Jump to content

Forumstreffen 2016 - der Faktenfred


Guest

Recommended Posts

Guest BOLDO

Hallo Manfred,sorry das mit dem Briefkasten hatte ich überhaupt nicht mehr auf`m Schirm.Hab jetzt mal Die Teilnehmerliste vervollständigt,somit gibt es jetzt keine Zuchtelei mit der Nummer 13,das ist nähmlich meine:cool:

 

 

 

!. Ralf (Plains) - gebucht (evtl. erst ab Freitag)

2. Peter (Sessantuno), mit Begleitung, Doppelzimmer - gebucht

3. Stefan (schattenparker) mit Stefanie - gebucht

4. Alex - gebucht

5. Manfred und Anette (Doppelzimmer) - gebucht

6. Andreas Schilling - gebucht

7. Helge (MV_Oldtimer) - gebucht

8. Jochen (Starkbier) - gebucht

9. Oli (V 7) - gebucht

10.Sonja (Krabatz) - gebucht

11.Tim (Flacheisentreiber)

12.Guzzist aus Bayern (wahrscheinlich/hoffentlich)

13.Wolfgang (BOLDO) gebucht

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Manfred

Hi,

 

ja, sehr schön. Und das trotz deines unfallbedingten Handicaps. Respekt, Hut ab.

Dann war ja zumindest noch ein Zimmer frei.

 

Und wer sich jetzt ein Herz nehmen möchte, sofort versuchen. Vielleicht ist morgen schon alles ausgebucht.

 

Boldo, schön das wir uns kennen lernen werden.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Manfred

Guten Morgen,

 

sorry, hatte gestern keinen Bock mehr. Aber nun zur Frage (mit Einleitung):

 

Wie ich ja schon des öfteren erwähnt habe, will ich euch die Bruchhauser Steine zeigen. Und da ich davon ausgehe, das wir an jenem Tage schönes Wetter und klare Luft haben, lohnt es sich allemale, mal den Feldstein hinauf zu steigen (Steighilfen sind reichlich vorhanden).

Oben wird man, entsprechende Lage voraus gesetzt, mit einem Wahnsinnsblick über die Gegend belohnt. Bei optimalen Bedingungen soll man sogar bis zum Harz gucken können.

Die Sache hat aber einen Haken: eine Stiftung verwaltet das ganze Areal, und wer hinauf möchte, muss Eintritt bezahlen. Normalerweise auch Parkgebühr, aber die konnte ich gestern weg handeln.

 

Deshalb meine Frage: wäret ihr mit einem Eintritt von 3,50 Euro pro Kopf einverstanden?

 

Ich müsste das wissen, weil ich für die dortige Besichtigung eine runde Stunde (zumindest) eingeplant habe. Wenn wir jetzt festhalten, das muss nicht sein, günstige Stelle aufsuchen, an der man von der Straße aus einen überwältigenden Anblick bekommt, reicht uns auch, dann würde ich alternativ noch ein paar Kilometer mehr einplanen, um die Stunde zu füllen. Dann allerdings verfahren wir die drei fuffzig an Sprit.

 

So, jetzt wisst ihr, welche Probleme ich alles lösen muss. ;)

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi, Achim,

 

eine Stunde eingeplant. Wie lang es wirklich dauert, ist etwas anderes. soweit ich es in Erinnerung habe, braucht man vom Parkplatz bis zum Feldstein etwa 10min einfach. Und wenn man dann noch hoch geht, fotos macht, da geht ganz schnell Zeit ins Land.

Wenn wir aber nach einer halben Stunde wieder auf den Möppis sitzen, ist es auch egal. Also lass ich es erst einmal in der Planung, und plane auch Plan B.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hi Manfred,ganz ehrlich gesagt für meinen Teil werde die event.Bergtour auslassen und setzt mich lieber auf`'m Parkplatz auf ne schöne Holzbank und guck mir von dort aus die Gegend an.Wie schon bereits erwähnt weis ich ja noch gar nicht ob ich die ganze Tour mitmache oder vorher aussteige,Gründ dafür habe ich Dir ja mitgeteilt.

