Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'vorstellung'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

  1. Mahlzeit liebe Gemeinde. Wie es sich gehört, hier meine kurze Vorstellung: Ich, Dirk, komme aus Borken im Münsterland. Leider zu wenige Kurven. Zugezogen 2007 aus Ennepetal, wegen der Liebe. Bin 51 Jahre jung und bin seit 1986 auf Zweirädern unterwegs. Hier und da mal mit Unterbrechungen. Arbeitstechnisch bin ich Produktionsleiter und Konstrukteur in einem mittelständischen Unternehmen. Aktuell fahre ich eine Aprilia Dorsoduro 900 von 2020, ich liebe sie. Aber gestern habe ich eine Probefahrt auf einer V100 gemacht, und ganz komisch, hatte ich einen unterschriebenen Kaufvertrag in der Hand. D.h. nächste Woche für 5 Tage mit der Aprilia in den Harz (Verabschiedungstour) und übernächste Woche die V100 abholen. Im Jahr fahre ich im Schnitt 10k km. Die Aprilia ist leider nicht besonders tourentauglich (Komfort, Reichweite), da geht mit der MG mehr. Ich war schon lange am suchen nach einer neuen Maschine, aber keine hat mich überzeugt. Mit der V100 hat MG bei mir eine Punktlandung hingelegt. So, habe fertig. Vielleicht sieht man sich mal Die Linke zum Gruße Dirk
  2. Hallo liebe schreibende Guzz-Gemeinde! Ich bin Lukas und möchte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen. Ich habe dieses Forum im März '21 bereits das erste Mal genutzt, um eine für mich wichtige Frage zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein Motorrad zwar schon gekauft, aber es stand weder bei mir in der Garage noch hatte ich es je gefahren. Für die vielen Antworten war ich aber sehr dankbar. Ende August '21 habe ich dann auch erfolgreich meinen A2 Führerschein bestanden (Corona hat auch hier terminlich alles "gelähmt") und ich konnte das Ende der Saison noch ein bisschen nutzen, um mein Motorrad kennenzulernen. Kürzlich habe ich dann die 1000km-Marke geknackt und mir gedacht, dass es nun an der Zeit wäre mich und mein Schätzchen hier im Forum vorzustellen. Kurz zu mir: Ich bin frische 22 Jahre alt und ein absoluter Neueinsteiger im Motorrad-Geschäft. Die Lockdowns haben mir gezeigt, dass ich gerne ein relativ unabhängiges Hobby haben möchte, dass mich als Technikbegeisterten an die frische Luft bringt. Zuerst wollte ich mir ein neues Auto kaufen, aber ein wirklich vernünftiges und spaßiges Auto (was gleichzeitig "Hobby" sein kann) war nicht im Budget und da ich schon ein Auto hatte, was mich von A nach B bringt, schien das irgendwie wenig sinnvoll. Ich hatte, muss man dazu sagen, für Motorrad(fahrer) irgendwie nie viel übrig. Die damals 16-jährigen Halbstarken, die sich einen Sch*** um die anderen Verkehrsteilnehmer scherten und eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellten, der Ruf als "Raser" und Organspender, all das passte so gar nicht zu mir. Aber nach und nach reifte bei mir die Überlegung, dass das Motorradfahren als solches stark von der Art und Weise abhängen würde wie ich es betrieb und so freundete ich mich mit dem Gedanken an einen A2-Schein zu machen und mir ein Motorrad zuzulegen. Die Überlegungen zu dem Motorrad, das es dann