Jump to content

Moto Guzzi Bilder - eure Bikes


Ben

Recommended Posts

Servus Holger,

 

zuerst ich mit den Packtaschen, dann Dirk mit der Jacke ....sicher nicht bös gemeint und um es auf den Punkt zu bringen:

Deine V7 sieht mit oder ohne was immer gerade drauf hängt oder liegt irre lässig aus!!!

 

@ an alle Anderen die ihrem Spielzeug eine so schöne persönliche Note gegeben haben:

Eine Armada an Super-Guzzis, Giorgio Parodi und Carlo Guzzi machen jedenfalls "gib Five" mit der Rechten!

Und jede Menge Denkanstöße für die Herrschaften in Mandello, denn 200 PS und bis 300 km/h perfekt ist auch nur selten lustig!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

liegt nur daran, daß ich mir leider derzeit keine Guzzi leisten kann a010.gif !!! Sobald ich dazu in der Lage bin, wird selbstredend ein Bild gepostet...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ich fahre, also hab ich ein schmutziges Möppi....? Oder bin ich zu faul....?

Also putzt/pflegst du nach jedem Ritt, Roger?

 

Gruß

Achim

manchmal davor, manchmal danach, manchmal dazwischen. je nach lust und laune. jedenfalls brauch ich mir die Guzzi nicht mit teuren polierten teilen zu bauen um anschließend versifft durch die gegend zu fahren. das bedeutet nicht, dass das 84er Moped auzusehen hat, als käms aus dem laden. schließlich ist das Moped 30 jahre alt und hat den ersten lack. so soll das auch bleiben.

@ matthaeus: bist du mit deiner 1200er schonmal aus der Garage raus gekommen? das Moped sieht aus, als wärs noch nie gefahren worden.

gruss roger

Edited by guzzimann
Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Tag!

 

Ganz ehrlich:

Eure Mopeds schauen alle aus wie aus dem Ei gepellt, und ich halte es bei meiner Pepi genauso - einmal fahren, einmal putzen, gefällt mir einfach besser und ich habe auch die Zeit dazu. Wer noch berufstätig ist, dem bleibt recht wenig Zeit für die Pflege, und am WE wenn das Wetter passt will jeder raus, eh klar.

 

Ich habe mir all die schönen Mopeds angesehen, aber bei einem könnt ich für die kleine, ganz vorsichtige Sonntag-Vormittagsrunde richtig schwach werden:

Stefan - deine schwarze DKW-Lady ist echt ein Hammer! Wenn du mit der unterwegs bist, bekommst du sicher überall Frei-Kaffee!

Du hättest höchstens Konkurrenz, wenn der Alex mit einer seiner schönen alten Guzzi's dabei wäre :o! Dann müsste der Wirt eben 2 Kaffee spendieren!

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

@Roger

Meine 1200 Sport hat knappe 40.000 auf der Uhr und wird ca. alle 6 Wochen mal "gereinigt". Das passiert bei mir in meiner Garage. Einen Waschplatz hat die Gute noch nicht gesehen.

Je nach Lust und Wetter darf sie 2 - 3 mal die Woche raus aus der Garage. Habe da so meine Runden, zwischen 70 und 150 Km, hilft prima zum Entspannen nach Feierabend oder am Nachmittag.

Das ist für mich schon ein gewaltiger Vorteil, den ich als Selbständiger genieße. Ich muss nicht unbedingt aufs Wochenende warten, wenn alle unterwegs sind.

PS: Die Krümmer behandle ich 1 mal im Jahr mit Optiglanz, das Zeugs ist m.E. genial.

 

Gruß Matthäus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,moin,..........hab mich zwar schon vorgestellt,aber irgendwie scheint das mit de Bilder nicht zu klappen,oder bin einfach nur zu blöd:confused:vielleicht lerne ichs ja noch!IMG_0621.jpg

IMG_0632.jpg

IMG_0635.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auch guten Morgen zusammen!

 

@ Paule

Mit der weißen Farbe ist das so ein Problem, genau wie du sagst und nach kurzer Zeit ist dann eben "Ratbike" angesagt, weil einem das dauernde "mit dem Lappen um das Moped Herumwieseln" auf den Nerv geht; mein seinerzeit neuer und schneeweißer Autobianchi hatte nach einem Jahr dann auch senkrechte graue Streifen vom Regenwasser, die dann nur mehr mit Lackreiniger weggingen.

