Jump to content

Search the Community

Showing results for tags 'stone'.

  • Search By Tags

    Type tags separated by commas.
  • Search By Author

Content Type


Forums

  • Moto Guzzi News und Blog
    • Allgemeines
  • Guzzisti Community
    • Empfang und Vorstellung
    • Bildergalerie
    • Veranstaltungen und Treffen
    • Projektbikes
    • Reiseberichte
    • Presseberichte
    • Bekleidung und Ausrüstung
    • Motorsport
  • Guzzisti das Moto Guzzi Forum
    • Motor
    • Fahrwerk und Reifen
    • Optik und Zubehör
    • Auspuffanlagen
    • Elektrik und Elektronik
    • How to - Anleitungen
  • Kleinanzeigen
    • Biete
    • Suche
  • Sponsoren
    • Stein Dinse
    • www.stein-dinse.biz - zum Webshop für Moto Guzziteile
  • Internes
    • Interne Angelegenheiten
  • California 1400's California 1400 Topics
  • V7 Racer Rhein Main's V7 Racer Rhein Main Topics
  • Schweizer Guzzifans's Schweizer Guzzifans Topics
  • Audace 1400's Audace 1400 Topics

Find results in...

Find results that contain...


Date Created

  • Start

    End


Last Updated

  • Start

    End


Filter by number of...

