Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'ecu breva750'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 3 results

  1. Moin liebe Guzzisti! Seit ca. 2 Jahren bin ich stolzer Treiber einer Breva 750, nachdem ich meiner bisherigen Jamaha XJ750 gekündigt habe, weil Sie mir beim parken in Hanglage (Bin oft in FL) definitiv zu unhandlich war. Obwohl ich schon älter bin ( Bj. 70 ), bin ich Motorradmäßig jedoch noch recht grün hinter den Ohren, sonst hätte wohl gleich zu der Breva gegriffen. Meine Hobbyschrauberfähigkeiten sind auch noch dabei sich auszubilden. Interesse war immer da, Möglichkeit jedoch selten gegeben. Nun aber zu dem eigentlichen Thema: Bei meiner Maschine geht seit neuestem das Cockpit nicht mehr. Parallel dazu funktionieren auch die Blinker nicht mehr und ich habe das Gefühl das Sie "härter" läuft. Angefangen hat das Ganze sukzessive, mit einem sporadischen Ausfall des Cockpits während der Fahrt mit umgehender Spontanheilung. Nach und nach wurde das schlimmer. Dann hatte ich mir sagen lassen, das in diesen Fällen gerne mal die Batterie der Übertäter ist. Darauf hin habe ich die Maschine an einen Batterietester angeschlossen. Das Gerät hat aber gemeint das die Batterie noch heil ist. Daraufhin kontrollierte ich die Verkabelung und stellte fest das die vermeintlich kaputte Hupe gar nicht angeschlossen war. Naiv wie ich nun mal bin schloss ich die Hupe wieder an und freute mich an der Funktion dieser, wenn ich schon den Fehler mit dem ausfallenden Cockpit nicht lokalisieren konnte. 2 Tage später wollte ich wieder fahren und die Batterie war komplett platt. Nachgemessen: noch ca. 7 Volt drauf. Hast Du bestimmt falsch gemessen.... Voltmeter kapui.... etc. Also überbrückt und losgefahren. Nach der Rückkehr nochmal gemessen: irgendwas bei 12,.. OK, schauen wir mal... Nächster Tag: Wieder platt. Wieder überbrückt und Cockpit zickt. Batterie nach Ankunft direkt gemessen: unter 12 V. Daraufhin habe ich mir dann doch eine neue besorgt und, da ich inzwischen von einem Zusammenhang mit der Hupe ausgehe, angewöhnt einen Pol abzunehmen wenn das Moped steht. Seit dem steht die Hupe auch auf der Einkaufsliste. Das Problem mit dem Cockpit hatte sich dann mit der neuen Batterie scheinbar wirklich erledigt. Jedoch nur kurz, grummel. Jetzt ist es seit kurzem wieder da und massiver denn zuvor. Jetzt springt das Cockpit gar nicht mehr an. Genauso auch die Blinker. Licht, als auch Fernlicht funktionieren. Hupe und Lichthupe auch. Daher denke ich das die Verkabelung des Lenkerschalters nicht das Problem ist. Alle Sicherungen sind in Ordnung. Jetzt die Frage: Kennt diese Symptomatik schon jemand und hat einen Lösungsansatz? Ausserdem: Wie prüfe ich denn am besten ob das Cockpit selber einen an der Marmel hat , oder ob das vielleicht gar nicht angesteuert wird? Muss dazu sagen, das Elektrik und ich immer eine Antibeziehung gewesen sind. Daher bitte ich schon jetzt um Nachsicht für zu erwartende Verständnisfragen.
  2. Hallo Zur Vorstellung: Bin 67 Jahre, wohnhaft in Bremen und habe mir im letzten Jahr eine Breva750 Bj. 2006 zugelegt - Guzzi war schon immer mein heimlicher Wunsch und die günstige Breva der Kompromiss zu den viel zu hohen Anschaffungspreisen älterer Modelle und zumeist verbastelt, die in keiner Weise meiner Vorstellung zum Budget entsprachen. Im letzten Jahr hat mich dann mehr und mehr genervt, das da im Bereich 2.200-2.800 Umdrehungen ein nerviges Ruckeln auftrat. Dies zu ändern bat ich einen Fachmann das abzustellen aber da stellte sich heraus, das das Analysegerät zwar den Leerlauf anzeigte aber mit gasgeben sofort abbrach - da ist nämlich irgendwann die ECU einer California eingebaut und durch Breva-Software überschrieben worden. - aber eben dieser Makel - andere Möglichkeiten des Ruckelns sind eliminiert worden - zB. Luftfilter, Benzinfilter, Kerzen und Stecker, Kabel.... Für gebrauchte Original-ECUs werden zwischen 150, 250 bis sage und schreibe 850 Euro verlangt - vielleicht könnte man die ECU noch einmal neu überschreiben? Es gibt auch viele Firmen, die ECU-Reparaturen anbieten - Preise? und wie kommt man an die entsprechende Software?? und wie gehts? wenn das GuzziAnalysegerät gleich streikt? Freue mich auf ein aufschlussreiche Antwort Werner
  3. Hallo erst mal.Ich bin der Josef und neu hier. Ich will mir eine Brewa kaufen und habe da ein Angebot. Motorad mit defekter ecu fast fürs abholen. Meine Frage: Ist eine neu ecu zu bekommen und wenn zu welchem Preis? Kennt sich jemand mit guzzidiag aus?
×
×
  • Create New...