Ansonsten freue ich mich natürlich schon arg um alle mal kennenzulernen,bis dahin......:)

 

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

@Boldo: dat is kein Berchtour, dat is en Spaziergang. Nur hinauf auf den Feldstein, eher wie ein Treppe, teilweise für große Schritte. Da würdest du sicher auch packen.

 

@Ralf und Andreas: natürlich, zum fahren zusammen treffen wir uns ja auch. Nicht nur zum kennen lernen. Aber wie das so ist in der Gruppe, die Interessen mögen differieren, die Fahrpraxis ist unterschiedlich lang, das Fahrkönnen unterschiedlich ausgeprägt.

Das alles muss unter einen Hut. Ich habe selbst auf Rollertreffen Frust geschoben, weil a) die Fahrtreihenfolge einzuhalten war (kein überholen in der Gruppe) und b) Leute vor mir fuhren, die nicht wirklich fahren konnten. Und die schönsten Kurven blieben quasi

ungenutzt. (Das regeln wir aber)

Und insofern ist das schwierigste, alle Interessen zusammen zu führen. Das Gute ist, das wir zwei ganze Tage für die Touren haben, so wird die Freitagstour allen die fahren wollen, die Kurven räubern wollen wohl besser gefallen. Und die Samstagstour hat halt ein zwei andere Dinge mit dabei.

Das heißt aber nicht, das am Samstag nicht gefahren wird. Und, btw. sollte es so kommen, dass wir am Samstag weniger Zeit untrwegs sind, ist es kein Problem, in Hotelnähe (für die, die nicht mehr wollen oder können) noch eine ordentliche Schleife spontan dran zu hängen. Ob eine oder zwei Stunden, da geht immer was.

 

Und für alle die, die am Donnerstag scon etwas früher eintreffen: wir können auch am Donnerstag, wenn gewollt, eine kurze Ausfahrt mit hinein packen. Und am Sonntag, wenn gewünscht, fahren wir noch ein Stück in diese oder jene Richtung, ggfls. zu einer für die Rückreise geeigneten Autobahn- Auffahrt.

 

Ich denke, es werden schon alle zu ihrem Recht kommen. Das ist meine Zielsetzung.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Servus Manfred,

 

ich finde die Idee mit diesem Zwischenstopp zum Aussichtspunkt recht gut, weil ich neben dem Motorradfahren auch gerne die schöne Natur genieße und zwischendurch eine kleine Pause für Hände und Füße nichts Schlechtes ist.

Wenn wer das nicht möchte und nur fahren will, ist das genauso in Ordnung. Ich denke es wird sich eine unkomplizierte Lösung vor Ort ergeben - Einige glühen weiter und Andere besteigen die Leiter ..... :o

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

melde mich nach einer längeren Abstinenz im Forum zurück. War die letzten Wochen viel beschäftigt und dann noch vor kurzem knappe zwei Wochen in England und Wales mit meiner V7. Begleitet wurde ich von einem Kumpel, dessen V2 allerdings auf der anderen Seite vom großen Teich gebaut wurde. Auf der Tour habe ich als Anfänger fahrtechnisch schon was gelernt, von einem Valentino Rossi bin ich aber dann doch noch weit entfernt :rolleyes: Na ja, ein kleiner Reisebericht wird sicherlich folgen, trotz teilweise grenzwertigem Wetter in der zweiten Woche war es nämlich eine tolle Tour.

 

Gibt es denn schon irgendwie einen konkreteren Zeitplan für das Treffen ? Ich hatte mich ja für den Samstag angekündigt und da wäre es ja nicht verkehrt, zu wissen, wann und wo ein Treffen möglich ist. Wobei ich sagen muß, in Anbetracht der Streckenlänge für den Samstag wäre eine Übernachtung danach ja doch nicht so dumm gewesen.

 

Gruß

Wolfgang

woge76

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

kleiner Nachtrag. Ich habe im Hotel Schweinsberg in Lennestadt für die Nacht von Samstag auf Sonntag spontan noch ein Zimmer bekommen und gebucht. Dann ist die Sache etwas entspannter. D. h., frühe Anreise, Tour wie geplant, gemütlicher Abend und in Ruhe Rückfahrt am Sonntag nach Hause (ist ja nicht so weit).

