Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'windschutz'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 3 results

  1. Hallo, bei meiner alten Cali hat mich die Scheibe so genervt, dass ich vorhatte es mal ohne zu probieren. Jetzt hat meine neue TT ja diese kleine Scheibe. Eigentlich nicht schlecht, aber am Kopf dröhnt es doch ganz schön. Ich bin 1,89 lang und habe bisher nichts gutes über die original Touringscheibe gelesen. Hat jemand mit anderen Scheiben schon Erfahrungen gesammelt? Oder benutz jemand X creen, Spoiler oder ähnliches? Ich würde mich freuen was zu hören und sag schon mal Danke.
  2. Hallo, zusammen, Vor einer Woche habe ich mir meinen Traum erfüllt und meine erste Moto Guzzi - eine California 1400 Touring - vom Händler abgeholt. Bei der Probefahrt war mir bereits aufgefallen, dass sich im Helmbereich (ich bin 1,76 groß) ab etwa 95 km/h lästige Verwirbelungen und Vibrationen bilden. Mein Händler meinte, dagegen gäbe es als Zubehör einen kleinen Spoiler - also habe ich den mitbestellt (so, wie ich das sehe, ist er baugleich mit dem MRA X-screen). Nun habe ich das gute Stück und versuche durch ständiges Verstellen des Spoilers die Vibrationen am Helm wegzubekommen. Bisher erfolglos - sie werden nur anders, aber nicht besser. Obendrein ist das Ding für mich eine echte Sichtbehinderung. Ich kenne das Thema - meine alte Kawasaki EN500 hatte ich mit einer MRA-Varioscreen ausgestattet - die hatte ich nach ausgiebigen Einstellversuchen so optimiert, dass ich wirklich komfortabel fahren konnte. (bis 150 km/h ohne fühlbare Verwirbelungen). Jetzt habe ich gesehen, dass im GUZZI-Zubehör als Spoiler für die Windschutzscheibe eben nicht der MRA-Xscreen angeboten wird, sondern 2 kleine „Flügel“, die im Bereich der Blinker irgendwie von unten angebaut werden sollen (habe sie auf einem Video bei youtube erkennen können). Frage: hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern? Bringen die was? Oder hat jemand dieses Problem anders gelöst? Leider fehlt jede noch so kleine manuelle Einstellmöglichkeit an der Scheibe. Offenbar werden die Cali-Tourings nur mit max. 100 km/h gefahren, oder? Auf eure Antworten bin ich jetzt schon gespannt.
  3. Hallo miteinander ! Möchte mir in kürze eine Sport 1200 8V zulegen . Meine gute T3 braucht Gesellschaft :-) . Bei einer Probefahrt habe ich aber festgestellt , daß ein besserer Windschutz nicht verkehrt wäre . Da mir die Verkleidung der V11 Le Mans sehr gefällt , überlege ich , ob man diese nicht montieren könnte . Gibt es dazu vielleicht schon Erfahrungen ? Grüße aus Essen
×
×
  • Create New...