Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'sound'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 5 results

  1. Hallo Experten, Meine Lucia (Eldorado) und ich sind ja noch in der Eingewöhnungsphase. Knappe 400km erst runter und davon das Meiste im Stadtverkehr. Doch ab und an, wenn ich sie dann warm gefahren abstelle, kommen unter dem Tank merkwürdige Klänge hervor. Ob die im laufenden Betrieb auch da sind, kann ich nicht beurteilen, weil der Motor eindeutig lauter ist. Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Idee, was das sein könnte? Hier ein paar Tonbeispiele:[video=youtube_share;bH5Lrp1ZzaI] Vielen Dank schon mal! Hier nochmal der direkte YouTube Link:
  2. Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich von meinem A-B-Vergleich mit und ohne Vorschalldämpfer an der Cali berichten. Vielleicht hat der eine oder andere bereits einmal mit dem Gedanken gespielt, den Vorschalldämpfer durch das Resonanzrohr der alten Cali-Modelle zu ersetzen. Meine Cali EV habe ich vergangenen August gebraucht gekauft und bin seither ca. 8.000km ohne Mitteltopf gefahren und habe erst bei der 30.000km-Inspektion erfahren, dass es so nicht ganz gedacht ist. Anhand einer Cali aus dem selben Baujahr den Unterschied gesehen, Vorschalldämpfer auf ebay gekauft (80), einbauen lassen (48). Leiser? Nein, im Standgas schonmal nicht. Der Klang ist jedoch tiefer und besser mit dem Mitteltopf. Die erste Probefahrt zeigt: Von unten raus etwas mehr Drehmoment, geringfügig leiser und besserer satterer Sound. Meine Motivation, den Mitteltopf wieder nachzurüsten war den Vorstellungen der Rennleitung geschuldet, die mich in der nahegelegenen Alpenrepublik oder im sonnigen Land dahinter früher oder später vielleicht bei einer Gardasee-Fahrt aus dem Verkehr zieht. Mit den gemachten Erfahrungen würde ich auch aufgrund der veränderten Fahreigenschaften den Vorschalldämpfer nicht missen wollen. Fazit: Auch wenn nun vielleicht nicht mehr gesamte Tunnelröhren bei der entsprechenden Drehzahl zum wummern gebracht werden (an sich bin ich aus dem Alter raus) ist die Cali mit Vorschalldämpfer nicht plötzlich leise geworden. Im direkten Vergleich fährt sie mit etwa besser. Entspannte Grüße Wolf
  3. Hallo, über YouTube habe ich Kontakt mit einem von uns aus den UK (London). Er hat da ein paar nette Videos, darum geht es aber nicht. Sein Problem sind Geräusche an seiner V7 III im warmen Zustand. Motorrad ist im Leerlauf, er zieht die Kupplung und läßt sie kommen. Das Geräusch dabei verunsichert ihn.- Ich habe, so empfinde ich es, das selbe Geräusch und habe mir keine Gedanken gemacht. Vielleicht kennt es jemand oder kann sagen, ob es normal ist oder es gar erklären. Guckt und hört mal hier: Würde mir auch helfen... Vielleicht könnt ihr es ihm direkt schreiben oder wenn hier, würde ich ihn informieren. Danke schon im Voraus... Immer eine gute Fahrt
  4. Hallo Guzzifreunde, ich überlege schon seit längerem meiner V7 einen neuen Auspuff zu verpassen. Der eine sagt Mistral, der andere sagt Zard, wieder einer sagt Agostini, Penzl war auch in Gespräch oder doch Lafranconi? Im Internet ist es sehr schwer sich eine Meinung zu bilden, da bei den meisten Videos die DB- Killer entfernt wurden und im besten Fall ist die Aufnahme auch noch aus der Tiefgarage. Natürlich ist ein Video nicht die optimale Lösung zur Meinungsfindung aber ein Versuch ist es wert, so unverfälschte Videos zu erhalten. Bekommen wir es hier hin, dass jeder der keinen serienmäßigen Auspuff an seiner Maschine hat, ein Video einstellt (mit ein paar Eckdaten) um einen einigermaßen ordentlichen Vergleich zu schaffen?
  5. Zard Anlage mit OVP und EG Bescheinigung 800€ Versandkosten 7,99€ versichert Die Anlage wurde montiert und kurze Zeit, ohne Salz, gefahren. Keine Beulen oder ähnliches. Das Motorrad wird verkauft, daher gebe ich die Anlage ab. Abholung in 65520 möglich, mit Montage vor Ort. Bei Interesse bitte NUR per PM melden
×
×
  • Create New...