Jump to content

...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?


agexx

Recommended Posts

Guest Manfred

Moin,

 

gestern jede Menge (ok, will nicht übertreiben, aber viele) Guzzen gesehen. War nicht so ganz schwer, schliesslich sind wir als Gruppe gefahren.

Der Christian aus dem Roten hatte zum "Griso Kaffeekränzchen aufgerufen. Obwohl ich breva fahre durfte ich doch mit, ebenso auch der Stelvio- Treiber. So haben wir uns am McD in Overath getroffen, sind dann ein Stündchen durchs Bergische geheizt und haben dann an der Alten Schule nen Kaffee genommen.

Gefahren sind 5 Griso, die Stelvio und ich auf der Breva. Noch nachgekommen eine weitere Griso, eine Norge.

Und an der Alten Schule dann noch min. 3 Calis und 3 LM gesehen, die anwesend waren oder im Laufe des Nachmittags dort ankamen.

 

P1020210.jpg

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

 

Nein, die sind ja so gut wie immer gut versteckt, besonders im Osten Österreichs, und bei 34°C machen die ohnehin Hitzeferien ..... :(

Dafür gab's andere Jugendträume aus den 50ern bis 70gern :cool:

 

 

Wunderschön restaurierte Puch Roller aus den 50ern

 

IMG_2084.jpg

 

IMG_2085.jpg

 

 

Und genau so schöne Zündapp Mopeds am Neusiedlersee, von denen wir als 16 Jährige geträumt haben

 

IMG_2094.jpg

 

IMG_2095.jpg

 

IMG_2096.jpg

 

Einige kommen noch

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Peter,schöne Bilder von Dir,.... und viele Erinnerungen steigen in mir hoch.Hab selber eine Steyer Puch 1968 gefahren,die hatte ich von einem Östreicher Waldarbeiter für 50 Dmark abgekauft,leider ohne Auspuffendrohr.Ein bekannter von mir hatte eine BMW Werkstatt für PKW und der hat mir einen dann aus einem Heizungssiederohr 71/76 zusammen geschweißt.War am Berg gegen den Kumpels mit ihren Kreidlers und Zündapps unschlagbar.:rolleyes:

Hab jetzt ein Bild im Internet gefunden,genauso hat sie damals ausgesehen.

Gruss BOLDO

puch__steyr_daimler_vs__50dz_1960_1_lgw.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus Boldo,

 

einfach genial diese alten Dinger und hoffentlich hatte deine etwas mehr Luft im Reifen.

Ich will ja nichts sagen, aber diese Puch gegen eine Kreidler oder Zündapp:confused:; wahrscheinlich hat dir der BMW Mechaniker die ultimative 2-Takt Birne geschweißt .... :rolleyes::o

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar Stefan,

 

das war auch die Hochblüte des deutschen/europäischen Mopedbaus!

Erst danach hat Nippon "unweigerlich zugeschlagen", aber Ehre wem Ehre gebührt: die Japaner haben eine neue Ära begründet, soviel Fairness muss sein. Heute stehen gottlob wieder die Europäer Rücken an Rücken gegen die Japan-Armada - gut so!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Manfred

Moin,

 

man denkt an nichts Böses, bringt die Frau zur Physio, eben kurz an die Tanke, da steht ne Dose mit Anhänger.

Aufm Anhänger: eine V11 sport und zwei! MV Agusta.

Aufm Weg zum Agustatreffen, so weit ich weiß am Ring.

 

Und dann aufm Rückweg, eine Motorradgruppe hält am Straßenrand, darunter auch eine ältere Guzzi, wenn ich es im vorbeifahren richtig erkannt habe ein T- Modell.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute am späten Nachmittag gesehen Eberbach Neckar am Hafen

IMG_2829.jpg

aber meinem absoluten Respekt gehört diesem ultraschönem MaschinschenIMG_2828.jpg ebenso dem Fahrer,absolut cooler Typ älteren Jahrgangs:)

IMG_2830.jpg

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Heute Nachmittag ca. 15 Uhr am Marktplatz in Gross-Umstadt:

 

- eine Le Mans 1 (?)

- eine Griso in der grünen "Tenni" Lackierung

 

Leider nix zum knipsen dabei gehabt...

