Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'blinker'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 6 results

  1. Hallo liebe Guzzi Freunde, ich habe mich nach einem Jahr Serienausstattung meiner v7 850 Stone (BJ 22) dazu entschlossen am Heck etwas zu ändern und habe mir das kurze Heck bei Baak bestellt. Als ich die Blinker verkabelt habe (Rizoma Club) und sie getestet habe, funktionierte lediglich eine Seite korrekt. Bei der anderen Seite blinkt es vorne schnell und hinten gar nicht. Habe auch mal alle Widerstands Optionen durchgespielt und auch die Pole vertauscht (man weiß ja nie). Leider immer mit dem selben Fehler oder gar keiner Funktion hinten. Umstecken auf Serienheck bringt wieder völlig normale Funktion. Die Rizoma Blinker funktionieren beide am anderen Motorrad problemlos. Rück-Brems- und Kennzeichenlicht funktionieren ebenfalls am neuen Heck. Bevor ich damit in die Werkstatt fahre, wollte ich mal fragen ob andere vielleicht ähnliche Probleme mit dem Baak Heck hatten? Oder vielleicht bestehen alternative Lösungsansätze. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende 😵‍💫 Beste Grüße Micha
  2. Moin Gemeinde, es mussten andere Blinker dran, die Originalen sind mir viel zu lang. Hatte noch welche in der Krims Krams Kiste liegen, und zwar diese MOTOGADGET MO.BLAZE PIN Vorne werden die auch noch verbaut. Sind zugelassen IMG_3214.mov
  3. Guten Morgen allerseits! Mache mir gerade Gedanken zu zukünftigen Aufhübschungen. Dabei kommen nach meiner Meinung vorrangig die serienmäßigen Blinker ins Fadenkreuz (sind mit 10W auch nur ausreichend sichtbar). Die Kellermann Bullet 1000 Serie hat's mir optisch und haptisch arg angetan, aber die Auswahl der Varianten lässt genügend Qual der Wahl. Erstens die Gehäusefarbe: chrom oder schwarz? Dabei ist das schwarz mattiert und das schwarz auf meiner V7 tiefglänzend. Die V7 hat aber eine noch dezente Menge Chrom. Dann werden's vorne wohl die PL mit eingebautem Stand-/Positionslicht: aber welche, weißes Positionslicht oder das 'kürzlich' freigegebene (aber wohl noch nicht allen TÜVs etc. bekannte) gelb? Hinten ist das Chaos noch größer. Sollten es die DFs (mit eingebautem Rück-/Bremslicht) werden oder die einfachen? Zwar ist das originale Rücklicht nicht sonderlich hübsch, die Anbringungsstelle dafür aber klassisch, es ließe sich wohl an originaler Stelle durch etwas schöneres ersetzen und ich muss das Heck nicht unbedingt aufräumen oder kürzen (Gepäckträgerlein bleibt wohl, vielleicht dazu später kleine(!) Koffer oder Taschen). Oder eine Kombi: doch die DFs, aber auf denen nur entweder das Rücklicht oder das Bremslicht verwenden, das Gegenstück aber am Originalteil (oder dessen Ersatz an der originalen Stelle) aktiv lassen? Dabei ist LED-Bremslicht prinzipiell von Vorteil (schnelle Ansprechzeit, Helligkeit)... Tipps?
  4. Hallo Leute. Ich bin am Verzweifeln und hoffe hier auf erhellende Antworten. Es geht um folgendes: Ich bin gerade dabei, das Heck meiner V7ii umzubauen und werde in diesem Zuge die hinteren Halogenblinker (10W) gegen LEDs (1W) tauschen. Die einfache Frage, die sich mir nun stellt: Brauche ich je Seite einen Widerstand? Laut Schaltplan (siehe http://guzzitek.org/schemas_electriques/pb/750/V7Racer_Schaltplan.pdf) erfolgt bei der V7 die Blinkersteuerung nämlich direkt aus dem Armaturenbrett. Jeder Blinker wird über einen separaten Ausgang angesteuert, hinten Links z.B. über Pin 6. Es hängt kein Relais mehr dazwischen. Die Frage ist nun, ob das Armaturenbrett so intelligent ist und die Leistung selbst auf 1W runter regelt ohne die Blinkfrequenz zu erhöhen oder muss die 10W durch einen Widerstand vorgaukeln? Wer hat denn Erfahrungen mit dem Blinker-Umbau von Halogen auf LED bei der V7? Danke schon mal für die Antworten. Wenn ich mit dem Umbau fertig bin stelle ich auch fleißig Bilder ein Grüße aus Stuttgart, Mathias
  5. Servus zusammen, hate jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von Blinkern und Kennzeichenhalter an der Bobber. Welchen Kit könnt Ihr empfehlen Welchen Halter für das Kennzeichen kann man kaufen oder nachbauen ? Sieht danach sicher besser aus und auch etwas aufgeräumter ;-) Über Anregungen bin ich dankbar. VG Lars
  6. Hi Zusammen, habe heute die Apollo Highsider Blinker für hinten und vorne gekauft und will den Heckfender kürzen. Danach benötige ich noch einen Kennzeichenhalter. Habe einen für die V7 gesehen : http://www.rwn-moto.de/moto-guzzi-v7-kennzeichenhalter-schwarz-dapper-ibs-2s000282 Weiß jemand ob er auch auf die V9 passt ? Danke Euch. grüße
×
×
  • Create New...