Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'getriebe'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 7 results

  1. Hallo liebe Runde, ich müsste mein Getriebe überholen und finde die meisten Teile bei SD oder HMB. Nur das Getrieberad vom 3. und 5. Gang fehlen. Daher wollt ich hier mal schauen, ob vielleicht jemand welche rumliegen hat die entweder neu oder noch in gutem Zustand sind. Leider ist das ein gerade verzahntes Renngetriebe, was die Suche nicht einfacher macht. 3.Gang, 22 Zähne, 6 Klauen (14214840) 5.Gang, 25 Zähne, 6 Klauen (14212040) Vielen Dank und einen schönen 4. Advent wünsch ich, Oliver
  2. Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, seit ende der letzten Saison (ich weiß, schon viel zu lange her) "sifft" meine Guzzi aus der Schaltwelle. Es ist nicht so viel, meist hängt nur n tropfen dran, bzw. liegt unter dem Fahrzeug. Aber der Tropfen fliegt während der Fahrt an die Schwinge und von dort ans Hinterrad, was nicht so optimal ist. ich habe heute mal den Schalthebel abmontiert um vielleicht von außen was erkennen zu können, leider ohne Erfolg. Ich habe schon nach Anleitungen gesucht etc., aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
  3. Hallo an Alle, Vielleicht könnt ihr mich schnell beruhigen, hoffe ich jedenfalls. Wenn ich in den fünften Gang meiner 1100 Sport schalte Baujahr 1996 heult sie auf, das heißt der Gang ist besonders laut, sogar lauter als der Motor, so dass man nur den hört beim fahren. Nun habe ich gelesen, dass es ein typisches Merkmal der Sport ist, und nun sagt einer wiederum das Getriebe wäre doch defekt. Was sagt ihr? Liebe Grüße Kerim
  4. hey, mir fällt auf dass sich seit den letzten paar ausfahrten meine v7 merkbar schwerer schalten lässt, besonders in den unteren gängen. davor hatte ich eig keine probleme. gestern wollte ich vor einer ampel runterschalten, aber vorm dritten gang war schluss, es ging nicht mehr weiter. danach die kupplung leicht kommen lassen und nach einem lauten krachen konnte ich dann wieder weiterfahren. ich hab schon gelesen, dass das getriebe nicht grade die stärke der v7 ist und ich seh auch drüber weg das es immer mehr od weniger laute geräusche beim schalten gibt, aber so macht das ganze gleich weniger spaß wenn man immer angst um die zahnräder haben muss:) vl gehört einfach die kupplung eingestellt? wenn ja, kann man das selbst machen? v7 bj 13 5800km
  5. Hallo zusammen Ich baue gerade ein T5 Gespann auf Da ich Rollstuhlfahrer bin brauche ich einen Rückwärtsgang (ich kann das Teil ja nicht schieben) Weiß jemand von Euch wo ich sowas bekommen kann oder hat einer von Euch eines zu verkaufen? freue mich über jeden Tipp Friedrich
  6. Hallo auch an dieser Stelle, wie ihr meiner Vorstellung entnehmen konntet, versuche ich eine etwas ungepflegte V65 zunächst "alltagstauglich" zu machen. Hier meine Frage zu einem aufgetretenen Problem: Es sind zwei Aufnahmen für Fahrer-Fußrasten vorhanden, siehe Foto. Habe für beide Rasten und Hebelei (Original Guzzi). Aktuell habe ich - wie auf dem Bild - die Rasten in den vorderen Aufnahmen und lange Hebel montiert. Schalten funktioniert, die Haltung ist mit aber zu unbequem. Wenn ich die Rasten nach hinten versetze und kürzere Hebel verwende, kommt der Schalthebel beim Herunterschalten nicht wieder in die Mittelstellung. Er verbleibt in der getretenen Position und ich muss ihn mit dem Schuh wieder "lösen". Hat jemand eine Idee, woran das liegt und ob/wie es lösbar ist? Und dann ist da noch die Sache mit dem Schalter für die Neutralanzeige. Der Originale hat letzthin seinen Dienst versagt, habe ihn ersetzt durch einen von Stein-Dinse, aber der scheint auch nicht zu funktionieren. (Leitung gebrückt = LED leuchtet.) Gibt es hierzu Erfahrungswerte, was ich da besser machen kann? Grüße, Marco
  7. Hallo Guzzifreunde, bei meiner V1000 G5, fängt im Getriebe ein Lager zu heulen an, sobald ich in den 5. Gang schalte. Welches Lager könnte defekt sein?
×
×
  • Create New...