Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'leerlaufanzeige'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 2 results

  1. Hallo Guzzisti,ich habe vor 4 Wochen meine 85er Moto Guzzi V50C nach Hause geholt. Sie stand 1 Jahr bei meinem völlig überlasteten Mechaniker herum, nun versuche ich selber mein Glück. Bisher bin ich Rollerfahrer gewesen, besitze eine Aprilia Leonardo und eine kommunalorange wunderschön restaurierte Cosa 200. Offensichtlich habe ich eine Schwäche für italienische Zweiräder.Es gibt einige Spezialitäten bei der V50C:1. Mischbereifung, vorne Metzler, hinten schön breiter Bridgestone;für beide Reifen gibt es eine Herstellerfreigabe, aber für die Kombi?2. Die Maschine wurde etwas entchoppert. Das umfrickeln fände ich grundsätzlich nicht so toll, aber es gefiel mir gut. Zumal ich Choppern nicht so ganz ästhetisch verbunden bin. Der Geweihlenker wurde durch ein gerades Modell mit ABE(aber keine Moto Guzzi🤔) ersetzt. Wird's der TÜV eintragen?3. Die Belüftung der Vergaser wurde vom originalen Luftfilter-Röhrenkonstrukt auf Sieb-Zwiebeln umgestellt. Dank Werner aus Heppenheim habe ich nun die fehlenden Teile und muss sie nur noch einbauen🤣. Interessant, was dazu noch so an Schläuchen und Zügen noch verräumt werden muss.4. Mein (momentan) gefühlt größtes Problem ist die nicht funktionierende Leerlaufkontrollleuchte. Ich mein, das Ding hätte vor 1 Jahr geleuchtet, jetzt definitiv nicht. Dank Werkstatthandbuch mit Kabelplan kann ich es etwas besser eingrenzen. Konkret: Das Lila Kabel samt Schuh ist nicht da, der Sensor schon.Von der Kontrolleuchtenfassung bis zum 15 Punkte Verbinder ist alles o.k.. Dahinter hört es irgendwo auf...Ich weiss halt nicht, wo es aus dem Kabelbaum rauskommen müsste. Wo kommt das Lila Kabel aus dem Kabelbaum? Da, wo das Schwarz-Blaue für den Öldruck herkommt?5. Blinker wurden durch schnittige(aber nicht sehr schöne) ersetzt. Abstand: 20 cm.TÜV-gerecht?Es sind also noch einige Punkte zu klären, bevor ich beim TÜV vorbeischaue.Ziel ist, in 2021die Plakette zu bekommen.Ich würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen.Viele Grüße aus dem Aischgrund P.S. Hatte ich erwähnt, dass ich den Hobel einfach nur obergeil finde?
  2. Hallo auch an dieser Stelle, wie ihr meiner Vorstellung entnehmen konntet, versuche ich eine etwas ungepflegte V65 zunächst "alltagstauglich" zu machen. Hier meine Frage zu einem aufgetretenen Problem: Es sind zwei Aufnahmen für Fahrer-Fußrasten vorhanden, siehe Foto. Habe für beide Rasten und Hebelei (Original Guzzi). Aktuell habe ich - wie auf dem Bild - die Rasten in den vorderen Aufnahmen und lange Hebel montiert. Schalten funktioniert, die Haltung ist mit aber zu unbequem. Wenn ich die Rasten nach hinten versetze und kürzere Hebel verwende, kommt der Schalthebel beim Herunterschalten nicht wieder in die Mittelstellung. Er verbleibt in der getretenen Position und ich muss ihn mit dem Schuh wieder "lösen". Hat jemand eine Idee, woran das liegt und ob/wie es lösbar ist? Und dann ist da noch die Sache mit dem Schalter für die Neutralanzeige. Der Originale hat letzthin seinen Dienst versagt, habe ihn ersetzt durch einen von Stein-Dinse, aber der scheint auch nicht zu funktionieren. (Leitung gebrückt = LED leuchtet.) Gibt es hierzu Erfahrungswerte, was ich da besser machen kann? Grüße, Marco
×
×
  • Create New...