Jump to content

Forumstreffen 2016 - der Senffred


Recommended Posts

Hallo Manfred,

 

aus meiner Erfahrung mit der Forumstreffenorganisation weiß ich, daß Ende Juni bis Mitte Juli besser ist - alleine schon vom Wetter her. Bei drei von mir organisierten Treffen war zu dieser Jahreszeit immer sommer-smilies-05.gif . Nur ein Treffen im September war mehr als smilie_wet_127.gif gewesen...

 

...und ich schrieb ja auf der vorigen Seite, daß ich gerade am Abklären bin, ob ich ein Treffen organisieren kann...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Dirk,

 

Ende Juli/Mitte Juli, da geht es schon in den Sommerurlaub. Zu einem solchen Termin könnte ich persönlich mich nicht vor Januar äußern. Mit der nicht zu unterschätzenden Möglichkeit, absagen zu müssen. Wegen Jahresurlaub.

Was den Termin angeht bin ich abhängig von meiner Frau, bei denen im Betrieb wird spätestens im November der Urlaubsplan aufgestellt. Und bei meiner Firma, na ja, da dauert es....

 

Von daher bevorzuge ich den Termin Ende Mai. Und regnen kann es immer, außer Schnee- und Eis freie Straßen und einigermaßen annehmbarer Temperaturen kannst eh nicht vorhersehen. Und planen eh nicht.

 

Sehe ich es richtig, du würdest ein Treffen in Nordbaden organisieren?

Nichts gegen Nordbaden, entfernungsmäßig für mich kein Thema, aber hier wurde ja auch vorgeschlagen, in einer Umfrage die Region auszuwählen. Wäre schön, könntest du eine derartige Umfrage initiieren.

Und letztlich bist du nicht verpflichtet, nur weil Mod im Forum, für uns ein Treffen zu organisieren.

Theoretisch könnte das jeder übernehmen.

 

Allerdings sollten wir auch irgendwann Köpfe an die Nägel schmieden, erfahrungsgemäß sind zur Zeit viele Clubs/Foren dabei, Treffen zu organisieren. Und das fängt nach dem Termin mit der Unterkunft an.

 

Und um noch einmal auf Ralf zurück zu kommen: Saarland fände ich persönlich sogar gut, Hunrück, Pfälzer Wald, Mosel und auch Luxembourg sind nah bei. Attraktive Gegend.

 

Wenn ich alles oben noch einmal durchsehe, ist da zunächst der Vorschlag von Tim, Fulda/Bad Hersfeld, meine Bereitschaft hier fürs Sauerland, Ralf der bereit ist sich zu engagieren, innerhalb und außerhalb des Saarlandes.

Wo in Nordbaden würdest denn du das Treffen vorschlagen?

 

Fragt der Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

 

danke! Ich werde mich demnächst hierzu noch mal äußern.

 

MANFRED: Nein, an Baden dachte ich jetzt nicht, obwohl moppedmäßig sehr attraktiv. ABER: Du erwähnst selbst die Pfalz (übrigens gleich westlich von Nordbaden gelegen). Aber wie gesagt, melde mich die Tage wieder. Übrigens: Klar muß kein Moderator ein Treffen organisieren...

Link to comment
Share on other sites

Moin Jungs!

 

Wenn es in die Pfalz geht helfe ich bei der Organisation!

 

Alternativer Vorschlag: Wir stellen uns bei einem anderen Motorradtreffen mit hinten drauf.

Die Guzzisti's als eigene Gruppe.

Organisation geht somit gegen Null und wenns ins Wasser fällt bleiben wir nicht auf den Würstchen sitzen.

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Nanu, Puste schon alle ? 2 Tage Sendepause?

 

 

Moin Achim,

 

nix Sendepause, ich führe deine "Anweisung" aus: warte doch mal ab, was der Dirk.... (so ungefähr) (Mal abwarten, wann da etwas kommt.)

 

Wenn hier zumindest 10 bis 15 Leuts ihr kommen verbindlich (so verbindlich, wie es Monate vorher geht) zusagen, dann stelle ich das für den vorgeschlagenen Termin im Mai auf die Füße.

Allerdings dann hier vor Ort. Weil ich mich hier auskenne, und weil man hier im Sauerland schöne Touren fahren kann.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hi,

dann kann man doch eine Liste für den Termin von Manfred ja vorab mal Einstellen.

Einfach Antwort schreiben die Namen kopieren und sich selbst unten anhängen und antworten.

Bin jetzt mal gespannt wie viel sich eintragen :)

 

26.-29.5.16 im Sauerland Teilnehmer bzw. Forums treffen generell :

 

1. Ralf

Link to comment
Share on other sites

26.-29.5.16 im Sauerland Teilnehmer bzw. Forums treffen generell :

 

1. Ralf

2. Peter (Sessantuno) (läppische 900km, aber ich hab's ja angezettelt!)

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Leute!

 

Vorab herzlichen Dank an alle Member + Moderator die sich bereit erklärt haben, Arbeit für ein Forum-Treffen auf sich zu nehmen (das ist wirklich Arbeit!), vor allem an euch - Uwe und Manfred, denn ihr beide habt als Erste den Sprung in's kalte Wasser gewagt!! Das Ziel hat somit schon einen Umriss!