sein sollte will ich nur kurz darstellen. Im A2 Dunstkreis stößt man schnell auf KTMs 390 Duke, Husqvarna 401 oder 701, Yamaha MT-03 oder MT-07 oder auch Hondas CBR-500 oder die CBR 650er Modelle. All diese und 2-3 seltenere Modelle, waren zwischenzeitlich Kandidaten. Bis ich das erste Mal auf Moto Guzzi gestoßen bin. Nie von dem Hersteller gehört, gefiel mir das Aussehen der V7 III auf Anhieb. Genauer mit dem guten Stück beschäftigt, war ich schon ein leidenschaftlicher Fan der Maschine: Kein 0815-Fabrikat, beeindruckende aber bewährte Technik, spaßig aber keine Kamikaze-Maschine. Diese Punkte konnten mich überzeugen, sodass ich im März deutlich über 230km fuhr, um meine gewünschte Maschine, ein Einzelstück (die V7 III wurde da schon nicht mehr produziert), anzuschauen und einige Wochen später abzuholen. Bis Ende August musste sie dann leider im Trockenen stehen bleiben, weil sich mein Führerscheinerwerb leider verzögerte, aber seitdem nehme ich nun regelmäßig hinter dem Steuer der V7 III Stone (Night Pack) in Bronze Levigato Platz und bereue keine Sekunde das Motorrad gekauft zu haben. Mein großes Ziel wäre mal eine Fahrt nach Mandello Del Lario auf zwei Rädern, aber wem erzähle ich das hier... Zu meiner Person (könnte einiges erklären): Ich bin Norddeutscher, wohnhaft in der Mittelweserregion, IT-ler (Auf der Arbeit zu 98% sitzend in Innenräumen), Kommunalpolitiker, ehrenamtlich in einer großen deutschen Hilfsorganisation aktiv und Schwimmer. Das Motorrad als Hobby ergänzt für mich sehr gut meine anderen Tätigkeiten und so wird es mir vermutlich noch lange erhalten bleiben. In diesem Sinne: Moin!
  3. Hallo, nach vielen Jahren ohne Motorrad bin ich über den Umweg einer CB1100 in der letzten Woche zu einer V7 850 gekommen. Mein erstes Motorrad war damals eine V35 Imola und so ganz ist die Liebe zu Moto Guzzi nie eingeschlafen. Die V7 fand ich immer schön und mit der diesjährigen Neuauflage der Special in "Blu Formale" war es dann um mich geschehen. Alte Liebe... Viele Grüße, Alexander
  4. Hallo Forumsmitglieder, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 61 Jahre alt, wohne in Appelhülsen (eventuell bekannt durch das jährliche "Motorradtreffen der 70er") im westlichen Münsterland. Ich mache gerade meine 850 T3 Carabinieri fahrbereit und TÜV-fertig. Die Maschine habe ich im Jahr 2000 in Italien gekauft und im Jahr 2001 abgestellt, nachdem ich eine V10 Centauro gekauft hatte. In den Bergamasker Alpen wollte ich etwas mehr Power bergauf haben. Die V10 habe ich 2008 leider verkauft - das war ein großer Fehler. Seit 2001 steht die T3 und war auch hier in D noch nie zugelassen. Als fahrfertiges Zweitmotorrad habe ich aktuell eine BMW K75. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und neue Kontakte. Mit freundlichen Grüßen Hartwig
  5. Hallo, bin Baujahr 69 und komme aus der Region Hannover. Langjähriger Fahrer mit wechselvoller Modellgeschichte. Seit fast einem Jahr stolzer Besitzer einer V9 Bobber Sport. Das gute Laune Motorrad schlechthin. Helm auf, anlassen, losfahren und grinsen. Sonnige und viel zu Wärme Grüße aus Niedersachsen. Allzeit gute Fahrt.
