Jump to content

...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?


agexx

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

und heute schon mal eine Guzzi gesehen?

 

Ja mehrere!!!

Vom Oldtimer (Guzzi und Indian) bis in die Neuzeit (BMW GS) alles. Califonia, Mille, Arione, Le Mans und diverse Gespanne.

Alles war vertreten. Es war heute Wintertreffen der "Moto Guzzi Freunde Niederrhein. Gemütliches Beisammensein mit Mucke, Lagerfeuer und Zelt.

Ich konnte es mir nicht verkneifen dort aufzuschlagen. Also meine Dame aus dem Stall geholt und ab nach Uedem.(War meine erste Ausfahrt seit Anfang Dezember da zu diesem Zeitpunkt an LWS operiert. Meiner Frau mußte ich das als Therapie verkaufen!)

Wenn ich das Kabel für das Handy finde gibt es auch Bilder. Werden später folgen!

 

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Heute eine schöne Tour von Darmstadt nach Weinheim und durch den Odenwald zurück.

 

Gefühlt waren nur Harley Davidson und BMW GS unterwegs sowie ein paar Knieschleifer,... ☺

 

ABER im Odenwald scheint es ja noch ein paar Guzzisti zu geben. Bei Rimbach habe ich gegen Mittag in 1/2 h ca. 4-5 Guzzis gesehen.

Denke es waren 2 ältere California und zwei sportlichere Modelle.

 

Gruß

Andreas,

Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich mal auf einen Kaffee am "Haus Scheppen" am Baldeneysee in Essen. Zwölf Guzzi gezählt, davon die meisten aus den 80-ern und auch beim fahren erstaunlich viele gesehen. Jetzt wo ich selbst eine solche macchina mein Eigen nenne, achte ich natürlich mehr darauf. Aber mit so vielen habe ich nicht gerechnet...

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

 

bei uns im Allgäu und angrenzenden Bodenseeraum sind die Guzzis nicht ganz so selten.

Allerdings stellen die Maschinen mit dem überlegenen Konzept auch bei uns immer noch eine gewisse Minderheit dar.

 

Aber wie Rolf schon ausdrückte, sobald man selbst Eigner eines solch herrlichen Gefährts traditionellen italienischen Maschinenbaus ist, achtet man da etwas genauer drauf.

Am Häufigsten sieht man bei uns Calis und V7. Norge, 1200 Sport, Breva oder Griso sind eher selten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

war gestern am See, am Treff. sitz da und klöne, kommt ne Guzzi aufn Hof. Giftgrün lackiert, im Cafe- Racer- stil umgebaut, ne alte LM. Welche? k.A. Aber runde Köpfe. Der Kumperl auf einer Triumph Thruxton. Geiles Duo.

Leider kein Fotodingens dabei.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Manfred

Hi,

 

Wir waren ja jetzt drei Tage lang unterwegs, meine Vermutung,dass das 1000km werden traf nicht ganz zu, es wurden nur 990, aber Guzzen haben wir doch einige gesehen. V7 im vorbeifahren, Griso und sogar eine Breva.

An allen drei Tagen Guzzi gesehen.

Die härte war gestern am Kahlen Asten, Vorsicht Anekdote:

Wir rollen auf den Parkplatz, vier Meter links eine kleine Gruppe Herren im gesetzten Alte, alle fahren Bayrisches Motoren Wunder, zwischen diesen und uns eine schwarze Griso mit Siegener Kennzeichen. Wir steigen ab, und ich sach noch: ist ja selten, zwei Guzzen auf einem Parkplatz. Sagt der eine BMW- Fahrer: stimmt, die stehen sonst an der Werkstatt.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hoi - das is' ja mal was Anderes!

 

Deutlich individueller als die ganzen dickärschigen Harley-Umbauten - wenn auch nicht schöner... ;-)

 

Habe letzten Samstag bei einer 110 km Runde um den Zürichsee nur eine andere Guzzi (Cali III) gesehen - dafür jede Menge Japse, Bayern-Boxer und - natürlich - Dickschiffe aus Milwaukee. Das war der Moment, in dem ich mir sagte, "Jung, Du hast die richtige Marke gewählt - die Anderen sind sich in Ihrer "Individualität" gleicher als sie denken (und zugeben würden.)"

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vor ein paar Tagen beim Baumarkt diese wunderschöne Mille gesehen:

 

WP_20160514_19_03_12_Pro (2).jpg

 

Heute bei Hummetrot einen roten Flitzer mit kleiner Frontverkleidung - schätze eine LeMans

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Manfred

Moin Stefan,

 

meine mich zu erinnern, das du etwas von Südtirol mit Dose geschrieben hattest. Fotos kannst trotzdem `n paar einstellen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

heute ne weiße 1400er gesehen. Mit Koffern. Aus Dortmund.

 

@Thomas: dann erkläre doch auch bitte, dass die Einbaurichtung nach Richtung der Kurbelwelle fest gelegt ist.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo,gestern abend kleine Spritztour duch den hessischen Odenwald gemacht und am Parkplatz Marbachsee bei Erbach eine rote LE MANS BJ 1982 gesehen und mit dem Besitzer gefachsimpelt.

IMG_2235.jpg

 

BOLDO

IMG_2237.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich poste das mal hier rein, weil es ja auch etwas mit Guzzi sehen zu tun hat.

 

Rolf und ich, wir waren eine Woche in Mandello del Lario am Comer See.

Das hatten wir uns im Winter, beim Umbau der beiden Bellas vorgenommen.

 

DSC_0076.jpg

 

Das ist ja ein Muss, wenn man mit seiner Guzzi nach Mandello kommt :cool:

 

Das nächste Muss ist, dass man mit seiner Bella in Varenna auf die DSC_0076.jpgFähre geht und nach Bellagio übersetzt

 

DSC_0073 1.jpg

 

Der Schönste, in der Nähe liegende Pass ist der San Marco mit traumhafte Serpentinen

 

DSC_0072 1.jpg

 

Und ein Abstecher ins Silvretta Gebiet

 

DSC_0068 1.jpg

 

Und zum Ausklang gestern ein Mittagessen hoch über dem Luganer See

 

DSC_0076 1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Letzten Mittwoch, im "Al Verde" - das ist DIE GUZZI Gastronomie in Mandello, war GUZZI Stammtisch. Die älteren Herren sind Rennfahrer, Konstrukteure, Entwickler, Testfahrer und Freunde. Da Mittwochs im Al Verde Ruhetag ist, werden die Hausgäste mit an den Tisch gesetzt - worüber wir uns natürlich mächtig gefreut haben und den "Alten Herren" gefiel auch unsere Interpretation von Bellagio.

 

DSC_0082.jpg

 

 

http://www.hotelalverde.com/de/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...