 

Noch schönen Abend und LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

da nun der Zug rollt, werde ich Dich für 2016 unterstützen, wenn Du meine Hilfe willst. Melde Dich einfach mal. Es wäre unverfroren von mir jetzt mit einem anderen Vorschlag zu kommen, zumal nun bereits vier Leute zugesagt haben - 2017 läuft ja nicht davon a068.gif ...

 

...Deinen Maitermin kann ich noch nicht zusagen - muß ich erst noch mit der Familie abklären...

Link to comment
Share on other sites

26.-29.5.16 im Sauerland Teilnehmer bzw. Forums treffen generell :

 

1. Ralf

2. Peter (Sessantuno) (läppische 900km, aber ich hab's ja angezettelt!)

3. Heike (Gertrud) leider nicht Vollzeit, aber die Entfernung wird notfalls für mich "pendelbar" sein

4. Frank (RunnerMax) Termin ist vorgemerkt!

5. Stefan(schattenparker) passt schon, ich freu' mich !

6. Alex

 

Liebe Grüsse

alex

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

hej, freut mich, dass es so schnell erste Zusagen gibt.

 

@Dirk: auf dein Unterstützungsangebot werde ich gerne zurück kommen, sofern ich vor rätseln stehe. Danke.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Morgens.

 

Ich möchte noch einmal ein paar worte zum verlinkten Klaukenhof verlieren, quasi als Ehrenrettung.

 

Die Standardpreise sind wirklich nicht so ohne, wäre mir für meinen Urlaub zu teuer.

Aber der Hof bietet Bikerpauschalen an. Diese Pauschalen beinhalten 2 Übernachtungen/halpension für 111,--

 

Für den Termin Pfingsten, den man mir anbot, drei mal Übernachtung mit Halbpension (zweimal Dreigängemenü, einmal Grillparty) hat man mir 167,-- genannt. (Rabatt wollen die bei gruppen erst ab 70 Personen geben.)

Die von Achim erwähnte Bikersworld, diverse Unterkünfte, auch eine mit deutlich negativem Ruf, bietet immer nur Ü/Frühstück an, also nicht 1:1 vergleichbar.

 

Wenn ich beim Klaukenhof die Halbpension und die Grillparty mit 15,-- veranschlage und heraus rechne, dann blieben 122,-- für 3 * Übernachtung Frühstück, also runde 40,-- pro nacht.

Und damit sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.

 

Für mich mit das wichtigste Kriterium bei der auswahl der Unterkunft: ich möchte sicher sein, dass keine negativen Effekte einkalkuliert werden müssen.

Wäre doch nicht schön, hieße es am ende des Treffens: Treffen war gut, nur das Hotel Sch.....

 

Seid sicher, ich habe die preisliche Komponente durchaus im Blick, bin nämlich auch nur 450-Euro-Jobber.

 

 

Manfred

 

P.S.: und im Zweifelsfall, wenn die Zimmeranzahl nicht ausreicht, sollte in der Nähe ein weiteres Haus mit vergleichbaren Preisen existieren.

Edited by Manfred
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Manfred!

 

Du machst dir für dieses Treffen sehr viel Mühe - vielen Dank dafür!

Es hört sich jetzt blöd an weil ich weit weg bin, aber wenn ich dich aus der Ferne auf irgendeine Art unterstützen kann, lass es mich wissen! Für mich gilt ohnehin "probieren geht über studieren", denn wenn ich selbst in einem mir unbekannten Hotel über's Internet buche, weiß ich auch erst vor Ort ob es passt!

 

In diesem Sinne volles Vertrauen in deine Auswahl!

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Leute, ihr seid echt gut.

@ Peter: keine Ursache.

 

Und zum Stand der Dinge: ich habe eine Unterkunft für uns gefunden, und dabei festgestellt, dass wir in Sachen Orga einigermaßen spät dran sind. Es ist schon einiges ausgebucht. Aber was solls, wer suchet, der findet.

Allerdings werde ich hier keinen link einstellen, auf anraten von Dirk, rein aus Sicherheitsgründen. Hier fahren viele Schrottis mit ihren Sammelautos herum....

und die sollen ja keine Imola aufladen.

 

Statt dessen kommt der link zum Hotel mit Buchungskennwort und weiteren Infos per PN, und zwart vom Dirk, weil der kann eine Sammel- PN schreiben.

 

Ach ja, wegen der Schrottis: uns stehen vor Ort entsprechend Garagen zur Verfügung.

 

Und liebe Foristen: ich danke hier mal dem Dirk, für seine Unterstützung, für die Ratschläge, die er mir zukommen ließ.

 

Grüße Manfred

 

P.S. Es ist noch Platz auf der Namensliste. ;)

Link to comment
Share on other sites

Andreas,

 

nein. Habe bisher nichts bekommen. Aber das wird schon - laß den Manfred doch mal durchatmen a050.gif ...

 

Manfred: Gerne doch - und weitere folgen, wenn Du weitere Unterstützung brauchst - kein Thema!!! Übrigens: Im Prinzip sind wir nicht zu spät - lediglich für das "lange" Wochenende; solche Tage werden verständlicherweise gerne genutzt a062.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Moin, moi,

 

oh Mann, bin ich blöd!

 

Vorgestern PN an dirk geschrieben. Ist aber noch nicht beim dirk! Warum nur, warum?

Weil der Dummi vergessen hat auf "Abschicken" zu klicken.

Ok, ich screib die PN nochmal.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...