  6. Guten Abend zusammen, bisher habe ich immer mal wieder das Forum besucht, nun habe ich mich auch angemeldet und freue mich über einen guten Austausch, wertvolle Tipps und Gedanken und ggfs. die ein oder andere Ausfahrt. Mein Name ist Andreas (45), ich wohne an der Bergstraße (Nähe Bensheim) und fahre eine MG V7 II Stone (Bj. 2015) in schwarz mit leichten Umbauten, die noch nicht 100% abgeschlossen sind. Das Bild entstand vor der Umrüstung mit Kellermann Bullet Blinkern v/h und einer Ledertasche (Baak) auf der re. Seite sowie neuen Gummis (Conti Road Attack 3). Der Frontfender wird noch gekürzt, das Cockpit soll "aufgeräumt" werden, der Scheinwerfer bekommt noch ein Gitter und ggfs. kommt noch die ein oder andere kleinere Ergänzung hinzu. Viele Grüße von der Bergstraße, Andreas IMG_6589.HEIC
  7. Hallo zusammen, nach vielen vielen Jahren mit verschiedenen Vespa-Rollern habe ich mir 2016 eine neue V7 II gekauft. Eine Vespa gibt´s noch. Mittlerweile sind auf der V7 auch schon über 15.000 Kilometer drauf. War schön, hat Spaß gemacht. Ich bin Anfang 50 und wohne in München. Ein paar Sachen angebaut habe ich auch, nun ist´s aber auch gut, die Guzzi gefällt mir eigentlich schon so wie sie ursprünglich ausgeliefert wurde. Viele Grüße an Euch alle da draußen, Andreas
  8. Hallo als alter Mopedfahrer will ich mich hier auch mal einbringen, wenn die Gelegenheit sich bietet. Zu meiner Person, seit gut +30 Jahren ohne große Zwischenfälle auf dem Zweirad unterwegs. Sowohl Onroad als auch Offroad immer auf der Suche nach kleinen Sträßchen. Angefangen hab ich mit einer CBX550F, CB500Four. CBX750F hin zur 1000SPIII, welche sich nach wie vor im Fundus befindet. Dazu kamen, zwischen zeitlich wieder veräussert, ein Wasserbüffel (GT750 (unfahrbar)) und eine AWO. Momentan kann ich auswählen zwischen der Moto Guzzi 1000SP3 (Spada) Honda Pan European ST1300 Honda GL1500 Honda Africa Twin (RD04) und einer BMW K1100RS Ich selbst organisiere für eine kleine Gruppe zwei Ausfahrten in die nähere Umgebung (300km Anfahrt max.) pro Jahr und bin auch sonst immer wieder mal über ein WE unterwegs. Und jetzt warte ich nur noch auf einen Anruf meines MG Dealers, dass ich meine V85TT abholen kann. (Freu)
  9. Hallo Community, leider bin ich kein alter Hase in Sachen Motorrad, dazu auch kein Schrauber aber ich liebe meine Guzzi V9 heiß und innig. Ein mal aufgestiegen und es war um mich geschehen. Letztes Jahr gekauft und über 10.000km gefahren. Ich hoffe hier Kontakte zu knüpfen und auch mein eher dürftiges Wissen zum Besten geben zu können.Bin 49 Jahre und regelmäßig in der Eifel, Westerwald unterwegs? Gute Fahrt Allen und vielleicht sieht man sich ja mal?auf der Straße. VG Q44.1
  10. Hi Leute, ich komme aus der Ulme Gegend und bin grade dabei mir eine California zuzulegen. Bin selber BJ 72 und Fahre seit 2016 auf zwei Rädern durch die Gegend^^
  11. Hallo zusammen, habe seit kurzem eine V7 von 1969, vintage aber nicht windig, mit ein paar typischen Wehwehchen, aber mit mords Fahrspass. LG Reiner
  12. Mein Name ist Achim, bin 55 Jahre und habe diese Woche meine erste Moto Guzzi (1200 Sport 2V) zugelassen. Zur Zeit habe ich noch 3 weitere Motorräder, eine muss aber weg. Honda CBF 100,- Honda Fireblade 929 SC44, BMW R65 BJ 81. Auf der Suche nach einem Motorrad mit V2 Motor und Kardan bin ich auf die MG 1200 Sport gestoßen und hab nun nach langer Suche ein schönes Motorrad mit nur 15000 km und voller Ausstattung gefunden. (Orig. Koffer,- Topcase, Softcase, Zard Auspuff) Heute findet die erste Ausfahrt statt?
