Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'griso'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 8 results

  1. Guest

    Griso 1100 Mappings

    Hallo zusammen, Verstreut in versch. Threads gibt es versch. Infos zu dem Thema. Ich hätte das gerne nochmal gebündelt und noch nen paar Infos dazu. Dazu auch ein paar Infos von mir: Hab eine 1100er Griso von 2006 mit gut 36.000km auf der Uhr. An der Maschine war ein Mistral Topf konisch ohne KAT dran(vermutlich eine ältere Variante davon https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=6370). Außerdem war ein BMC Lufi verbaut und die Ansaugmuffe/Rüssel war ab. Daneben sieht man der Verkabelung an, dass man da mal dran war. Infos vom Vorbesitzer gibt es nicht und die paar Rechnungen geben auch keinen Aufschluss ob und was gemacht wurde oder was man sich gedacht hatte. Evtl. kennt hier einer das Bike, hab die Maschine im Mai/Juni von nem Händler in Augsburg gekauft, falls das jemanden alles bekannt vorkommt, gerne PM an mich. So was hab ich so gemacht: Lufi sah schmockelig aus und da ich nicht rummatschen wollte hab ich nen neuen verbaut von Sprint. Hatte positives davon gelesen und kann ohne Sauerei gereinigt werden. Da der fehlende Rüssel nichts halbes und nichts ganzes war, hab ich mir bei ebay Ersatz beschafft. Iridiumkerzen hatte ich auch noch verbaut, da die ja den Guzzen immer gut tun sollen. An diesem Punkt gab es noch keine spürbare Änderung im Fahrgeführ oder so. Da der Auspuff von Beginn an recht laut war und auch gut gestunken hat, hatte ich mich daran gemacht. TüV war im übrigen ganz frisch. Außerdem war das Patschen schon sehr auffällig, bei warmen Motor wurde sogar beim Schalten gepatscht. Nach der Sicherheit, dass kein KAT drin ist hab ich den original Topf dran geschraubt (kein KAT ist Umwelttechnisch auch unnötig, stinkt und man darf ja auch gar nicht ohne rumfahren und ja ich bin ne Regelbefolger Mimi ?). Jo und mit den Orginaltopf ist sie natürlich nen tacken leiser, der Sound geht aber in Ordnung. Vor allem ist das Patschen weg und die Maschine zieht besser, läuft runder, ruihger und gerade in niederen Drehzahlen nicht mehr so ruppig! Eigentlich ein Verhalten was sich mit nem Austauschtopf doch eigentlich einstellen sollte? Mapping: Wie und ob kann ich rausfinden welches Mapping drauf ist. Generell bräuchte ich GuzziDiag, USB/ODB Kabel und ODB Kabel. Welche Mapping Möglichkeiten gibt es sonst noch und bringen was die so? Das Beetle Mapping kostet gut 80 Schleifen und macht was genau? Laut Seite auch nur für die Rennstrecke geeignet? Dann gibts noch von DÄS was, was die Leistung und Drehmoment steigern soll für großes Geld. Was gibt es sonst noch? Was bringen die Mappings und was muss/sollte dafür noch angepasst werden? Im Prinzip will auch nicht mehr Leistung raus holen. Wenn sie spürbar noch besser läuft wär das interessant, für nen paar PS und wenigen Nm mehr brauch ich das nicht. Uuuuuund was kostet das dann so, ich hab die Griso gerade erst gekauft und muss da gerade nicht noch unsummen mehr versenken. Aber evtl. ist das ja später mal interessanter!? Grüße, Der Strolch
  2. Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr konntet die schönen Tage bisher alle gut nutzen!! Meine neue Griso und ich machen so oft es geht die Gegend und vor allem Landstraßen unsicher! Dabei hab ich mir das ein oder andere Mal einen abgebrochen, wenn ich den Seitenständer ausklappen wollte! Erste Lösung, ich bleib einfach drauf sitzen...spätestens beim Tanken und bezahlen ist das nicht mehr ganz einfach umzusetzten und naja irgendwann muss man dann doch mal absteigen...buhhhhh!? Der Seitenständer bei meiner 1100er Griso Baujahr 2006 hat einen Bügel, damit man das teil mit dem Fuß ein und ausklappen kann. Der Ständer ist an sich schon mal so weit vorne, das man den Fuß beim einklappen sehr strecken muss. Hab ich ich dran gewöhn und ist OK. Wenn der Seitenständer nun eingeklappt ist, sitz der Bügel zwischen einem Verbindungsstück vom Auspuff und das auch so nahe, dass ich mit dem Fuß nur extrem fummelig dran komme. Eigentlich nett das der im eingeklappten Zustand nicht so auffällt...aber nicht gerade praktisch.... Mit Turnschuhen gehts meistens mit Stiefeln annähernd unmöglich das Teil so zu erwischen, dass ich den Ständer ausklappen kann. Runter Beugen und mit der Hand ausklappen geht, sieht aber sicher sehr bescheuret aus.....Kann das gerade nicht fotografieren, da mein Motorradständer beim Umzug verschwunden ist.... So, den Bügel kann man abschrauben, aber wie erwartet ist das ein massiver Stahlbügel, da bieg ich so nix rum....nen dicken Hammer und Ambos oder aqäquate Alternativen hab ich auch nicht....man müsste auch gezielt drauf rumhämmern, damit das Teil in die richitge Richtung gebogen wird.... Kennt einer das Problem und hat eine etwas elegantere Lösung dafür? So expliziet wurde es nicht benannt, aber bei den ersten Griso Baujahren war der Seitenständer wohl einfach etwas ungünstig positioniert... Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße Der Strolch
  3. xXflexi