Joined

  • Start

    End


Group


name


bikes


from

Found 7 results

  1. Hallo liebe schreibende Guzz-Gemeinde! Ich bin Lukas und möchte mich an dieser Stelle auch mal vorstellen. Ich habe dieses Forum im März '21 bereits das erste Mal genutzt, um eine für mich wichtige Frage zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein Motorrad zwar schon gekauft, aber es stand weder bei mir in der Garage noch hatte ich es je gefahren. Für die vielen Antworten war ich aber sehr dankbar. Ende August '21 habe ich dann auch erfolgreich meinen A2 Führerschein bestanden (Corona hat auch hier terminlich alles "gelähmt") und ich konnte das Ende der Saison noch ein bisschen nutzen, um mein Motorrad kennenzulernen. Kürzlich habe ich dann die 1000km-Marke geknackt und mir gedacht, dass es nun an der Zeit wäre mich und mein Schätzchen hier im Forum vorzustellen. Kurz zu mir: Ich bin frische 22 Jahre alt und ein absoluter Neueinsteiger im Motorrad-Geschäft. Die Lockdowns haben mir gezeigt, dass ich gerne ein relativ unabhängiges Hobby haben möchte, dass mich als Technikbegeisterten an die frische Luft bringt. Zuerst wollte ich mir ein neues Auto kaufen, aber ein wirklich vernünftiges und spaßiges Auto (was gleichzeitig "Hobby" sein kann) war nicht im Budget und da ich schon ein Auto hatte, was mich von A nach B bringt, schien das irgendwie wenig sinnvoll. Ich hatte, muss man dazu sagen, für Motorrad(fahrer) irgendwie nie viel übrig. Die damals 16-jährigen Halbstarken, die sich einen Sch*** um die anderen Verkehrsteilnehmer scherten und eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellten, der Ruf als "Raser" und Organspender, all das passte so gar nicht zu mir. Aber nach und nach reifte bei mir die Überlegung, dass das Motorradfahren als solches stark von der Art und Weise abhängen würde wie ich es betrieb und so freundete ich mich mit dem Gedanken an einen A2-Schein zu machen und mir ein Motorrad zuzulegen. Die Überlegungen zu dem Motorrad, das es dann sein sollte will ich nur kurz darstellen. Im A2 Dunstkreis stößt man schnell auf KTMs 390 Duke, Husqvarna 401 oder 701, Yamaha MT-03 oder MT-07 oder auch Hondas CBR-500 oder die CBR 650er Modelle. All diese und 2-3 seltenere Modelle, waren zwischenzeitlich Kandidaten. Bis ich das erste Mal auf Moto Guzzi gestoßen bin. Nie von dem Hersteller gehört, gefiel mir das Aussehen der V7 III auf Anhieb. Genauer mit dem guten Stück beschäftigt, war ich schon ein leidenschaftlicher Fan der Maschine: Kein 0815-Fabrikat, beeindruckende aber bewährte Technik, spaßig aber keine Kamikaze-Maschine. Diese Punkte konnten mich überzeugen, sodass ich im März deutlich über 230km fuhr, um meine gewünschte Maschine, ein Einzelstück (die V7 III wurde da schon nicht mehr produziert), anzuschauen und einige Wochen später abzuholen. Bis Ende August musste sie dann leider im Trockenen stehen bleiben, weil sich mein Führerscheinerwerb leider verzögerte, aber seitdem nehme ich nun regelmäßig hinter dem Steuer der V7 III Stone (Night Pack) in Bronze Levigato Platz und bereue keine Sekunde das Motorrad gekauft zu haben. Mein großes Ziel wäre mal eine Fahrt nach Mandello Del Lario auf zwei Rädern, aber wem erzähle ich das hier... Zu meiner Person (könnte einiges erklären): Ich bin Norddeutscher, wohnhaft in der Mittelweserregion, IT-ler (Auf der Arbeit zu 98% sitzend in Innenräumen), Kommunalpolitiker, ehrenamtlich in einer großen deutschen Hilfsorganisation aktiv und Schwimmer. Das Motorrad als Hobby ergänzt für mich sehr gut meine anderen Tätigkeiten und so wird es mir vermutlich noch lange erhalten bleiben. In diesem Sinne: Moin!
