Jump to content

BilderJPG einstellen seit dem Ausfall des Forums


Guest BOLDO

Recommended Posts

Guest BOLDO

Hallo,hat jemand eine Ahnung warum das einstellen von Bildern seit dem Ausfall des Forums nur noch ein begrenztes Volumen KB hat!?Die JPG Formate waren vorher meine ich wenigstens,.... viel größer als wie zum jetzigen Zeitpunkt.Maximal gehen momentan bei JPG 97,8 KB.

Alle meine Bilder,.... wo schon eingestellt sind hatten bedeutend mehr (über 200KB) und waren bisher kein Problem gewesen!:confused:

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

So, das Textfeld ist leer, muss aber nichts heißen:

 

So, mit dem Häkchen, im forum speichern ist die Datei zu groß.

 

Ende Bearbeiten.

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Jau, da ist ordentlich was in die Hose gegangen. ANstelle meines beitrages sind hier nur die Änderungen zu sehen. der eigentliche Beitrag ist wech.

Bis das ganze repariert ist, gibt es folgende Möglichkeit:

 

Wenn ihr einen Text von euch beartbeiten wollt, geht das nur über die Funktion Antworten, und zwar hier "zitieren". D.h. ihr zitiert euren eigenen Beitrag, löscht am Anfang den "Quote"- Teil, am ende auc, und schreibt eure Änderungen darunter. Wenn ihr dann in den Originalbeitrag geht, über bearbeiten, könnt ihr dann den Originalbeitrag löschen. Der bearbeitet ist dann ja trotzdem im Forum.

 

Und nachstehnd der Originalbeitrag den ich editieren wollte:

 

 

 

Moin,

 

na dann, werde ich das mal versuchen. Wenn es klappt, zwei mal das gleiche Bild, einmal direkt hochgeladen ins Forum, einmal von einer url:

 

uayreitn.jpg

 

 

So, da ist das Bild, hochgeladen von einer url. Das direkte hochladen ins Forum dagegen schlug fehl, weil die Datei zu groß ist.

 

Allerdings habe ich, wie in meiner anleitung zum Bilder hochlden (
http://www.guzzisti.de/forum/showthr...rum-einstellen
) den Haken gelöscht, der für das speichern im Forum da ist.

Werde jetzt versuchen, das Bild von der url noch einmal zu laden, und zwar werde ich diesesmal den Haken stehen lassen.

 

Und um zu testen, ob das bearbeiten funzt, werde ich das jetzt über die Bearbeiten- Funktion machen.

 

Manfred

1. Guzzisti.de- Forumstreffen

 

26.05. - 29.05.2016

in Lennestadt/Sauerland

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi, noch etwas, was nicht funzt: die Vorschau. Wenn ich längere Beiträge schreieb, nutze ich immer die Vorschau bevor ich antworte. Aktuell funzt das nicht, klicke ich auf Vorschau ist das antwortfeld geleert.

 

Trotzdem kann man die Funktion nutzen, indem man den als Vorschau gezeigten Beitrega noch einmal kopiert (Strg+C) und wieder in das antwortfeld einfügt, mit Strg+V.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...