Jump to content

... und noch ein neuer aus dem Westerwald


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Bei dem heutigen Schneefall tummelt es sich am besten im Guzzi Forum!!

 

Ich bin der Schorsch aus dem Westerwald und habe den Motorradvirus von meinem Großvater gerbt, der schon 1926 den ersten Platz in der Klasse bis

750 ccm rund um den Lacher See gewonnen hat. Die Bronze Medaille hängt in meiner Werkstatt. Ich selber habe in den 70igern mit RD 250 angefangen

dann langsam gesteigert von XS 400 über Suzuki DR 650 zur BMW R 80 GS danach eine schöne Guzzi 1000 S und vor 10 Jahren wieder auf eine Moto

Morini 3 1/2 Sport verkleinert. Und dieses Jahr glaube ich werde ich mir eine neue V7 due als Zweimotorrad zulegen?! Da sitzt man als alter Mann doch etwas bequemer. Dies bezüglich brauche ich jedoch noch einige Infos die ich mir über dieses Forum erhoffe.

Einen lieben Gruß an alle Moto Guzzi Fahrer und innen aus dem verschneiten Westerwald

Schorsch

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schorsch,

ich fahre als wieder Einsteiger seit 2014 eine Stone Bj. 2013. Wie manche hier schon mitgeteilt haben ist es auch für mich genau das richtige Bike um entschleunigt aber mit einem saugeilen Feeling auf diesem Motorrad das Motorradfahren wieder geniesen zu können. Ich habe mich für eine V7 Stone entschieden. Ich komme aus Baden und habe die Maschine in der nähe von Würzburg gekauft. Somit konnte ich auf der Heimfahrt übers Neckartal erste Eindrücke gewinnen. Der Retrolook, der Sound des Motors und das klasse Handling gepaart mit der akzeptablen Beschleunigung macht einfach gute Laune.

(Erinnert mich an die wilden 80' ern mit meinen Engländern). Fahr eine zur Probe oder schlag wie ich blind zu.

 

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Schorsch,

leise rieselt der Schnee auch hier heute. Herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Bald geht es auch wieder auf zwei Rädern los, hoffe ich und scharre mit den Hufen :D

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

 

das klingt schon recht nach meinem Geschmack!

Nur blind zuschlagen möchte ich nicht. Auch weiß ich noch nicht wo ich das Motorrad bestellen soll ,da ein Händler in meiner Nähe recht unflexibel in der

Preis Gestaltung ist. Bei mobile findet man einen Händler der die Stone due für 7500,--€ anbietet ?! Ich frage mich nur ob das seriös oder etwas faul daran

ist? Eine Probefahrt kann ich beim hiesigen angefragten Händler auch erst ab März machen. Wahrscheinlich auf Grund der Witterung ?! Auch die Farbentscheidung ist noch offen. Die Guzzi rote gibt es beim neuen Model nicht mehr. Gelb wäre eine gewagte Alternative?!

Welche Farbe hat Deine Stone?

Grüße aus dem Westerwald

 

Schorsch

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schorsch,

mit dem blind zuschlagen meinte ich , das man nach einer Probefahrt mit der Guzzi das Motorrad (vorausgesetzt man(n) sucht so was) sowie so haben will. Also ich denke auch du wirst angenehm überrascht sein. Bei meiner Maschine 1 Jahr alten Maschine war auch ein Hauptstaender, sowie kleines Windschild, verstellbare Griffelemente sowie andere Riser ( Lenkerbefestigung) montiert die den Lenker weiter Richtung des Fahrers positionieren ( entspannte Fahrposition) . Ich habe am Anfang auch lange gehadert so ich die erste Version kaufen mit schönerem Zylinderkopf oder das überarbeitete Modell mit den angeblichen vielen Verbesserungen. Ich habe dann die Stone bei Mobile entdeckt, und aufgrund des nützlichen Zubehöres mich für sie entschieden. Für dieses Jahr gönne ich mir noch eine Agostini Auspuffanlage wie unser Forumsmitglied Paffi. Der beste Sound für meine Ohren. Falls du in den Schwarzwald kommst, fährst du meine Probe. Sie ist übrigens schwarz mit Gussrädern.

Gruß Volker

 

PS: ich glaube gerade bei solch Exoten von Motorrädern ist ein guter Händler nicht mit Gold aufzuwiegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hey Schorsch,

 

dann auch noch von mir ein "etwas" verspätetes 380.png !!!

 

Viel Spaßbei uns im Forum - zu jeder Jahreszeit...

 

Hast Du Dir inzwischen die V7 gegönnt?!?

 

Falls ja, kannst Du Dich ja mal HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) zu Ihr äußern...

 

Vielen Dank a040.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...