind, bis auf die von Peter und elisabeth sind ja von allen Rückmeldungen gekommen. Denke aber, auch die beiden haben es gepackt, jedenfalls habe ich keine gegenteiligen Nachrichten.

 

Für alle, die sich gerne die geplanten Touren noch einmal auf der Karte ansehen wollen im anschluß die links zu den Touren. Klar, durch das Wetter sind wir etwa abgewichen von der ursprnglichen Planung, und am Samstag war für mich rollertag.

Aber wißt ihr was: weder die Touren, noch ein Aussetzer am Möppi sind wirklich wichtig. Wichtig sind nur die Menschen, die auf den Möppis sitzen und die Touren fahren.

 

Freitagstour

 

Samstagstour

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

hey ,

sehr schöne Fotos habt ihr hier eingestellt . Das sind bildliche Reminiszenzen an 3 schöne Tage . Habe meine Fotos gesichtet und musste leider feststellen , dass sie kaum ansehenswert sind . Bin eben ein schlechter Fotograf . Ich erspare dem Forum darum meine "Schrottis" .

Habe im Moment mit der "BREVA" etwas Ärger , betrifft den Öldruck , kann sein das sogar die Trochoidölpumpe getauscht werden muss . Lasse in Lübeck alles messen und dann werden wir weiter sehen . Wenn es wirklich die Ölpumpe ist , dann gibt es Probleme mit meinem Finanzchef .

@ Peter und Elisabeth : Hoffe ihr seid nach den Wetterkapriolen wieder auf dem Gehöft und ihr seid wohlauf . Lasst mal etwas von euch hören .

@Manfred :Schicke dir eine PN .

Gruss Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend an die Regen-Guzzisti!

 

Ich hab's dem Achim gegenüber schon ausgesprochen: Soviel Regen kann ein einzelner Regengott gar nicht vom Himmel schütten, es muss also doch mehrere von dieser Spezies geben! Wir haben bei der Heimfahrt am Dienstag noch einmal voll ausgefasst, aber die kleine V7 hat auch diese Prüfung meisterlich bestanden.

Doch angesichts der vielen großen Schäden durch die diversen Unwetter in Bayern und Baden-Württemberg, bei denen viele Menschen ihr Hab und Gut verloren haben, kann ein solcher Klacks nicht der Rede wert sein!

 

Drei Tage lang Urlaub und Erlebnis mit Gleichgesinnten wobei das Erstaunliche und gleichzeitig Schöne daran war, dass die Motorräder und die unvermeidlichen Benzinschwätzchen gar nicht so zwingend im Vordergrund waren, außer auf den Straßen im Sauerland, wo ich mir das Kurvensyndrom eingefangen habe (danke Manfred - ein Supersyndrom!).

Menschen die ich aus einem Forum und nur in Schriftform "kenne", haben auf einmal Gesicht und Stimme; wahrlich beeindruckend und sehr emotional bewegend! Hingegen wenig überraschend waren und sind es die gleichen Menschen, die auch im Forums-Leben zueinander finden.

Jedenfalls Danke an Alle die mit Ihrem Kommen dieses Treffen bereichert haben - es war einfach ausgedrückt sehr erlebenswert!

 

Neben der menschlichen Faszination gab es auch die technische:

Dafür sorgten auf eindrucksvolle Weise die doch schon sehr betagten Motorräder von Stefan, Sonja und Tim, als auch von Dieter. Die V7 kratzt schon am 50er, die beiden LM's gehen Richtung 40 und die Cali hat vermutlich auch schon 30 Lenze. Sie liefen mit einer Selbstverständlichkeit, als wenn es nichts anderes geben könnte. Da kann ich nur "sagen" "Hut ab", besonders auch vor ihren Besitzern (1 Mädel und 3 Jungs), die ihre Schätze sicher mit viel Liebe und Pflege so zuverlässig machen!

 

Für dich Manfred hoffe ich, dass sich der Stromwurm mit geringen Mitteln beheben lässt; und für dich Helge wäre noch als Fehlerquelle das Überdruckventil denkbar; das wäre zumindest erheblich günstiger als eine neue Ölpumpe! Hoffentlich behalte ich recht!!!

Fotos kommen morgen (mir fallen schon die Augen zu).

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin, moin.

 

Ach Peter, das Kurvensyndrom hatte ich über, lag hier schon eine Weile herum. )

Und da ich erneut gefragt wurde, wie es Anette geht:

habe gerade mit Anette telefoniert, OP gut verlaufen, keine Schmerzen, war nicht so schlimm, wie die Ärzte ursprünglich dachten.

