Jump to content

Forumstreffen 2016 - der Senffred


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Also was Manfred mit Unterstützung von Dirk hier für uns auf die Beine stellt ist schon was ganz Besonderes! Ein erstes Forumtreffen überhaupt! Kann es sein dass unter 1000 Mitgliedern nur ganze 12 eine Nennung dazu abgeben? Darunter auch Alex, der lockere 5 - 600 km Anfahrt auf sich nimmt und Helge, der mit seinen über 70 Lenzen auch dabei ist! Der Winterschlaf dauert ja lange genug, aber jetzt schon Ende September? Ich bitte euch um Unterstützung und Zusage für dieses Projekt, das sind wir Manfred und Dirk doch schuldig und außerdem ist es was Schönes, wenn wir die Chance haben uns auch mal persönlich zu begegnen (3 Tage ohne Computerkiste, einfach nur Benzingewäsch live, herrlich)!

 

Und an die lieben Mädls in unserer Runde: Bitte um ein Machtwort weiblicher Art, der Rest erledigt sich dann erfahrungsgemäß von selbst :o

 

Schönen Abend an euch alle und liebe Grüße

der Werbetrommler aus ORF 3

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen

Erst mal herzlichen Dank an Manfred. Das geht ja fix.

Zwölf Anmeldungen sind ja nicht ein grosser Haufen, das wäre eher ein Familientreffen. Vielleicht könnte man an alle Mitglieder eine Einladungsmail senden, dann geht sicher was. Auf der anderen Seite hab ich nichts gegen kleine Treffen, dann kennt man sich nachher besser und es wird gemütlicher. Bei über 50 Leuten müssten wir wohl zelten.

Liebe Grüsse

alex

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

 

zum Thema Teilnehmeranzahl:

 

12 sind doch schon eine ganz passable Zahl - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, daß noch etwas Zeit ins Land gehen wird.

 

Das erste Treffen, welches ich überhaupt organisiert habe (für ein paar Ducati Leute vor drei Jahren), war ebenfalls recht "dürftig" besucht - aber 15 Leute von nah und fern kamen. Bedingt durch positive Berichte waren es ein Jahr später fast 70 - da war bereits zwei Tage nach Treffensankündigung das Hotel ausgebucht - ich mußte zwei weitere Bleiben suchen. Von daher - es paßt schon so wie es ist...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon ganz hin und her gerissen ob ich mich die 340 km auf dem alten Eisen Quäle oder mit dem Hänger komme.

Alternativ könnte ich ganz gemütlich auf der Duc anreisen aber die passt ja nicht so wirklich ins Thema :rolleyes:

Geht schon gut los ;)

 

Gruß

 

Schwierige Entscheidung... aber mir geht's ums Treffen mit den "Guzzisti". Persönlich könnte ich da die Anreise auf 'ner Duc "verschmerzen", aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden... die Frage ist für mich: Was wäre denn wohl ein ziemliches "NoGo" (oder wie immer man das auch richtig schreibt?)?

Ähm... abgesehen von... "ich kann nur pendeln und brauche kein Zimmer" ;).

Edited by Gertrud
Link to comment
Share on other sites

Servus Ralf!

 

Na klar, es ist ein Guzzi-Forum-Treffen. Aber eine Duc ist

 

a) eine 2 Zyl. V

b) aus Italien

c) genauso was Edles wie eine Guzzi - Fairness muss sein!

 

Bei aller Freude für Guzzi oder was weiß ich: der Mensch der drauf sitzt zählt jedenfalls auch!

Und bevor ich zur Steinigung freigegeben werde: Du fährst ja eine Guzzi, leider ist sie zur Zeit noch etwas unpässlich ....... :o

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Achim,

 

musst du denn wirklich so deutlich werden, sämtliche Träume sind den Bach hinunter :(:rolleyes::o

 

LG Peter

 

Deine Träume kenne ich ja schon... Ich sag' nur "V7 2016"

 

Schade, dann kann ich ja garnicht mehr zweideutig lästern...

 

Och, da setz' ich ganz auf den "Schelm" in Dir...

 

Es gibt Menschen die schlafen lieber im heimischen Bett!

 

Gruß Tim

 

Danke! - Da kennt sich jemand aus ;)

 

Euch allen liebe Grüße

 

Heike

 

 

P.S. und mal ganz unabhängig davon...