    Griso Ölkühler

    Suche für meine griso 1100 einen neuen ölkühler oder gebrauchten. Kennt von euch zufällug wer einen der einen über hat oder diverse Shops wo ich den bestellen könnte ?
  4. Hallo Guzzisti, ich habe meine Griso 1200 8V (Bj. 2014) aus den USA nach Deutschland importiert. Für die nun erforderliche Einzelabnahme benötige ich eine Konformitätsbescheinigung sowie das technische Datenblatt. Die gute Nachricht ist, dass man diese Dokumente zumindest theoretisch ganz toll bei MotoGuzzi Service online anfordern kann. Die schlecht Nachricht ist, dass niemand bei MotoGuzzi auf diese Anforderung reagiert und dass man auch niemanden unter den auf der Webseite bereitgestellten Service-Nummern telefonisch erreichen kann. Gibt es evtl. hier jemanden, der mir diese Unterlagen geben oder verkaufen würde? Oder weiß jemand, wie man mit MotoGuzzi in Kontakt treten kann?
  5. Was ist das für ein Teil da, hinter der Ölwanne vor der Federung? Das haben ja nicht alle Grisos. Ich hab dazu nichts gefunden, weiß jemand, wozu das gut ist? Danke Jörg
  6. Hallo zusammen, ich bin der Uli und komme aus dem Raum Kirchheim-Teck. Ich bin neu hier und habe heute eine Griso 1200 8V Tenni ergattert. War schon länger auf der Suche und die bleibt jetzt im Stall und ab und zu lassen wir sie auf die Weide zum feinen Ausritt Jetzt wird das Schmankerl nach speziellen Wünschen aufbereitet so dass auf jeden Fall immer Originalzustand hergestellt werden kann. Werde sie aber erst ab Mai bewegen wegen privatem Umzug. Freu mich auf rege Tips aus dem Forum... Guten Start in die neue Woche an alle. mit den besten Motorradgrüßen Uli
  7. Hallo Gemeinde, bin neu hier Habe vor ca. zwei Wochen mir eine Griso 8V gekauft. EZ: 04/2011, 1200 cc, 8700 km, Bin soweit mit dem sehr zufrieden außer... : Beim beschleunigen. bei ca. 3000 Umdrehungen taucht ein klingeltes Klappern kurzfristig auf und verschwindet wieder bei ca. 3100 U/min. Es kommt irgendwo von vorne, beim Fahren höre ich es aus dem vorderen Krümmer Bereich. Hatte Jemand sowas schon gehabt? Werde mich über jeden Beitrag freuen Grüße aus Stuttgart Alex
  8. Tach zusammen, einige Einpötter dieser Marke sind mir ja schon lange vertraut Zwischenzeitlich dachte ich schonmal, Moppädtfahren ist vorbei Nach Krankheit, aber guter Genesung hab ich mir eine GRISO 8V (A8 Motor) gegönnt Die steht in der Garage auf der Hebebühne und wir lernen uns kennen (will auch mal middem Laptop in die Eingeweide gucken) Dabei brauche ich bestimmt noch Hilfe Forenerfahung hab ich auch, versuchen wir es mal miteinander? Motorrad fahre ich seit 1969 und MG 15 Jahren (NF und Astore) Meinen Namen SCOUT hab ich, aus langjähriger Motorrad- Tourguido- Zeit (vielleicht kennt mich ja jemand von einer Korsika, Sardinien, Andalusien, Pyrenäen oder Marokko Tour) Seit 1971 ist die Sahara mein Lieblingsziel, außer Ostafrika war ich viele Male in allen Sahara und Sahel - Staaten. Ich beschäftige mich damit, vielleicht neben der NF ein aktuelles MG Modell zu fahren. Da bin ich aber auf Mithilfe angewiesen, weil ich mich besser mit den "Alten" auskenne
×
×
  • Create New...