 

Gruß

Wolfgang

woge76

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Guten Morgen,

 

Wolfgang, das ist eine gute Entscheidung. so allmählich fehlt mir zwar fast der Überblick, wer wann kommt, aber was solls, wird halt abends durchgezählt, morgens vor der Tour und nachmittags bei Ankunft erneut zählen.

Na ja, und wenn dann jemand fehlt.......

 

 

So, jetzt aber mal Tacheles: meinetwegen kann es los gehen! Die letzten Kleinigkeiten sind geklärt.

Anette und ich haben uns das Vergnügen gegönnt, gestern und vorgestern beide Touren komplett anzufahren. Und nach den über 400km vom Donnerstag hat es trotzdem viel Spass gemacht.

 

Zu den Fakten: das Ende der Freitagstour musste ich etwas abändern, eine Baustelle, von der nicht bekannt ist wie lange sie besteht macht das erforderlich. Eine weitere Baustelle unterwegs lässt sich ganz gut umfahren. Und die dritte Baustelle, naja, wir sind durchgefahren, geht problemlos (ohne Schotter etc.) Die werde ich aber noch einmal ganz kurz vor dem Treffen kontrollieren. Durch die Baustelle am Ende der Tour war es leider nicht zu vermeiden, das beide Touren am Ende, d.h. auf den letzten Kilometern, teils identisch sind. Alternative wäre der Stadtverkehr. Tische fürs Mittagessen (Mittagspause) sind reserviert. Auch eine nette Lokalität für eine nachmittägliche Kaffeepause ist ausgewählt.

Auch hinsichtlich der Samstagstour hatte ich bereits eine Änderung im Auge (Baustelle), diese, das haben wir gestern festgestellt ist aber erledigt. Meine zwischenzeitliche Überlegung, die Mittagspause mit dem Besuch am Kahlen Asten zusammen zu legen ist erledigt. Auf der Außenterasse dort, bei Selbstbedienung und Imbisswagen verlangen die dort für einen Pappbecher Kaffee 2,50. Dazu total viele Touris, echt nicht gemütlich. Deshalb haben wir ein paar km weiter in einem netten Dorfgasthof eine absprache für den Samstagmittag getroffen. Das führt zwar dazu, dass die Tour über Mittag etwas zerrissen ist, aber danach wird wieder etwas gefahren.

Insgesamt ist die Freitagstour diejenige, auf der hauptsächlich gefahren wird, für alle die wollen mit zwischenzeitlicher Kurvenhatz. (während ich mit dem Rest der Gruppe nachkomme), die Samstagstour, auch hier fahren wir einiges, ist die gemütlichere, mit gucken und so.

 

Was aus meiner sicht noch interessant wäre, sind die Unfälle vom Freitag. Freitag nachmittag, etwa 2,5 km bevor wir wieder am Hotel waren, sahen wir einen schweren Motorradunfall. Viele Einsatzkräfte vor Ort. Was mit dem Fahrer ist, wissen wir nicht. Ebenfalls am Freitag verunglückte ein 52jähriger Motorradfahrer tödlich, auf einem Streckenabschnitt, den wir am Samstag fahren. Folgerichtig war gestern im Bereich dieses Unglücks eine auf Moppeds abgestimmte "Radar"falle aufgebaut (vierflammige Laser/Lichtschrankenmessung, Fotoapparate in beide Richtungen)

 

So, noch eine wichtige Info für die Leuts, die nict am Donnerstag abend schon vor Ort sind: Tourstart am Freitag 9.30 Uhr, am Samstag eigentlich auch, allerdings müssen wir damit rechnen, das von den dann Anreisenden irgendwer 10min. Verspätung hat. Um 10.00Uhr allerspätestens müssen wir los. (wegen Terminabsprachen für unterwegs). Also bitte rechtzeitig zu Hause losfahren, am besten so planen, das ihr schon um 9.00 Uhr ankommt, dann ist noch Zeit für Kaffee und ein "Bächlein". Und das volltanken vor Ankunft am Hotel nicht vergessen.

