Jump to content

Guzzisti auf Facebook


BigLight

Recommended Posts

Guest Manfred
Schön zu wissen Paule aber leider: Thema verfehlt - setzen - fünf.

Oder mach dein eigenen "gefällt mir nicht" Fred auf.

 

Martin

smileymania.at_01074.gif

 

Ich will keine fünf, ich will eine sechs Herr Lehrer!

 

 

"Asoziale Netzwerke", "bekackten amerikanischen Scheißfirma" - Respekt Männer! Ihr habt es echt drauf und tragt wirklich zum Thema bei.

 

 

Hast du ein Problem damit, dass nicht alle Menschen so denken und empfinden wie du?

 

Gehe ich recht in der Annahem, dass du auf FB aktiv bist? Wenn ja, soweit ich weiß ist es dort üblich, das Real- Gesicht zu zeigen, und vieles andere natürlich auch. Warum benutzt du dann einen Avatar hier im forum, welcher ganz offensichtlich nicht dich selber zeigt?

 

Manfred

 

 

 

Tx

74.gif

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es Anachronismus in der Jetztzeit zu leben und SO die sozialen Netzwerke anzugreifen - sieht für mich wie Maschinenstürmerei im vorletzten Jahrhundert aus.

Über deren AGB's und Datenschnüffelei brauchen wir gar nicht reden, da wird wohl das meiste von stimmen - was man lesen kann, wenn man es will.

Ich benutze das u.A. auch in meinem Job, zu Hause sichere ich mich aber gegen Datenklau durch einen THOR Browser ab. (Ich bin aber auch kein Teenie - ich bin 64 J)

Was unterscheidet uns denn hier von einem sozialen Netzwerk?

Wir geben hier freiwillig jede Menge Details über uns preis - und wenn wir uns streiten, sogar noch mehr. Wer uns "durchleuchten" will, der wird hier in großem Umfang fündig.

Wenn es bei FB oder Twitter noch etwas mehr ist, brauch hier keiner mit Dreck auf die Multiuser werfen - denn der Unterschied im "Datenleichtsinn" ist marginal.

 

So allgemein den Ton von Forumsmitgliedern anzugreifen - ich hatte selbst schon mal den Eindruck, zu dieser Zielgruppe gezählt zu werden, finde ich zumindest in Ansätzen neurotisch.

 

Auf Dauer kommen wir hier miteinander aus, wenn sich NICHT einer am anderen abarbeitet und ich finde, dabei darf man z.B. durchaus einmal soweit gehen, sich selbst nicht zu den "Bikern" zählen lassen zu wollen.

Seine argumentative Ohnmacht damit zu unterstreichen, dass durch solche Äußerungen andere Mitglieder das Forum verlassen, finde ich auch bescheuert. Das würde voraussetzen, dass wir uns und unsere Befindlichkeiten bestens untereinander kennen - ist aber nicht so, da ändert auch ein Treffen mit zwei Handvoll Leute nichts dran.

 

Wir werden wohl mit dem leben müssen, was wir haben - eine Motorradmarke und ein Forum in dem der Betreiber die Spielregeln bestimmt und wenn der keine Lust mehr hat ist der Spaß vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

 

So allgemein den Ton von Forumsmitgliedern anzugreifen - ich hatte selbst schon mal den Eindruck, zu dieser Zielgruppe gezählt zu werden, finde ich zumindest in Ansätzen neurotisch.

 

Na ja, Fäkalsprache muss nicht wirklich sein, denke darauf können wir uns einigen.

 

Ich will gar nicht groß diskutieren, dich nur auf deine Argumentationswidersprüche hinweisen:

 

Seine argumentative Ohnmacht damit zu unterstreichen [,.....] finde ich auch bescheuert.

 

Das ist schon ein persönlicher Angriff. Und das ist das, was Achim wohl meinte.

 

Das würde voraussetzen, dass wir uns und unsere Befindlichkeiten bestens untereinander kennen - ist aber nicht so,

 

Und trotzdem fährst du den oben von mir genannten Angriff. Du kennst also die Befindlichkeiten?

