Jump to content

Drehzahlmesserantrieb montage/nachrüsten


swerner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine alte Dame,T3 ehemalige Polizeimaschine, hat keinen Drehzahlmesser, diesen würde ich gerne Nachrüsten. Das Instrument habe ich noch in meinem Fundus aber der Dreh*zahlmes*se*rantrieb fehlt.

Diesen bekomme ich ja ohne weiteres online, ist dabei was beim einbau zu beachten ? Einfach den Verschluss abschrauben, reinstecken, festziehen und Welle dran oder muss dafür der Deckel vorne runter?

 

Danke schonmal.

 

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

H,

 

danke Martin, aus einer Zeichnung aus dem Werkstatthandbuch geht hervor das dort sowas wie ne Führungs bohrung ist wo der untere Teil des Antriebs drinsteckt. Den Antrieb habe ich mir inzwischen besorgt, dort ist eine kleine Unterlagsscheibe lose dabei, dort bin ich mir nicht sicher wo sie hingehört. Bitte guck mal ob diese unten dagegen gelegt wird um das Spiel des Zahnrades zu minimieren.

 

@Achim, danke für die Erinnerung in meiner Eile ganz vergessen.

 

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

wenn der Stirndeckel für die Aufnahme des Drehzahlmesserantriebs vorbereitet ist hast Du die erste Hürde schon mal genommen.

Dann würde ich nachschauen ob die Kurbelwelle überhaupt eine Verzahnung hat um die Welle anzutreiben.

Wenn das gegeben ist klebst Du die Scheibe mit einem Batzen Fett von unten gegen das Antriebsritzel damit es Dir bei der Montage nicht in den Motor fällt.

 

Viel Erfolg,

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...