 

Wegen der Speichenfelgen:

Gestern war ich beim Händler und hatte Gelegenheit, alle möglichen neuen Guzzi's näher zu betrachten und dabei ist mir auch dein Tip mit dem Klobesen eingefallen. Bei den Einscheibenmopeds ist eine Seite der Felge frei und genug Platz, bei den Zweischeibenmopeds ist es dagegen sehr eng, insbesondere bei den 17 Zöllern und den riesigen Scheiben, da kommt man mit der Hand und Lappen nicht mehr zur Nabe hin und mit dem Klobesen auch nicht mehr; wenn die einmal so richtig eingedreckt sind ........ :mad:

 

Wegen dem automatischen Fahrlicht:

Superidee, vor allem stehe auch ich nicht auf Zwangsbeglückung in Form des automatischen Einschaltens und nicht mehr abschalten zu können. Elektrisch habe ich auch nur gewisse und einfache Kenntnisse, deshalb würde auch ich nur einen Zwischenschalter vor der Lampe einbauen, denn der Lichtstrom zur Lampe wird vermutlich erst über das Steuergerät freigeschaltet; das kann ja auch so bleiben.

 

@ Stefan

Gerne, aber glaubst du ich werde umsonst schwach!! :o:cool:

 

@ Matthaeus

Eine Frage an dich:

Dieser "Optiglanz, ist das so eine Art Reinigungsmilch und normal erhältlich oder ist das eine spezielle Marke aus dem Mopedladen? Danke!

 

@ Wolfgang Hans Peter

- oder darf ich dich der Einfachheit halber Wolfgang oder BOLDO nennen?

Gefällt mir auch sehr gut deine Spezial in schwarz/rotorange! Farbe macht viel aus, die wirkt ganz anders als meine rot/weiße, irgendwie sportlicher. Übrigens: Am Bild ist auch eine gute alte XJ mit drauf, hatte die genau die gleiche, nur mit Originaltöpfen.

 

 

LG an Alle

Peter

Link to comment
Share on other sites

Na klar Paule,

 

danke! Eine Flaschenbürste macht die Reinigung bei der Nabe viel leichter! Trotzdem freue ich mich jedesmal beim Putzen, dass die V7 nur eine Scheibe hat :)

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Peter,

 

OPTIGLANZ ist eine wässerige Flüssigkeit mit einem ziemlich strengen Geruch (zumindest für meine Nase). Das Mittel wird in einer Flasche mit Zerstäuber geliefert und auf die zu behandelnden Teile (Edelstahl) aufgesprüht.

Andere Flächen evt. vorher abdecken. 3 Minuten einwirken lassen und kalt mit dem Schlauch abspülen; fertig.

Ich kaufe das Zeugs immer bei Louis. Bevor ich das Mittel verwendet habe, waren die Krümmer rauh und rehbraun angelaufen.

https://www.louis.de/artikel/edelstahlreiniger-opti-glanz-inhalt-250-ml/10004155

 

Gruß Matthäus

Link to comment
Share on other sites

Servus Matthäeus,

 

wollte nicht unhöflich sein und dir nicht antworten, denn dein Tip ist schon eine Woche her!

Wenn man einen Tag nicht ins Forum reinsieht, wird es wegen der vielen Beiträge leicht unübersichtlich, was wiederum unvermeidlich ist.

Ich hol's jetzt nach: Vielen Dank für deinen Tip!!!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

 

Achim und Paule, weiß gfar nicht was ihr Probleme mit den Bildern habt. Ins Bild klicken und gut.

 

Wenn ihr auf gewissen sites landet, seid ihr sicher, dass das keine Voreinstellung eurer Rechner ist? ;)

(binjaschonruhigundwech)

 

Versucht mal so: http://abload.de/image.php?img=img_20150706_194042_0ipjxv.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20150706_194145_5wajit.jpg

 

Ist manchmal schon seltsam, wenn man links anklickt.

Könnte es sein, das ihr beide einen Browser nutzt, der nicht firefox heißt, und das ihr beide den gleichen nutzt?

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...