...vielleicht lassen sich Sonja oder manu oder eins der Mädels, die ich noch nicht kenne, ja noch überzeugen. Und ich fänd's auch klasse, wenn sich der eine oder andere Herr noch überreden ließe... (Paule... wie wär's? ...neue Ideen zur schmerzfreien Anreise?)

Edited by Gertrud
Link to comment
Share on other sites

Servus Heike!

 

Meine Träume abseits von anderen Mädels (einmal im Jahr darf ich noch so tun :rolleyes:): Die V7 (BJ XY egal) und wie ich auf ihr noch gehfähig zum Treffen komme! Der Routenplaner sagt gemütliche 8 - 9 Stunden, zeigt aber die Tage nicht an.

Ganz gleich - der Kampf V7 gegen BAB ist schon längst entschieden, es kann nur einer gewinnen!

Mittlerweile sind wir schon ein volles Dutzend (erinnert mich an den Film "Das dreckige Dutzend" mit Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest Borgnine u.s.w.); die haben auch eine Idee gehabt und umgesetzt aber mit dem Unterschied: Wir sind Idealisten und keine "Gestrandeten". Wenn Sonja und Manu, und gar nicht auszudenken unsere neue Lady "Jacky" (ich habe ihr noch nicht einmal Guten Tag gesagt :() ) auch noch dabei sein wollen und könnten, das wär schon was! Zumindest hast du jetzt schon 4-fache Verstärkung durch Anette, Stefanie, Elisabeth und Dirk's Hausengel! Schön langsam wird's für uns arme Jungs eng :o

 

Liebe Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich bin noch ein Statement schuldig.

Das Thema Halbpension steht im Raum.

 

Ich persönlich halte nicht viel davon, HP zu buchen, habe deshalb absichtlich ÜF vereinbart.

Weil: wenn wir unterwegs zum Mittagessen einkehren, hat der eine oder die andere Abends vielleicht keinen Appetit mehr, oder löffelt nur ein Süppchen. Und wenn dann HP bezahlt werden müsste, wäre nicht so gut.

Argument für die HP ist, dass wir dann abends zusammen sitzen und klönen und...

Ich denke, das werden wir doch eh, mehr oder weniger lange. Ob HP oder a la carte dürfte da doch eins sein.

 

Zweiter Punkt die Gruppengröße, Anzahl der Guides: mit 12 Möppis sollte es kein Problem sein, in nur einer Gruppe zu fahren. Werden wir noch deutlich mehr, werde ich mir dazu Gedanken machen. Zumindest sollten dann mehrere Ortskundige dabei sein. Das müssen wir erst einmal abwarten.

 

Da wir zwei Tage vor Ort sein werden, plane ich sowohl für Freitag als auch für Samstag eine Tour. Wobei zumindest einmal das Fahren deutlich im Vordergrund stehen wird, aber auch die zweite Tour wird genug KM umfassen.

 

@ Heike Gertrud: :D ist selbstverständlich deine Sache dich fürs pendeln zu entscheiden. Will dir nur kurz einen Gedanken mit auf die Wartezeit bis zum Treffen geben: du wirst schätzungsweise zwischen 120 und 150 km Anfahrt haben, plus Rückfahrt. Und dann noch die Tagestour. Bestimmt auch 250km, oder so. Das könnte ein echter Schlauch sein.

Das wir anderen uns freuen würden, wenn du dich vielleicht zu einer Übernachtung durchringen könntest....

Aber ist ja noch Zeit zum grübeln.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

@ Heike Gertrud: :D ist selbstverständlich deine Sache dich fürs pendeln zu entscheiden. Will dir nur kurz einen Gedanken mit auf die Wartezeit bis zum Treffen geben: du wirst schätzungsweise zwischen 120 und 150 km Anfahrt haben, plus Rückfahrt. Und dann noch die Tagestour. Bestimmt auch 250km, oder so. Das könnte ein echter Schlauch sein.

Das wir anderen uns freuen würden, wenn du dich vielleicht zu einer Übernachtung durchringen könntest....

Aber ist ja noch Zeit zum grübeln.

 

Manfred

 

Danke, so Unrecht hast Du ja nicht... mal sehen. - Bis dahin wird noch viel Wasser durch den Rhein - äh, die Ruhr und die Bigge - fließen.

 

...

Dazu den Song genau anhören, da geht es um einen Motorradfahrer, und zwei Motorrad Fabrikate so bei 1:30

 

Gruß Paule

 

Na ja, ich steh ja mehr auf die Schlussworte des Songs... Schade, dass Du nicht kommst. Aber wat nich is, is halt nich (sagt man hier im Pott).