 

Grüße Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang und Stefan!

 

Ein lachendes Auge und Freude für Wolfgang zu seiner Teilnahme :) und ein weinendes für Stefan :( - das tut mir leid! !

 

@ Stefan - was immer der Grund sein mag, es ist hoffentlich nichts Schlimmes!

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Manfred,

 

vielen Dank für deine wirklich aufwändig mühselige Planung und Organisation!! Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken, denn es wird alles gut sein so wie es ist, denn wir treffen uns u.a. auch zum Entspannen und Freude haben!

 

In diesem Sinne LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

nur um den Überblick zu behalten, die aktualisierte Teilnehmerliste:

 

ab Donnerstag:

 

1. Ralf (Plains)

2. Peter (Sessantuno), mit Begleitung,

3. Alex - gebucht

4. Manfred und Anette (Doppelzimmer)

5. Andreas Schilling

6. Helge (MV_Oldtimer)

7. Jochen (Starkbier)

8. Oli (V 7) (mit Begleitung?)

9. Sonja (Krabatz)

10.Tim (Flacheisentreiber)

 

11.Guzzist aus Bayern (wahrscheinlich/hoffentlich)

 

 

Achim (HJA) - ab Freitag (nachmittag?, Teilnahme Samstagstour)

Wolfgang(woge76) - ab Samstag

Gertrud - Samstag

 

Ergänzung/Korrektur:

 

Es fehlt Boldo, Boldo hat ja bekanntlich Probleme mit seiner Schulter, ich weiß, Boldo möchte gerne dabei sein, ich weiß aber nicht den letzten Stand der Dinge.

 

 

 

Manfred

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hi Manfred,was würde mich mehr freuen als bei diesem ersten Treffen dabei zu sein.Es sah ja alles danach aus,das Zimmer war gebucht und hab so gut es geht meine Strecken ausgeweitet,die längste Strecke wo ich bisher schaffte waren 215km. Allerdings ging dann 2 Tage nix mehr,die Kraft fehlt.

Dann jetzt vor 2 Wochen (ich habe es Dir über PN mitgeteilt)der saublöde Abgang mit dem Rad.Jetzt Zwei Wochen Pause,habs heute probiert,fahren geht einigermaßen,allerdings nur 20km,....aber schalten ist schwer und nur unter Schmerzen.Tja,....so siehts momentan aus.Viel besseres gibts leider nicht zu berichten.

Hast ja mitbekommen das mit meiner Lenkerverlegung,wenn das klappen würde und ich dann sowieso ein besseres Handling erreichen würde,.....da steht bei mir jetzt mal an erster Stelle und darauf hoffe ich doch sehr.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

ich verstehe dich also so, dass du nicht kannst. Ok, das ist schade, sehr schade. Insbesondere weil du, wie du mir ja mitgeteilt hast doch ordentlich Gas gegeben hast.

Aber es nützt alles nichts, du hast allein 300km (ca.) Anfahrt, und wenn die Arme das nicht mitmachen, gehts halt nicht. Die Alternative wäre ja gewesen, mit der Bahn zu fahren, zwecks Leute kennen lernen.

Aber auch das wäre, angesichts der Tatsache selbst nicht fahren zu können, wenig prickelnd.

 

Wünsche dir schnelle und gute Besserung. Und das nächste Treffen kommt.....

hoffentlich spätestens nächstes Jahr.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Leute,

seid ihr gestern durch Siedlinghausen gefahren? Hab nen Kumpel beim Umzug geholfen und dabei ne recht große Gruppe Moto Guzzis aus Richtung Sorpestraße kommen sehen :-) Glaub vorne vor weg fuhr nen Piaggio Beverly Scooter :D

 

Gruß,

Clemens

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

alles hat ein Ende, auch unser schönes Treffen.