Link to comment
Share on other sites

Ich war die letzten 3 Wochenenden je fast 1 Stunde sonntags am Haus Scheppen und leider habe ich nicht eine Guzzi angetroffen - rein garnix.

Alles nur voller Reiskocher, Mid-Life-Crisis Harleys oder BMW GS Piloten auf dem Weg in die Sahara :-)

Hin und wieder eine schöne Bonneville oder eine W800 - aber Guzzis gleich zero.

Auch auf meinen Wochenend-Cruises hier durch angrenzende Umland kommt mir so garnix hier an Guzzis entgegen.

Nun ja, hier und da mal eine alte Cali - das wars dann aber auch.

Scheint hier wirklich eine Guzzi-Diaspora zu sein - oder werden die alle versteckt?

 

 

Gruss aus dem verregneten Ratingen

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Beim Claudio waren wir auch mehrmals in den letzten Wochen. Aber außer ominösen Eisbechern, alle XXL und schönstdekoriert, nix Guzzis zu sehen. Einpaar Harley- Pärchen, schon.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

...heute zum Saisonstart bei 9 Grad die ersten 80km der Saison abgespult...

 

Ortsausgang Lindenfels/Odw. habe ich ca. 14:30 Uhr eine schwarz/orange V7 Spezial gesehen...

 

BOLDO, warst du das?? ?

 

 

Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,nein das war ich nicht,liege seit 2 Tage flach,mich hat es derart umgeworfen kein Gedanken zum fahren.Vielleicht sieht man sich mal unterwegs.Lindenfels,Reichenbach und Mossautal sind beliebte Strecken von mir.

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Samstag Nachmittag, ca. 16 Uhr, Gross-Umstadt Marktplatz, Silberne BELLAGIO mit zwei Personen...

Leider zu schnell weg für ein Foto....

Link to comment
Share on other sites

Heute gegen 13.00h am Haus Scheppen, Essen Baldeneysee, eine V7 weiß und eine schwarze Griso.

Waren schon reichlich Mopeds vertreten.

Meist wahrgenommenes Moped - BMW GS - und wie fast immer, im totalen Trim für eine Weltreise.....:confused:

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin

 

war am Biggesee- Treff, gut voll, keine Guzzi außer meiner Breva.

 

Aber dafür: eine Jorex Regina 350! Geiles Gerät. Nur leider nichts zu fotografieren dabei gehabt.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due
Heute gegen 13.00h am Haus Scheppen, Essen Baldeneysee, eine V7 weiß und eine schwarze Griso.

Waren schon reichlich Mopeds vertreten.

Meist wahrgenommenes Moped - BMW GS - und wie fast immer, im totalen Trim für eine Weltreise.....:confused:

 

Samstag war dort bei Kaiserwetter eine Mille und eine zierliche V7 II due in schwattz. Und eine Cali irgendwas. Bei den GSsen gebe ich dir recht. Das SUV die Zweiradfahrers...

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Heute konnte man an der alten Schule in Much einige Mono Guzzis bewundern. Eine California, diverse V7 und neben meiner V9 stand plötzlich diese muskulöse Erscheinung: Eine Griso mit toller Sitzbank. :-) Sie machte aus meiner V9 irgendwie ein Mofa. ;-)

 

Netter Besitzer, der auf Nachfrage auch Auskunft über die Sitzbank etc. gegeben hat. Insgesamt war es ein toller Motorrad-Tag heute!

 

Bildschirmfoto 2017-03-12 um 22.13.35.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

gestern wieder keine Guzzi gesehen, aber nen absoluten Idi.... gehört.

War wohl kein auspuff dran, aber ein Ofenrohr. Und nein, diesmal keine HD, sondern.... KTM

 

Die beiden absolut größten radaumarken. Wann kapieren diese Ärs.... endlich mal, das sie hier unerwünscht sind, selbst wenn sie hier wohnen.

 

Aktuell gerade im Radio in den nachrichten: der Märkische Kreis prüft, ob die Strecke von Herscheid über die Nordhelle nach Valbert für Motorräder gesperrt werden kann.

 

Die Saison hat noch nicht angefangen, und es geht schon wieder in die vollen.

Glaube, ich werde meine Karren verkaufen und demnächst Dose fahren. Es ist einfach nur zum Kotzen, wenn man überall nur böse angesehen wird.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...