Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'norge'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 6 results

  1. Arno

    Das Geheul

    Liebe Leute, bekanntlich soll man ja niemals bei Google nach Symptomen für Krankheiten suchen, daher wende ich mich mal an die Experten hier. Fahre seit April 2017 eine Norge Milleduecento Quattrovalvole Gran Turismo und benutze das alles sehr gerne, die vier Ventile, die 1200 Kubikzentimeter, die enormen Tourerqualitäten. Glücklich ist gar kein Ausdruck. Für meine Zwecke und im Vergleich zu dieser Maschine wirken einfach alle meine vorherigen Mopeds (Yamaha XS1100, Yamaha FJ 1200, Guzzi V10 Centauro, BMW K1200RS) wie drollige Irrtümer. Einzige Macke: Nach längerem Rumstehen (und auch, wenn ich sie im Stand halbwegs warmlaufen lasse) macht sie manchmal beim ersten und/oder zweiten Anfahren ein erbärmliches Jammergeräusch, ein gequältes Hui-Buh-artiges Heulen. Kommt vermutlich von der Trockenkupplung. Das ist nicht neu, das wird auch nicht schlimmer (sodass beispielsweise der Motor absterben würde), das ist einfach so und verflüchtigt sich im Verlauf der weiteren Fahrt. Nun würde ich ihr das gerne zugestehen. Ist halt Handarbeit. Höre, dass das vor allem bei den 8V-Modellen, aber auch bei der 1400er California vorkommen kann. Sehe deshalb erstmal keinen Handlungsbedarf. Kennt hier jemand das Problem? Ist es überhaupt eines? Beste Grüße und allzeit gute Fahrt Arno
  2. Guest

    Tanrucksack Norge

    Hallo Wen es interessiert: Ein paar Bilder von meinem neuen Tankrucksack für die Norge 8V. Mit Tankring, so wird der Lack nicht verkratzt. Alles easy anzubauen wenn man sich nicht allzu blöd anstellt. Alles von SW Motech. Kosten ca. 155,- € ( Rabatt Motorradmesse Bodensee) Wenn noch Fragen sind bitte Nachricht schreiben Schönen Sommer Volker
  3. Morgen Leute Hat jemand einen Tipp für einen Neu Guzzisten? Ich fahr seit kurzen ne Norge Bj. 14 und will ein Navi anbringen. Leider hab ich keinen Schimmer wie ich das Teil festmache (Halterung) und wie ich Strom hinleiten kann. Dummerweise ist der Stecker unter dem Sitz! Danke Volker
  4. Hallo, mein Name ist Jörg Acker, ich bin 55 Jahre alt und wohne in Bad Sooden-Allendorf in Nordhessen. Ich habe meine BMW R 1100 RT verkauft weil ich mich in eine Norge 4V verliebt habe. Damit teilen wir einen Teil unseres Lebens, eine Motor Guzzi. Also, auf ein harmonisches Miteinander
  5. Liebe Leute, will mich kurz vorstellen, am besten mit meiner Zweiradbiografie in Kürze. Mit 14 (in Frankreich) eine Piaggio besessen, mit 18 dann eine Yamaha XS 400, nach zwei Jahren Umstieg auf Yamaha XS 1100, nach Getriebeschaden bei 110.000 Kilometern Update auf eine FJ 1200. Die lief und lief und lief noch, als ich mir eine Guzzi V10 Centauro zulegte, und dann liefen sie zusammen (Frau fährt auch) von Schweden bis Südspanien. Trotz wiederkehrender Probleme mit dem Potenzometer (sie soff im Standgas gerne ab, am liebsten an Ampeln oder auch alpinen Spitzkehren, nicht lustig) und Hitze (einmal hätte sie im Berliner Stadtverkehr fast Feuer gefangen) das feinste Moped, das ich je hatte ... bis sie mich im Stich ließ, mitten in den Pyrenäen (Benzinpumpe). Da hatte die FJ übrigens schon 120.000 Kilometer auf dem Buckel, ich aber die Faxen dicke, außerdem: Kinder. Also Eintausch von Guzzi und Yamaha gegen eine BMW K 1200 RS. Tadelloses Arbeitspferd, würden für Ersatzteile nicht so astronomische Preise aufgerufen ("Neuer Druckmodulator? Gerne! Macht mit Einbau 2.500 Euro!"). Zuletzt die K 1300 GT probegefahren, verdächtig perfekt, weil: völlig charmefrei. Auch brauche ich keine 160 PS und elektronsiche Assistenzsysteme, um sie zu bändigen. Was aber nehmen, wenn man gerne sportlich auf Langstrecke geht? Die GS fiel aus, weil die tonnenweise unterwegs ist und ich SUVs nicht mag (sorry, Stelvio), RT wegen qualliger Hässlichkeit. Einziger Tourer, der auch Ecken kann, Ecken und Kanten hat, Eleganz und Charme: die Norge, sieh an. Und wem gehört Guzzi "neuerdings"? Piaggio, das passt. So schließt sich der Kreis. Nach Probefahrt auf einer schwarzen GT 8V Bj. 2013 wieder dem Guzzivirus völlig verfallen. Und sehr gespannt, ob ich mich diesmal ein wenig mehr darauf verlassen kann ... So weit von mir, beste Grüße und auf bald!
  6. Hallo Freunde, ich habe mir eine ältere MG Norge besorgt. Nun schaffe ich es nicht die Koffer abzubauen. Nach Betätigung der versteckten Hebel unter der Plastikabdeckung tut sich nix. Kann mir jemand helfen? Ich will doch nicht immer voll aufgerödelt unterwegs sein. Schon mal danke kurvenclaus
×
×
  • Create New...