Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'neu'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 7 results

  1. Mahlzeit liebe Gemeinde. Wie es sich gehört, hier meine kurze Vorstellung: Ich, Dirk, komme aus Borken im Münsterland. Leider zu wenige Kurven. Zugezogen 2007 aus Ennepetal, wegen der Liebe. Bin 51 Jahre jung und bin seit 1986 auf Zweirädern unterwegs. Hier und da mal mit Unterbrechungen. Arbeitstechnisch bin ich Produktionsleiter und Konstrukteur in einem mittelständischen Unternehmen. Aktuell fahre ich eine Aprilia Dorsoduro 900 von 2020, ich liebe sie. Aber gestern habe ich eine Probefahrt auf einer V100 gemacht, und ganz komisch, hatte ich einen unterschriebenen Kaufvertrag in der Hand. D.h. nächste Woche für 5 Tage mit der Aprilia in den Harz (Verabschiedungstour) und übernächste Woche die V100 abholen. Im Jahr fahre ich im Schnitt 10k km. Die Aprilia ist leider nicht besonders tourentauglich (Komfort, Reichweite), da geht mit der MG mehr. Ich war schon lange am suchen nach einer neuen Maschine, aber keine hat mich überzeugt. Mit der V100 hat MG bei mir eine Punktlandung hingelegt. So, habe fertig. Vielleicht sieht man sich mal Die Linke zum Gruße Dirk
  2. Hallo Leute, ich bin wieder da. Nachdem ich meine Racer verkaufen musste, bin ich jetzt über Umwegen (Kawasaki, Triumph) wieder bei Guzzi gelandet. Seit letzten Donnerstag besitze ich eine 850 T5. Dazu an anderer Stelle mehr.
  3. Liebe Guzzisti, weil ich mich gerade erst im Forum angemeldet habe, halte ich es für höflich, mich erst einmal vorzustellen: Ich wohne in Mittelfranken, in der großen Stadt mit N als Anfangsbuchstabe und fahre seit April 2018 endlich auch eine Moto Guzzi. Nicht, dass ich vorher nicht Motorrad gefahren wäre: Angefangen habe ich 1977 mit eine BMW R25/2, danach kam eine Yamaha 360. Dann war erst einmal eine lange Pause. 1992 hat es mich dann wieder gepackt: Ich konnte äußerst günstig eine restaurierungsbedürftige Honda CM 400 T erstehen, habe ein halbes Jahr fleißig daran geschraubt (Teile gab es alle noch original beim HondaHändler) und fahre das Baby seither ohne weitere Probleme. Aber der Guzzi-Virus hatte mich halt schon damals befallen und so begab es sich, dass mir im letzten Jahr eine Cali II über den Weg lief, der ich nicht widerstehen konnte. Etwas verwahrlost, aber technisch genau in dem Zustand, der ein überschaubares Schraubervergnügen versprach. Noch dazu stand die Maschine nicht allzuweit von N. entfernt (nämlich in F.), also hingefahren, angeguckt und gleich mitgenommen. Ein Vorbesitzer, 127000 km, fahrbereit, ein Jahr TÜV. Was will man mehr! (Kommentar meiner Kollegen:"Schön, dass du dir einen Traum verwirklicht hast!", Kommentar meiner Frau:"Was brauchst du alter Sack noch ein großes Motorrad?") Ich habe jetzt ein Jahr an dem alten Mädchen geschraubt, aber das Fahren natürlich auch nicht vergessen und oft von den Einträgen in eueren Blogs profitiert. Ich freue mich, dass ich jetzt auch dabei bin und vielleicht auch meine Erfahrungen an die Community weitergeben kann!
  4. Hi Bockers! Bevor ich in diesem Forum meine erste Frage zum Besten gebe, möchte ich Euch alle mit ein paar Zeilen über mich erfreuen. Ich fahre schon ein paar Jährchen auf zwei Rädern durch die Lande. Lange Zeit Boxer mit Blau-Weiß, dann Honda ohne Ende. Vor drei Jahren bin ich dann durch ein Angebot auf mobile.de weichgeknetet worden. Eine schöne Mille GT, Bj. 1990, knapp 40000 km auf der rappeligen Uhr, hat mir den letzten Rest an Verstand geraubt. Wat macht man nicht alles, wenn so ein V2-Motor mit Glanz und Gloria und gut erhalten daherkommt. Ich habe den Bock gekauft. Und es nicht bereut! Und ich will seitdem nicht mehr runter von der Karre. Der Grinseeffekt ist immer wieder ein Genuss, wobei ich bei der Überführung der Mille vor drei Jahren nicht genau wusste, ob der Bock auch in Duisburg ankommt. Das war eine absolut geile Pötteltour, die Grundlage für die immer noch anhaltende Guzzi-Mania. Ich wohne in Duisburg, würde mich über Guzzi-Friends aus meiner Ecke freuen. Wenn die Mille mal nicht so läuft wie ich will, was selten vorkommt, dann bin ich mit einer ollen Transalp unterwegs. Frust abbauen! Doch die Mille löppt wie eh Döppke. Sie hat vom Guzzi-Duiden Manfred Schmitz aus dem rheinischen Wassenberg eine neue elektronische Zündung verpasst bekommen, seitdem läuft sie wie ein unkaputtbarer VW-Käfer... Merkwürdig ist nur, dass der Bock jetzt nach der Winterpause nicht anspringen will, obwohl die Mille sagen wir mal gerade 100 km bewegt worden ist. Der Motor ist warm, der Anlasser dreht, whöpp whöpp whöpp - nix tut sich. Erst einmal. Und dann, wie von Geisterhand bedient, nach ein, zwei Minuten Frustpause springt die Karre wieder an. Manchmal ist es ja schon nicht leicht die Macken von lebendigen Wesen zu verstehen, aktuell gibt mir die Mille die größten Rätsel auf. Seid alle herzlichst aus Duisburg gegrüßt! Micha alias TourMike
  5. Hallo zusammen, ich bin der Uli und komme aus dem Raum Kirchheim-Teck. Ich bin neu hier und habe heute eine Griso 1200 8V Tenni ergattert. War schon länger auf der Suche und die bleibt jetzt im Stall und ab und zu lassen wir sie auf die Weide zum feinen Ausritt Jetzt wird das Schmankerl nach speziellen Wünschen aufbereitet so dass auf jeden Fall immer Originalzustand hergestellt werden kann. Werde sie aber erst ab Mai bewegen wegen privatem Umzug. Freu mich auf rege Tips aus dem Forum... Guten Start in die neue Woche an alle. mit den besten Motorradgrüßen Uli
  6. Hallo V7-Fahrer! Zu meinem bereits im Einsatz befindlichen Moto Guzzi Original-Tankrucksack für die V7II Racer habe ich jetzt nochmals denselben geschenkt bekommen. War supernett gemeint, aber es bleibt natürlich bei 1 Tank = 1 Rucksack. Und ich habe leider nicht die Möglichkeit, das Teil zurückzugeben (Geschenk). Ist original und absolut neu / unbenutzt. Dementsprechend biete ich diesen zum Verkauf an. Ist der Klassiker und passt perfekt zur Racer, aber auch zu den anderen V7-Modellen. Preis wäre € 220 anstelle € 259. Details kann man sich hier anschauen: http://www.motoguzzi.com/de_DE/accessoriELifestyle/Zubehor/NAKED/B063838/
  7. bin gestern endlich auf Moto Guzzi umgestiegen. Stelvio NTX heisst der Rappe. Ein langer Weg von München nach Mandello del Lario. Aber letztlich angekommen. Eine gute Saison allen.
×
×
  • Create New...