Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'le mans'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 7 results

  1. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem für lau eine Moto Guzzi abgestaubt. Mein Plan ist jetzt diese wieder herzurichten. Viele Infos gab es nicht zu der Maschine. Ich habe jetzt einmal angefangen mir die Maschine anzuschauen und mir mal einen Überblick zu verschaffen, was da auf mich zu kommt. Ich bin leidenschaftlicher Garagenschrauber und bin im Thema Guzzi tatsächlich neu. Als ich die Maschine gesehen habe, wusste ich sofort: Will ich haben, will ich mir "erschrauben" ;). Nun zu dem guten Stück mit der Hoffnung, dass ihr mir das hier ein wenig näher bringen und eingrenzen könnt. Das ist, was ich bislang in Erfahrung gebracht habe bzw. glaube zu wissen: - Moto Guzzi Le Mans - Ez. 1980, daher vermute ich, dass es eine LM 2 ist? - Sitzbank sieht nach Eigenbau aus - Akront Speichenräder, eingetragen - La-Franconi Auspuffanlage, eingetragen - offene Ansaugung (Vergaser Dell'Orto PHM 40, aber das wird denke ich ein eigener Beitrag), eingetragen - Verkleidung und Fußrastenanlage ebenfalls nachgerüstet u. eingetragen - Batterie wohl nicht mehr original unten vor dem Hinterrad angebracht - Standzeit mind. 12 Jahre evtl. 15 - Tank nachlackiert und gespachtelt, teilbefüllt mit altem Sprit Ich bin gespannt auf alle Tipps und Anregungen. Mein Ziel ist festzustellen, ob sie nach Reinigung der Vergaser wieder läuft. Gibt es da irgendwelche Fallstricke? Sofern sie läuft, wird sie anschließend wieder schön hergerichtet.
  2. Hallo zusammen, ich bräuchte eure Unterstützung bezüglich korrekter Auswahl der Dellorto Nadel und Hauptdüse für den PHF 36 B vergaser (mit DOM) meiner Moto Guzzi Le Mans 1 BJ 1978 (VE16712) Das Problem ist, dass meine Ersatzteilliste und mein Fahrerhandbuch unterschiedliche angaben berzüglich bedüsung angeben. Die Ersatzteilliste gibt eine Hauptdüse 6mm 145 an, wohingegen das Handbuch 135 angibt. Bei der Nadel gibt die Ersatzteilliste K08 an wobei im Handbuch K 5 steht. Schwimmergewicht angaben sind in handbuch vs Ersatzteilliste auch unterschiedlich. Nach Nachfrage bei SD: K08 Nadel + 6mm 145 Hauptdüse. Mir scheint, dass die Handbuchangaben zur bedüsung gleich sind mit den Angaben zur Le Mans II was mich etwas stuzig macht. Andererseits geht es ja ums verhältnis Nadeldurchmesser - Hauptdüse duchmesser, was bei beiden varianten etwa gleich ist. Meine Erstatzteile listen kommen aus dem WWW und von SD. Hanbuch habe ich das grüne nachgedruckte und diverse aus dem WWW. Auf die momentan im Vergaser verbauten komponenten will ich mich nicht verlassen, da ich immer mehr den Eindruck habe, dass der vorbesitzer da schon rum gepfuscht hatte. was meint ihr? Am ende werde ich beide kombinationen bestellen und ausprobieren.... danke, Alex
  3. Hallo miteinander, ich suche einen gut erhaltenen rechten Schalldämpfer oder gerne auch ein Pärchen. Kennzeichnungen: Moto Guzzi S281, Lafranconi 10 bzw. 11 Modell: Le Mans V 1000 von 1993 Wäre super wenn hier jemand noch etwas im Regal liegen hat. Freue mich auf Angebote! Gruß, Alex
  4. Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Maschinenbautechniker und schraube selber. Ich hatte schon ein paar ältere Motorräder (Suzuki GS 750 und 550) aber noch keine Guzzi. Heute habe ich mir eine Le Mans Bj.87 angeschaut. Sie hat mir soweit sehr gut gefallen. Das einzige was mich nachdenklich macht, ist das die Öldrucklampe im Standgas geleuchtet hat und erst bei leichtem Gasgeben, ab ca. 2000 U/min ausging. Der Verkäufer, der einen sehr freundlichen und seriösen Eindruck gemacht hat, meinte das sei schom immer so gewesen und sei so normal und kein Fehler. Er hätte schon andere ältere Guzzis gefahren und bei denen sei es auch so gewesen. Könnt ihr mir das bestätigen? Ich kenne es von älteren Porsche 911ern, wenn die heiß sind, geht die Lampe im Standgas auch an. Allerdings war es bei der Le Mans schon bei kaltem Motor. Eine Probefahrt war leider nicht möglich, da das Motorrad abgemeldet ist. Vielen Dank und viele Grüße Martin
  5. Hallo miteinander, ich suche einen vollständigen Originalluftfilterkasten für meine 93er LM5 mit 36er Dellortos. Gruß, Alex
  6. Hallo Zusammen Ich bin neu hier (aus Vorarlberg/Österreich) und bin drauf und dran eine Le Mans 2 zu kaufen (in DE). Die will ich dann in Ö typisieren und das Windschild (+ Lichtkopf, Instrumente etc.) der Le Mans 1 raufschrauben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was muss ich alles beachten und wie hoch sind etwa die Kosten für mein Vorhaben? Danke schon mal an für eure Beiträge.
  7. Moto Guzzi Flachschieber 41er Mikuni Ich biete an: - Flachschieber Vergaser vom Typ Mikuni 41 mit Choke-Zügen - die Vergaser sind neuwertig und sauber mit Gaszügen - geeignet für die großen Guzzis: Le Mans, California ect. - technisch einwandfreier Zustand - Die Flachschieber werden offen gefahren mit Trichtern ohne Airbox - sie passen eigentlich auf alle großen Guzzis - sie wurden nur kurz von mir gefahren - verbaut waren sie an einer 1000er Le Mans IV Verkaufspreis nur 650,- € inkl. Versand (das ist halber Neupreis). Fragen bitte nur per Nachricht oder Email.
×
×
  • Create New...