 

Das Wetter stabiler war, wie vermutet, bin ich zurück doch komplett auf der Landstraße gefahren über Altenhundem, Krombach, Kreuztal, Wenden, Rothemühle, Wiehl und dann zurück nach Hause. Allerdings konnte ich mir einen kurzen Ausflug zum Café Alte Schule nicht verkneifen, da standen wieder viele Schätzchen rum, diesmal viel aus England (Triumph, BSA) und habe da auch meinen Mitfahrer nach Frankreich getroffen :) Die ganze Fahrt bin ich im Trockenen gefahren, vereinzelt war die Straße etwas feucht. Also in kurz: Fahrer und Motorrad sind trocken und wohlbehalten angekommen.

 

Nach dem gestrigen Kurventrainingslager mußte ich schon feststellen, daß die Kurven schon wieder ein Stück weit geschmeidiger liefen, auf der Strecke hat man ja auch die eine oder andere Kurve, die mal was enger ist.

 

Also herzlichen Dank an alle für das schöne Treffen und auch noch mal an Manfred für die Organisation. Gute Besserung an Anette.

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

An alle die am 2 tägigen Kurventraining unter Anleitung von MANFRED in Lennestadt teilgenommen haben !!

Bedanke mich bei den Guzzisten , die sich bei unserem Forums-Treffen in Lennestadt getroffen haben . War eine freundliche und "harmonische Truppe" mit der man auch über andere Dinge wie Guzzi-Motorräder wunderbar "snacken" konnte . Hat mir alten Kerl riesigen Spaß gemacht und ich wünsche mir , dass ich auch im nächsten Jahr das noch einmal erleben darf . MANFRED ein großes Dankeschön an Dich für die mühevolle , aber sehr gute Organisation und besonders für die Strecken , die Du für uns ausgesucht hattest . Es war Fahrfreude pur und selbst in meinem Alter nicht belastend . " Kurven sind für uns Motorradfahrer wie das Salz an der Suppe " und du hattest die Suppe gut gewürzt , aber nicht

versalzen . Das Wetter kann " Gott sei Dank " keiner beeinflussen . Wer nur bei trockenem Wetter Motorradfahren kann und will bringt sich und andere Verkehrsteilnehmer vollkommen unnötig in Gefahr , wenn ihn ein Wolkenbruch oder Schauer mal erwischt .

Manfred lass uns mal wissen wie Du Deine BREVA wieder zum Laufen bekommen hast .

Gute Besserung auch für Annette .

Grüsse an Alle die hoffentlich nicht so heftig "angefeuchtet " und "staugeschädigt" wieder den heimatlichen Katen erreicht haben

Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Morgen,

ich kann mich nur den Worten von Helge anschliessen, es waren schöne erlebnissreiche Tage, mit netten Guzzistis, die ich gerne wieder wiederholen würde.

Nachdem ich bei den ersten Tropfen nach 10 km den Regenkombi angezogen hatte ( mal nicht wie auf der Tour ) bin ich trocken bis zur Haustür gekommen.

Grüße Ralf

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

 

Das war ein ganz großes Ding mit Euch allen.

Soviele nette Leute einfach so mal kennenlernen, das gibt es selten.

Die Eindrücke des Erlebten wirken sicher noch lange nach.

Auch durfte ich auf der Heimreise unser Intensiv-Regentraining nochmals absolvieren.

Nur die Bachläufe über die Straße hatten zur Perfektion gefehlt. :)

 

Wünsche Euch noch eine gute Zeit und hoffe auf ein Wiedersehen

 

cu Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Dank an Manfred und Annette dieses nette Treffen organisiert und erst dadurch ermöglicht haben.

Sie haben eine nette Bleibe für die Tage des Treffens gefunden und hatten feine Tagestouren ausgearbeitet. Die Teilnehmer empfand ich als angenehmen Haufen mit dem man Spaß haben konnte obwohl man sich nur aus dem Forum her kannte. Ich habe mich auch sehr schwer damit getan am Abend, nach der ersten Tour, das Treffen aus häuslichen Gründen verlassen zu müssen. Ich wäre gerne am 2.Tag auch mit dabei gewesen.

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

PS.: auf Rückfahrt von OLPE bis NEUSS nur Regen und Gewitter. LM III keine Elektrikprobleme!! Manfred was macht die Breva?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...