  13. Hallo! Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Andreas, komme aus Wiedenbrück (bei Gütersloh, da ist da, wo Miele und Bertelsmann zu Hause sind) und bin 56 Jahre alt. Seit April 2018 fahre ich eine V7 Special II. Vorher habe ich unendlich viel Kohle in eine alte 350er Honda (BJ 71) gesteckt. Bis meine Frau sagte, "Kauf dir was Vernünftiges!" Ich bin mit der Guzzi super zufrieden, ist genau das, was ich gesucht habe - und sieht auch noch aus, wie ein Motorrad und nicht wie mit Lego-Technik zusammengebastelt. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... Als Gast habe ich das Forum schon oft besucht, gefällt mir von Ton und Umgang miteinander echt gut! Aktuell habe ich allerdings ein Problem mit der Elektrik bzw. dem Anlasser. Schildere das mal unter "Elektrik und Elektronik"... Auf jeden Fall viele Grüße aus Ostwestfalen! Andreas
  14. Servus beieinander, ich bin stolzer Besitzer von 2 Guzzis (V7 Special von 71 und umgebaute LM 1000) aus Rosenheim und freue mich hier Gleichgesinnte treffen zu können! VG Peter
  15. Hallo, nach fast 40 Jahren Führerscheinbesitz reifte vor vier Jahren der Entschluss, diesen auch zu nutzen. Gestartet habe ich das Projekt mit einer Breva 750, welche ich letztes Frühjahr gegen eine Breva 1100 ABS getauscht habe. Es macht einen Höllenspaß! Ich wohne im schönen Hohenlohe bei Crailsheim. Für Durchreisende Guzzistis gibt's immer ein Plätzchen!
  16. Hallo alle zusammen, immer nur anonym lesen macht wenig Sinn - der Austausch ist wichtig. Ich bin der Neue - lebe im Saarland und bin seit über 30 Jahren dem Guzzi-Wahn verfallen. Mit mittlerweile über 50 Jahren wird man etwas ruhiger, aber mit meine Cali 2 fahren wir immer wieder gerne durch die Gegend. Zu Moto Guzzi gekommen bin ich damals so: Mein erstes Motorrad war 1985 eine Honda XL 125 K - gefolgt von XL 250 S und später dann einer XBR 500 (1987-1988). Und dann kam die Motorrad 8/87 an die Kioske - mit der Mille GT auf dem Titelbild ... ich wusste sofort "die muss ich haben". Nach einem unverschuldeten Unfall mit der XBR lag' ich Ende Juni 1988 im Krankenhaus - und wusste zumindest, dass ich mir die Mille GT jetzt leisten kann. Im August 1988 war es soweit - meine Mille GT, in Rot, mit Speichenrädern und Koffern, stand zur Abholung bereit. Der Rest ist Geschichte ... Auf eine gute Zeit! Beste Grüße, Klaus
  17. Hallo Gemeinde, ich bin Lutz, 55, aus Berlin und habe mir vor zwei Wochen eine wunderschöne California EV aus 2001 von einer Dienstreise "mitgebracht". Ich wurde 2016 auf dem MG-Treffen in Mandello del Lario infiziert und war seitdem auf der Suche nach einer hübschen Cali zum entschleunigen. Meine bessere Hälfte meinte wir müssten 2021 (100 Jahre MG) markenkonform zum Treffen. Wenn ich es dynamischer brauche kann ich noch auf meine MT09 oder meine KTM 1190 zurückgreifen. Ich freue mich auf spannende Beiträge
  18. Hallo Leute, Wollte mich kurz vorstellen. Bin 57 und fahre die Lemans von Anfang an, also seit 84. Seitdem haben wir beide einiges erlebt. Viele Umbauten waren dabei, von der Vollverkleidung bis zum Kaffee-Racer. Wünsche allen eine unfallfreie Saison. Gruss Gerald
  19. Mein kleiner Adler kommt erst morgen vormittag, aber die Vorfreude ist riesig! Bis dato auf einer BMW F650 dahingetrottet, wechsele ich erstmalig auf Moto Guzzi und bin gespannt, was es alles zu "lernen" gibt. Grüße aus Südbaden, Eagle.Rider