 

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

 

Frank, (ist doch richtig?) so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Aber zu FB: neine, ih denke nicht, dass es irgendeinen Automaismus gibt, der unsere Beiträge ins FB postet. Ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, aber ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

 

Manfred

 

P.S. Auch du streust Salz in Wunden. Irgendwie ist hier in den letzten Tagen der Wurm drin. Ist das eine "Milder- Winter- Depression"?

Link to comment
Share on other sites

@Manfred und Hallo erstmal!

 

Natürlich habe ich absolut kein Problem mit Menschen die anders denken oder empfinden als ich. Und wenn jemand Facebook nicht mag, so ist das sein gutes Recht und soll auch so sein.

Der eine mag Katzen - der andere Hunde, der eine Guzzi - der andere Honda, der eine Karneval - ich sag' "bleib mir weg mit dem Scheiß". So what?

Deswegen begegne ich trotzdem jedem Menschen offen und mit Respekt und erwarte das selbige.

 

Mich nervt einfach nur, wenn auf Fragestellungen Antworten folgen, die nix mit dem Thema zu tun haben. Oder habe ich hier eine Umfrage gestartet in der ich wissen wollte, wem Facebook gefällt oder wem nicht und wenn warum? Und dann in einer Art geantwortet wird, wo man das Gefühl bekommt es wurden Texte von Bushido & Co. bemüht.

 

Und deine Frage nach meinem Avatar erschließt sich mir zwar nicht so ganz aber wenn es dir irgendwie weiterhilft: vielleicht kennst du ja jemanden, der einen kennt der möglicherweise bei Facebook angemeldet ist und dann schaust du dir einfach mal meinen Account (und mein Profilbild) an. Du (und alle anderen Interessierten natürlich auch) findest mich unter meinem richtigen Namen - Martin Bley - wohnhaft in Berlin; viel Spaß!

 

Martin

183.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo geht es denn noch !!

Früher war ein geflügeltes Sprichwort : " Papier ist geduldig " - heute müsste man sagen : " Displays sind geduldig " - mit anderen

Worten Computer können wirklich nichts dafür was für ein Blödsinn mit ihnen verzapft wird . Es ist einfach nur eine Lachnummer , dass

aus der angenommenen Anonymität hurtig Seitenhiebe zu verteilt werden . Aber es steht ja jedem frei diesen Blödsinn hier zu lesen und

weiter mit zu machen .

Helge

Link to comment
Share on other sites

Paule ,

es geht hier nicht um irgendeine Person , sondern darum wie mache Dinge hier abgearbeitet werden . Die Fragestellung "Facebook/Account" von Martin erklärt sich doch von alleine , schon bei der Fragestellung : "Wenn da in der Vergangenheit hier im Forum nichts passiert ist , dann ist das für mich eine klare Ansage "-kein Interesse seitens der Forumsmitglieder " . Wenn Martin daran interessiert ist , muss er mit einen

Admin kontakten und die Situation abklären . (Dieser " Fred " war für mich absolut überflüssig- Benjamin hätte ihm bestimmt auch persönlich geantwortet - so wie er es hier im "Fred" gemacht hat ) . Hier ist niemad gefragt wurden wie er zu diesen Netzwerken steht , dass ist doch für jeden seine eigene Angelegenheit - nur das wollte ich damit sagen .

 

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Antwort die mir auch völlig ausreicht.

Hab' mich halt nur gewundert weil auf dem Guzzi-Portal ja hin und wieder Neuigkeiten eingestellt werden (aktuell "Guzzi-Manuel: Ich habe nur ins Glück investiert") und analog dazu bei FB gar nichts passiert.

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Martin,

 

man nutzt FB eigentlich mehr als Zusatz zum Forum. Denn wenn man FB so nutzt wie es gedacht ist, dann arbeitet eine FB Seite zu einem Thema eher gegen das Forum. Das Forum erlaubt ordentliche Diskussionen, die FB Seite kann höchstens vergängliches fast food sein. Manchmal kommts so, dass User gar nicht mehr ins Forum gehen, und sich lieber auf FB tummeln. Bringt für das Forum nichts. Vieles auf FB ist auch extrem belanglos... selbst die offizielle Guzzi Seite ist meiner Meinung nach nicht gut gemacht.

 

Soweit die Erklärung, warum wir uns lieber aufs Forum konzentrieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...