  2. Guten Abend zusammen, bisher habe ich immer mal wieder das Forum besucht, nun habe ich mich auch angemeldet und freue mich über einen guten Austausch, wertvolle Tipps und Gedanken und ggfs. die ein oder andere Ausfahrt. Mein Name ist Andreas (45), ich wohne an der Bergstraße (Nähe Bensheim) und fahre eine MG V7 II Stone (Bj. 2015) in schwarz mit leichten Umbauten, die noch nicht 100% abgeschlossen sind. Das Bild entstand vor der Umrüstung mit Kellermann Bullet Blinkern v/h und einer Ledertasche (Baak) auf der re. Seite sowie neuen Gummis (Conti Road Attack 3). Der Frontfender wird noch gekürzt, das Cockpit soll "aufgeräumt" werden, der Scheinwerfer bekommt noch ein Gitter und ggfs. kommt noch die ein oder andere kleinere Ergänzung hinzu. Viele Grüße von der Bergstraße, Andreas IMG_6589.HEIC
  3. Moin und hallo, ich fahre eine V7 Stone matt-schwarz mit EZ 2011. Meine Lütte hat beim Helfen (Batteriewechsel) versehentlich ein Verkleidungsstück auf den Boden fallen lassen, nun ist ein fetter Kratzer drin. Ich weiß, Eltern haften für Ihre Kinder, selber Schuld ?? Ein Foto von dem betroffenen Teil gibt's im Anhang dieses Posts. (Kein Originalfoto, nur zur Illustration) Das Blöde: Ich kann nirgendwo den Farbcode zu dem Matt-Schwarz der V7 Stone finden. Piaggio/MG hat mir hierzu nach mehrfacher Nachfrage nur mitgeteilt: "Diablo Black". Die Farbe gibt's aber bei keinem der auf Motorrad-Lacke spezialisierten Shops. (Trotz der sehr guten Liste von guzzifan.ch, hier verlinkt) Was sollte ich idealerweise tun? Einfach einen Universal-Lackstift "Matt-Schwarz" wie den hier kaufen und hoffen, dass das passt? Der Kratzer nervt zwar (weiße Furche in dem Matt-Schwarz), aber mehr als 50 € muss das jetzt nicht gleich Kosten (Lackierer). Ich freu mich über Tipps und Ideen! ? JonaHH
  4. Hallo, wahrscheinlich geht es vielen wie mir: Motorradfahre ist sehr kommunikativ. Denkt man ja erst nicht, aber ist so. Du stehst an der Tanke, anderer Biker hält auch da und sofort wird geredet. Du stehst irgendwo und jemand spricht dich an. Passiert mit dem Auto nie. Dann gibt es den Motorradgruß und die helfende Hand.. Ich möchte da ein paar kleine Geschichten erzählen und sie haben auch immer was mit der Guzzi zu tun. Vielleich kennt ihr sowas ja auch. Die schönste, für mich zumindest, Geschichte ist mir in Brandenburg passiert. Bestes Wetter, vielleicht etwas zu heiß, deshalb klatschte ein wirklich dicker Käfer gegen mein Visier. Zum Glück, die nächste Tanke nicht weit. Angehalten, Visier gereinigt, nachgetankt. Auf der anderen Seite hält eine junge Frau mit kleiner Tochter (Fiat 500+, das Auto, nicht die Tochter). Töchterchen ist so um die 4 Jahre, Schätzung, alt und guckt um die Zapfsäule. (Das war so eine Wand mit 5 verschiedenen Spritsorten.) Ich nicke ihr zu. Sie guckt neugierig weiter. Typisch für das Alter gekleidet, Prinzessinnen T-Shirt, viel Pink und Glitzer. - Gefällt dir das Motorrad? -Jaaaaa. (kräftiges Nicken) -Was gefällt dir denn? (denke der Vogel am Tank oder sowas..) -Die Farbe! (oh....) -Willst du mal schaun und anfassen? (wildes Kopfnicken) -Bitte, aber sei vorsichtig, da sind ein paar Teile, die sind sehr heiß. (ich zeige drauf) Sie guckt, fäßt an... geht herum.. -Willst du mal drauf sitzen? -Jaaaa -Gut, von mir aus, aber deine Mutti muss zustimmen..... (hinter der Zapfsäule, die Mutter) - Mutti hat nichts dagegen, wenn Mutti auch mal darf. Klar durften beide. Anbei ein Foto der Tochter eines meiner besten Freunde, die auch mal rauf wollte. Leider hatte ich nichts dabei um das Mutter Tochter Gespann zu fotografieren.. Gute Fahrt MotoBerlin
  5. Hallo, ich habe schon eine Weile mitgelesen und möchte nun auch aktiv teilnehmen. Ich bin Thomas aus Berlin und bin erst im reifen Alter dazu gekommen den Motorradführerschein zu machen. Bisher gab es immer mindestens eine Frau in meinem Leben, die dagegen war und beim Streit zieht man als Mann mit einer Frau immer irgendwie den Kürzeren. Zumindest wissen sie wie man Mann bestraft. Also habe ich verzichtet. Nun bin ich zum ersten Mal frauenlos und habe das ausgenutzt und Führerschein gemacht und Motorrad gekauft. Moto Guzzi sollte es sein, weil ich schon immer diese Motorräder schön fand. Aber eigentlich eine V9 Bobber... Dann bringt Moto Guzzi die neue V7 III raus und, naja, nur 3 PS weniger und den größeren Tank. Also doch V7. (Die fast 1500€ weniger sind da auch ein Argument.) Also schau ich mir die Modelle an und die Stone gefiel mir einfach gut. Ich mag die Gussfelgen, das matte Schwarz. Also würde sie es. Was soll ich sagen. Ich liebe sie. Fährt gut, mehr Durchzug als man denkt und es gibt immer und überall nur Komplimente für sie. Ich wünsche euch immer eine gute Fahrt. MotoBerlin