 

Auf ein Andermal

 

Heike, die Trudi

Link to comment
Share on other sites

Ach Paule

Das ist aber traurig. Ja Scheisse, wir sind alt. Aber kennst Du Peter Pervers oder die Knacker aus der Muppet Show? Oder (Im Ernst!) Peter Alexander, Udo Jürgens und Johannes Heesters (NEIN, ich höre nie Schlager). Ist doch ne Option. Oder (schau mal meinen Avatar) Signore Tonti, Giacomo Agostini oder Toni Mang. Da liegt noch Hoffnung, da gibt es Möglichkeiten und Vorbilder. Hock Dich auf Dein Mopped und komm, würd mich sehr freuen.

Helau

alex

Link to comment
Share on other sites

Uhhh Jungs da muss ich jetzt doch was dazu schreiben :confused:!!

@ Alex

ja wo wohnst oder lebst denn du??? Die Hälfte deiner oben genannten "alte Herren Beispiele" betrachten ja die Radieschen bereits von unten!

Die nennen wir halt eben inzwischen Legenden. Die wollen wir doch nicht unbedingt als Vorbilder hernehmen?

Es sind die, die sich sogar bis ins hohe Alter noch gehalten haben. Zum Beispiel der Arturo Magni obwohl man von ihm nichts mehr hört scheint er ja noch agil zu sein?

Kann mir gar nicht vorstellen dass ihr euch mit Heesters vergleichen wollt.

Ihr seid doch sicher noch alles in Ehren etwas ergraute und mit angenehmen Waschbärbauch, humorverseuchte, interessierte Guzzisti die sich auch mal ein bischen was über die "Übe" hauen hier im Forum aber dann wieder in den Normalostatus zurückkehren und die meisten sind ja auch alltagstaugliche Ehemänner oder?

Bloß keine Vergleiche mit überzogenen und hinter den Kulissen abgedrehten alten Stars.

Ich habe ja auch jahrelang für De Niro geschwärmt bis ich mitbekommen habe wie er im "wirklichen Leben" aufdreht und dass er nen Schuß hat! Aber seine Filmleistungen sind spitze ;)

Grüße

Manu bombastic

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manu

Ist eben nicht einfach, alte Herren zu finden, die ein Vorbild für viele sein können. Und alles Rennfahrer wollte ich auch nicht. Aber Leute, die mit weissen Haaren noch was zu bieten haben, beeindrucken mich. Vielleicht kannst Du Dich abfinden mit (jetzt kommen alles saubere, anerkannte): Nelson Mandela, Helmut Schmidt, die Damen und Herren von Buena Vista Social Club, Alice Schwarzer, Joan Baez, Dalai Lama.

Aber eigentlich bräuchte es dafür einen eigenen Fred (sagt man nun so?). Und eigentlich wollt ich nur Paule etwas aufmuntern, der sollte doch auch kommen.

Liebe Grüsse

alex

Link to comment
Share on other sites

@Alex

na siehste "geht doch" :D die zweite Liste der ergrauten Eminenzen gefällt mir gut!!

Das ist auch so meine Richtung.

@Achim

Danke für deine Unterstützung. Hanks ist auch einer den ich gerne sehe (leider nur im Film vor kurzem wohl in Berlin bei Aufnahmen gewesen?)

Wie du das mit den "Pilzehemännern" gemeint hast bleibt ja hoffentlich unser Geheimnis, grins grins ;)!!

Einen schönen beschaulichen Abend bei einem guten Pilzragout

wünscht euch

manu bombastic

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Guest Manfred

Moin, moin;

 

ich habe ja in Gedanken für unser Treffen zwei schöne Touren fertich. Muss allerdings noch genau austüfteln, wo wir wann sind, wegen Mittagessen usw.

 

Ich habe auch überlegt, ob ich Zigarettenpausen einplanen muss, weil Anette und ich machen das eigentlich immer. Aber da das Rauchen mittlerweile doch sehr verpönt ist...

 

Nun bin ich aber sicher: die Pausen werden eingeplant, habe nämlich Achim aufm Foto mit Kippe gesehen, und Alex machte so Andeutungen eher mit dem Rauchen als mit dem Tanken aufzuhören.

Ist das nicht beruhigend, für mich? (und andere Raucher)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...