Jump to content
Guenter

Welche Guzzi fahrt Ihr?

Welche Guzzi fährst Du?  

500 members have voted

  1. 1. Welche Guzzi fährst Du?

    • Bellagio
      17
    • Breva
      27
    • California Klassiker
      75
    • California 1400/ Custom
      43
    • Centauro
      4
    • Daytona
      6
    • V9
      16
    • Griso
      41
    • Le Mans
      44
    • MGS-01
      1
    • Mille
      10
    • Nevada
      15
    • Norge
      16
    • Quota
      2
    • Sport
      17
    • Stelvio
      33
    • V35/V50
      6
    • V7 Klassiker
      12
    • V7 ab 2008
      116
    • V11
      13


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

um mal eine erste Statistik hier zu schaffen, wäre es doch toll, wenn ihr Euer Modell einfach ankreuzt und oder ein paar Worte dazu verliert...

 

Falls ich ein Modell vergessen haben sollte, so postet es einfach.

 

Und wer mehrere Guzzis bewegt: Einfach das Modell wählen, das am häufigsten in Gebrauch ist.

 

Vielen Dank e saluti!

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst 14 Stimmen bei 100 Registrierten - da geht noch was Leute...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin dieses Jahr, weil neu erworben, keiner anderen Nevada begegnet, aber 2000 km durch die Stadt, hat immer viel Spaß gemacht..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günter,

ich fahre zur Zeit eine Norge und bin sehr zufrieden damit. Ich habe sie seit 2 Jahren und bin jetzt in 17000 pannen- und problemfreie Kilomter gefahren. Ich habe sie gebraucht aus erster Hand erworben.Sie lief mir durch Zufall über den Weg und war sehr günstig.(eigentlich habe ich eine 1200 Sport gesucht) Mitlerweile macht sie sehr viel Spass.Ich reise sehr viel damit und bin fast immer zu zweit unterwegs damit. Meine Frau ist sehr begeistert von der Sitzposition und der Beinfreiheit.

Sie könnte etwas mehr Leistung haben zu zweit und mit Gepäck muss man schon mal 2 gänge zum Überholen herunterschalten.

Das einzig negative sind die Passform der Koffer so etwas auszuliefern ist eine Frechheit.

Ich hatte vorher eine Breva und bin absoluter Guzzi Fan.

Thomas aus Hamburg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ciao Ragazzi,

fahre aktuell eine BREVA 1100i Bj. 2006 ... in Grigio-Titanium

 

Gute Maschine - toller Tourer ... :)

 

Alles in Allem - Zufrieden ...

 

Salutare

 

DON aus MUC :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo guzzistis, also von meinen 4 angemeldeten Guzzis, fahr ich zwar öfters, mit der V7 Café, da ich sie im stadtverkehr am liebsten einsetze, allerdings mit der NORGE mache ich meine grösseren touren. die DAYTONA 1000ie und meine ARIA V12 nehm´ ich, schon aus haltungsgründen, nur für kurzstrecken ;-)

da allerdings, machen sie spass zum quadrat. 130613-GuzziAria-2731++.jpg

Edited by moto.gundy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahre mit viel Leidenschaft meine Stelvio 1200 8v. Was ich seither an meiner Bmw Gs1150 vermisste und auch bei den Nachfolgermodellen nicht fand, gibt es hier satt - pure Emotion. Starte Deine Stelvio an einem Sommertag an einer Tankstelle und Deine Diva wird zum Star - der Sound laesst Koepfe drehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe früher eine 1100 Breva gefahren und bin jetzt auf eine California Stone umgestiegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

ich komme von einer Bol d or über eine GSX 11oo Triumph Trophy Yamaha FZ 1 zur Stelvio.

 

Gruß

Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Bellagio Deluxe zugelegt.

 

Die ersten Kilometer mit dem Motorrad musste ich mich an den großen Wendekreis gewöhnen,

als ich jedoch dann die ausgesprochen, angenehm progressive Fahrweise des Bikes erkannte,

spielte das gar keine Rolle mehr. Der Sound ist, mit Verlaub: „Affengeil“!

Es lässt sich trotz der Größe äußerst spielerisch und präzise fahren, selbst mit gemäßigter Geschwindigkeit.

Es schreit nach Kurven, es will sie! Einfach fantastisch!

 

Dazu die wunderschöne Lackierung vereint mit der dezenten Chromoptik. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

 

Viele Grüße

Leon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

bin ja erst diese Saison auf die Breva umgestiegen. Hatte erst `ne Kawa Gpx 600 R Ninja danach die Yamaha XJ 600S Diversion und nu eben die Breva V 1100.

War schon `ne Umstellung von Kette auf Kardan, habe mich aber sehr schnell und gerne daran gewöhnt. Ebenso von 600 Kubik auf 1100, man merkt es auf der Straße ;) beim Überholen. Selbst beim Sitzen (und natürlich beim Fahren) empfinde ich mehr Qualität für meinen Rücken als bei der Diversion, obwohl ich da schon eine Lenkererhöhung hatte. Alles in allem ist mein Fazit, mir geht es gut mit meiner Breva.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Guzzi-Fans,

nach 16 Jahren Familienpause hat der Virus gewonnen und ich habe mir zum Wiedereinstieg eine 2007er Norge 1200 gegönnt. Nach 6 Wochen habe ich sie schon 4500km "getestet". War über Pfingsten bei über 38 Grad am Gardasee, in den Alpen, in Staus, auf Landstrassen und auf der Autobahn.

Hat 60.000km nun auf dem Buckel und was soll ich sagen ? Sie rennt, bollert, tourt, vibriert und begeistert mich wie früher die "alten" Guzzis auch. Und ich bin total entsetzt das es offensichtlich fast nur noch BMWs auf diesem Planeten gibt. Allein da ist es eine Freude mit einem "richtigen" Motorrad zu fahren. Erste kleine Zicken hat die Diva auch enthüllt. Eine echte Guzzi eben. So - und nun die nächsten Kilometer........ "V"-ahrt "V"orsichtig !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Norge XX23!

Du hast Recht: 14 Tage Norditalien und du hast ´ne halbe Jahresproduktion GS gesehen ;-) Unser Vorteil ist, Guzzi Fahrer grüßen meist und manches Mal hält man an und dreht um, um sich nett und manchmal mit Hilfe von Händen und Füßen zu unterhalten. Guzzi fahren ist einfach nur geil!

 

Gruß aus Melle, Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ja nun binnen kürzester Zeit sich ein paar Mitglieder Bellagios gegönnt haben, verstehe ich nicht ganz warum nur viere in der Statistik erscheinen a015.gif ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

ich fahr eine V65 PG. Für die Statistik... Kreuzchen war ja keins vorgesehen.

 

Viele Grüße,

 

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit ein paar Tagen nenne ich eine Moto Guzzi 1200 Sport mein eigen und auch meine erste !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×