Trotzdem eine langwierige Geschichte, jetzt etwa 4 bis 6 Wochen Schiene, dann Physiotherapie, dann REHA und anschliessend berufliche Wiedereingliederung. Kann ein halbes Jahr dauern.

Meiner Aussage, dann kannst du ja auch nicht Motorradfahren hat Anette mit einem entschiedenem "Doch" widersprochen.

 

Ich glaube, sie verpackt das im Moment besser als ich.

 

So, jetzt werde ich erstmal ein bisschen breva zerlegen,Am Anlasser etc. Kontakte prüfen usw.

Ich habe gestern kurz zwischendurch mal nach aktueller Spannung geschaut. Dabei konnte ich feststellen, das zwischen der Anzeige im DSB und der des Multimeters knapp ein Volt Differenz liegen.

(neue Batterie: MM: 13,1V; DSB 12,2V) Die alte Batterie hat nach MM 12,2 V.

Habe die neue Batterie noch mal ausgebaut und voll geladen, Spannung jetzt nach MM: 14 V

 

So, bis morgen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Peter ,

die Heimreise nach Österreich hat zwar etwas länger gedauert , aber wichtig ist das du und Elisabeth wieder heil zu Hause an gekommen seid . Peter ich halte von zwanglosen Gesprächen in netter Runde viel mehr als von verbissenen Disputen über technische Probleme .So wie das bei uns gelaufen ist war es unkompliziert vielseitig und interessant . Deine Bewunderung für die etwas älteren Maschinen und ihren Ridern teile ich .Wenn

ich eher auf eine GUZZI aufgestiegen wäre , hätte ich heute bestimmt als 2. Maschine eine LM zum Schrauben in meiner Garage . War nach der Wende zu süchtig nach neuer Technik und leistungsstarken Maschinen und bin an denen hängen geblieben und dabei selbst ein Auslaufmodell geworden .

 

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Servus und guten Abend Helge,

ich freue mich dass du gesund und munter bist! Deine Heimfahrt über ca. 650km war sicher mehr anstrengend als die Meine!

Ich denke so oft an die beiden Ausfahrten, wobei du in aller Ruhe und Gelassenheit den Schlussmann auf dich

genommen hast - keine leichte Aufgabe! Das ringt mir große Achtung ab und nebenbei konnte ich dabei viel lernen! Gut das wir zeitweise einen Rollentausch hatten, das hat die Perspektive erweitert. Genauso wie die Gespräche beim abendlichen Bier - ich möchte keine Minute davon missen! Wir, Elisabeth und ich sowie alle Anderen freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen!

Wegen dem Problem mit dem Öldruck: So wie ich das verstehe machen diese Symtome keinen nachvollziehbaren Sinn, denn ein Motor braucht nicht 150 km und mehr um ein Problem mit dem Öldruck zu bekommen. Eher glaube ich an ein elektrisches Versagen, zB vom Öldruckschalter oder wie auch schon erwähnt vom Überdruckventil.

Lass uns bitte wissen, wo wirklich der "Hund" war!

 

Hoffentlich ist es nichts Ernstes!

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Achim,

 

irgenwie komisch, du hast wieder einmal recht. Sorry, ich hätte das Zitat von Helge in den E- Bereich kopieren können/sollen. Aus der anderen Seite soll Helge ja die Antwort finden, seine Karre muckt.

Können wir aber nachholen, ich kopuere jetzt den gesamten Beitrag Nr. 26 und kopiere ihn in den E- Bereich. und zwar mangels besser passender Überschriften in den gestern angelgeten "Breva- läuft-wieder- Fred".

Wenn Helges Problem gelöst ist, läuft seine ja auch wieder. ;)

Danach ist hier dann wieder sauber.

Das andere Thema diskutieren wir unter "Interne Angelegenheiten weiter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Ich wollte von den Damen der Runde nicht ungefragt Fotos in's Forum stellen und habe zur Sicherheit rückgefragt: Sonja hat ihr ok gegeben, aber von Regine (Kontakt über Oli) habe ich leider keine Rückmeldung erhalten. Deshalb ein Kompromiss: Keine Fotos im Beitrag, dafür ein kleines Album mit dem Titel "V2-Mania im Sauerland" für die registrierten Member.

Warum die Bildqualität so schlecht ist, kann ich mir nicht erklären; die Auflösung wurde wie im Forum vorgesehen auf 800x600 reduziert.

Hoffentlich gefällt es trotzdem!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...