  20. .... auch ich möchte mich hier kurz vorstellen: Schrauber und leidenschaftlicher Fahrer aus dem Oberbergischen Land mit einer MG T3 Bj. 76. Motorrad wurde damals in die USA ausgeliefert. Habe sie dann 1999 in Bielefeld vom dortigen Händler gekauft. Damals einen ersten Urlaub durch Südtirol mit eigener An- und Abfahrt. Dann die Maschine zum Kennenlernen vollständig zerlegt und zusammengebaut. Später immer auf einem Anhänger nach Italien, um die weite Anfahrt zu kompensieren. Seit dem ist Südtirol meine zweite Heimat (und die Guzzi schnauft so schön, wenn sie die dortige Passluft atmet und verdaut). Mit genau 50.000 Meilen (Meilentacho) vor dem Werkstor bei MG gestanden. So langsam geht der Tacho nun wieder Richtung 00000. Die V65 gehört eigentlich meiner Tochter. Aber die nutzt sie nicht und so komme ich nicht umher, sie ab und zu zu bewegen. Ist aber leider nicht mein Fall (Sitzposition, Hubraum, Bumms...). Da ich viel mit dem Motorrad reise (s.o.) bin ich auf der Suche nach einer weiteren Guzzi (was auch sonst...). Da meine bessere Hälfte immer mit dabei ist, spiele ich mit dem Gedanken, eine Stelvio anzuschaffen. Ist zwar nicht ein so schöner Metallhaufen wie meine T3, aber dafür wohl sehr bequem... (im Alter legt man Wert darauf) Vielleicht treffe ich hier ja ein paar versierte und erfahrene Italiener... Forza Italia! Stefan
  21. Hallo, so, seit heute darf ich mich auch zu den Guzzifahrern zählen. Heute habe ich mir eine Moto Guzzi Nevada 750 mit 2500 km, Erstz. 2016 zugelegt. Sie soll neben meiner BMW R1200R und der KTM 390 Duke meiner Frau uns beiden weiteren Fahrspass bereiten. Gruss Roland
  22. Ich möchte kurz Hallo sagen. Ich bin René, in wenigen Wochen werde ich 50 und möchte mir meinen Kindheitstraum erfüllen. Nach 32 Jahren Mopedfahren, zuletzt Triumph, möchte ich mir nun eine Eldorado zulegen. Ich denke, dass ich im Dezember bestelle. Wer kommt aus dem Raum zwischen Trier und Köln und kann mir einen guten Händler empfehlen. DLzG René
  23. Hallo mein Name ist Frank! Ich habe 2007 an einem Guzzi treffen in Belgien Lommel teilgenommen ohne Motorrad! Ich habe ein ganz tolles Wochenende erlebt. Viel Freundschaft und Gastlichkeit trotz großer Sprachbarrieren. Im Festzelt hat ein Aussteller seine neuesten Modelle gezeigt mitunter eine Guzzi 1400 custom.. Ich war verliebt. !! Jetzt genau zehn Jahre später habe ich mir meinen Traum erfüllt.! Eine junge Gebrauchte zum Saison Endpreis
  24. Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen: ich habe mir diesen Sommer eine MG V7 II gekauft, weil mir klassische Motorräder mit moderner Technik gefallen und ich wert auf ABS lege. Ich weiß, dass die V7 II kein Technik-Highlight und keine Rakete ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber OK und die Optik gefällt - kleine Änderungen sind ja immer möglich. Das Fahrwerk ist sicher auch verbesserungswürdig - darüber habe ich hier im Forum schon gelesen und nützliche Anhaltspunkte erhalten. Ich bin ein wenig- und schönwetter-Fahrer und bekenne mich dazu. Die letzten 16 Jahre hatte ich eine getunte/umgebaute ziemlich laute KTM LC4 Supermoto - die V7 II ist die gewollte Entschleunigung und entspricht inzwischen einfach mehr meinem Alter Grüße an das Forum vom Neuling Michael
  25. Rosso

    Vorstellung

    Schöne Grüße miteinander im Guzzisti Forum! Ich fahre seit 2009 eine rote 1200 Sport aus 2008, die ich neu, doch als ehemaliges Probefahrtmotorrad erwarb. Das Motorrad fährt sich bestens, obgleich durch die Jahre immer wieder am einen oder anderen Teil geschraubt oder gebastelt werden muß. Das mache ich gerne, doch auch weil es kein Händler in meiner Nähe gibt. Schon seit mindestens zwei Jahre ist die Abflußrohre unter dem Tank Deckel verstopft. Ich suche verzweifelt um eine Lösung die mir das Ausbauen der Tank ersparen würde. Oder gar um eine Anleitung, wie ich die Verstopfung entfernen kann, auch mit Tankausbau. Wäre dankbar auf diesbezügliche Tipps oder Hinweise. Servus...
×
×
  • Create New...