Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'kupplung'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 8 results

  1. Hallo, über YouTube habe ich Kontakt mit einem von uns aus den UK (London). Er hat da ein paar nette Videos, darum geht es aber nicht. Sein Problem sind Geräusche an seiner V7 III im warmen Zustand. Motorrad ist im Leerlauf, er zieht die Kupplung und läßt sie kommen. Das Geräusch dabei verunsichert ihn.- Ich habe, so empfinde ich es, das selbe Geräusch und habe mir keine Gedanken gemacht. Vielleicht kennt es jemand oder kann sagen, ob es normal ist oder es gar erklären. Guckt und hört mal hier: Würde mir auch helfen... Vielleicht könnt ihr es ihm direkt schreiben oder wenn hier, würde ich ihn informieren. Danke schon im Voraus... Immer eine gute Fahrt
  2. Arno

    Das Geheul

    Liebe Leute, bekanntlich soll man ja niemals bei Google nach Symptomen für Krankheiten suchen, daher wende ich mich mal an die Experten hier. Fahre seit April 2017 eine Norge Milleduecento Quattrovalvole Gran Turismo und benutze das alles sehr gerne, die vier Ventile, die 1200 Kubikzentimeter, die enormen Tourerqualitäten. Glücklich ist gar kein Ausdruck. Für meine Zwecke und im Vergleich zu dieser Maschine wirken einfach alle meine vorherigen Mopeds (Yamaha XS1100, Yamaha FJ 1200, Guzzi V10 Centauro, BMW K1200RS) wie drollige Irrtümer. Einzige Macke: Nach längerem Rumstehen (und auch, wenn ich sie im Stand halbwegs warmlaufen lasse) macht sie manchmal beim ersten und/oder zweiten Anfahren ein erbärmliches Jammergeräusch, ein gequältes Hui-Buh-artiges Heulen. Kommt vermutlich von der Trockenkupplung. Das ist nicht neu, das wird auch nicht schlimmer (sodass beispielsweise der Motor absterben würde), das ist einfach so und verflüchtigt sich im Verlauf der weiteren Fahrt. Nun würde ich ihr das gerne zugestehen. Ist halt Handarbeit. Höre, dass das vor allem bei den 8V-Modellen, aber auch bei der 1400er California vorkommen kann. Sehe deshalb erstmal keinen Handlungsbedarf. Kennt hier jemand das Problem? Ist es überhaupt eines? Beste Grüße und allzeit gute Fahrt Arno
  3. Nach nur ca. 5.000 km (850T) defekt!
  4. Hallo miteinander :-) Da ich vom Vorbesitzer keine brauchbaren Informationen über die Wechselintervalle von Öl und Verschleissteilen bekommen habe, mache ich mich gerade daran, meine eigene Liste dazu abzuarbeiten. Die elektischen Sachen wie Batterie, Lampen und Steckverbindungen hab ich schon durch. Ebenso die porösen Gummis vom Luftfilter zur Einspritzung. Reifen sind o.k., Ölfilter und Ölwannendichtung hab ich bestellt. Der rechte Gabelholm ist etwas feucht, auch da hab ich die Simmerringe und Staubschutzkappen schon da. Wer kann mir sagen, wo genau der Benzinfilter steckt. Unterm Tank vermutlich, aber wie komm ich da ran. Den Tank abbauen, was ist zu beachten, hats schon mal Jemand gemacht? Eine andere Sache noch. Eine Werkstattrechnung hab ich beim Kauf mitbekommen, aus der hervorgeht, das er sich eine Zweischeibenkupplung hat einbauen lassen. Die klingt meines Erachtens irgendwie komisch. In diversen Werkstätten konnte mir niemand sagen, ob das normal ist, weil die Guzzi ja eigentlich ne Einscheibenkupplung hat. Hat da vielleicht einer von Euch schon mal was von gehört? Danke im Voraus schon mal für Eure Antworten Die linke Hand zum Gruss Emil G.
  5. Hallo, bin gerade dabei, mich nach einer California 1400 Touring umzuschauen, jetzt aber doch etwas verunsichert bezüglich der teilweise schlechten Erfahrungsberichte, die man so liest. Undichte Koffer wären ja nicht so schlimm, aber die öfters erwähnten und immer wieder kommenden Probleme mit der Kupplung finde ich nicht so lustig. Würde mich daher freuen über Rückmeldungen von erfahrenen California-Fahrern. Gruß Kilanski (derzeit noch Fahrer einer Gold Wing BJ. 82)
  6. hey, mir fällt auf dass sich seit den letzten paar ausfahrten meine v7 merkbar schwerer schalten lässt, besonders in den unteren gängen. davor hatte ich eig keine probleme. gestern wollte ich vor einer ampel runterschalten, aber vorm dritten gang war schluss, es ging nicht mehr weiter. danach die kupplung leicht kommen lassen und nach einem lauten krachen konnte ich dann wieder weiterfahren. ich hab schon gelesen, dass das getriebe nicht grade die stärke der v7 ist und ich seh auch drüber weg das es immer mehr od weniger laute geräusche beim schalten gibt, aber so macht das ganze gleich weniger spaß wenn man immer angst um die zahnräder haben muss:) vl gehört einfach die kupplung eingestellt? wenn ja, kann man das selbst machen? v7 bj 13 5800km
  7. Hallo Guzzisti, ich möchte gerne eine 1994er Guzzi T5 Polizia von mechanisch auf hydraulische Kupplung umrüsten. Hat jemand Erfahrung oder Tipps ? Vielen Dank HWG
  8. Frage an Oldtimer Spezialist. Tausche Kupplungsscheiben bei Super Alce. Bestand sind 3 Scheiben Stahl und 3 Scheiben Kupfer (oder Legierung). Neuer Kupplungssatz hat je 5 Scheiben und 2 Ringe aus Material wie Bremsbeläge. Hat jemand Erfahrung oder Info zum richtigen Aufbau? Kupplung ist außerhalb des Motorblocks, also eine Trockenkupplung??? In der Betriebsanleitung steht, wenn verklebt, dann mit Benzin waschen und 60 Gramm Motoröl einfüllen, wie verträgt sich das mit Trockenkupplung? Ich stehe leider an und weiß nicht wie es weiter geht. Danke für eine Hilfe Lothar
×
×
  • Create New...