  6. Hallo, für den Umbau meiner V7 II Special suche ich nach einem baugleichen Metall-Tank in anderer Farbe. Am liebsten wäre mir ein mattschwarzer Tank von einer Stone oder aus den Dark Rider Custom Kits (Wer jedoch eine andere Farbe rumliegen hat kann sich auch gern melden). Je nach Zustand wäre mir so ein Tank bis zu 300 EUR wert. Danke euch und schönen Sonntag
  7. Guten Abend, kurze Vorstellung. Ich bin 34 Jahre jung, wohne in Friedrichshafen am Bodensee, Ingenieur bei einem großen Automobilzulieferer und zur Zeit mit einer Monster 796 unterwegs. Bzw. nicht unterwegs. Dieses Jahr noch keinen m gefahren. Hochzeit in den Staaten, tote Batterie und massive Unlust führten dazu, das ich nach 13 Jahren das Mopped fahren an den Nagel hängen wollten. Meine Frau meint ich soll mir das nochmal überlegen. Hab ich auch und bin zu dem Entschluss gekommen: Die Monster und ich, das wird nix mehr. Zu aggressiv bin ich auf ihr unterwegs. Ständig das Messer zwischen den Zähnen, andere Verkehrsteilnehmer werden als Herausforderung gesehen weil die Duc dieses Spiel perfekt kann. Langsam ist nicht. Mit 50 im 2. Gang wird immer noch unwirsch in die Kette gehackt, einfach alles an ihr schreit mich ständig an "...ob das schon alles ist du Weichei!" Das ist mir nix mehr. Also muss was ruhiges zum entspannten Bollern für die Feierabendrunde her, wofür ursprünglich die Monster auch gedacht war. Zum Krachen lassen hab ich noch nen 5.0l V8 mit 420 PS. Meine Moppeds bisher: 92er Honda NTV, 650cm³, 60 Grad V2, ca. 60 PS, nackt, Kardan, was man sich als Student nach Verkauf des Gebrauchtwagens halt leisten konnte BMW R1150R Rockster, Sonderedition, 1150cm³ Boxer, 83PS(?), nackt, Kardan, leider Bock schwer und halt, naja getuntes Altherrenkrad BMW F800S, gelb, 800cm³ Paralleltwin, ca. 87PS, verkleidet, Zahnriemen, sehr leicht und agil, bin ich viel gefahren, bescheidene Verarbeitungsqualität und der Motor war...naja sehr charakterlos Ducati Monster 796, 800cm³, 90°V2, ca 78PS, nackt, Kette, zur Genüge oben beschrieben, der Motor lebt und hat Charakter, recht rau und ungehobelt Keine Ahnung wie sich der Gedanke nach der Guzzi in mein Hirn geschlichen hat, aber das wäre die Lösung wonach ich suche. Nicht an jeder Ecke stehend, preislich im Rahmen (würde bei L&L kaufen, die auch dort erworbene Duc abgeben), ein hinreißendes Design, ein V2 (mehr als 2 Zylinder gehören in ein Auto) und wieder ein Kardan. Dazu die 48 PS die entspanntes Bollern mit Jethelm, Lederjacke und Jeans möglich machen, trotzdem nicht zu lahm um mal was zu überholen. Zur Zeit liebäugel ich mit einer V7 II Racer...die sieht einfach nur entzückend aus. Die hat sogar Speichenräder...SPEICHENRÄDER!!! Aber da weiß ich nicht wie die Sitzposition ist, ob zu arg oder doch noch tourentauglich. Die Special sieht auch toll aus, aber der fehlt das gewisse extra finde ich. Die Stone....hmmm....da muss ich nochmal schauen. Die Gussräder sagen mir nicht zu, aber in gelb hat die auch was. Unterscheiden sich die Stone, Special und Racer nur in der Sitzposition und im Design? Ist die Sitzposition bei Stone und Special gleich? Wo sind Unterschiede? Mir würde es helfen wenn ihr kurz eure Erfahrung und Größe postet. Ich bin 1,76m und hab dank des fortgeschrittenen Alters schon das eine oder andere Rückenzwicken... Wo ist bei der V7 die Batterie verbaut? Ist die Wartungsfreundlich? Bei der Monster hatte ich das Gefühl das Luigi und Pepe nach 2 Flaschen Lambrusco über ne Batterie gestolpert sind und gemeint haben: "So, da bauen wir jetzt mal ein Motorrad drum rum!". Eine Katastrophe:eek: Den 17-seitigen Beitrag zur V7 hab ich schon durch. Demnächst gehe ich mal zum Probehocken und Probefahren. Dann weiß ich mehr. gruß, Ben
×
×
  • Create New...