Jump to content

auch infiziert


Recommended Posts

Hallo liebe guzzi gemeinde ;)

Bin der Chris 26 aus dem Thüringer Wald und nun seit 10 Jahren auf dem Bike....derzeit eine 1250er Bandit N in einmaligen Lambo orange.

jetzt bin ich mit meiner Clique allerdings sooft hinter und vor unserem harleyfahrer (mit J&Hyde-Auspuff) gefahren, dass.....mich der V2 Virus infiziert hat:cool: er zieht einfach an jeder Ampel, an jedem nahegelieger Hauswand oder sonst auch die Blicke und Ohren auf sich.... Trotz Änderung und bassigem Klang meiner bandit...da kommt kein 4zylinder in. Desweiteren bin ich jetzt auch (entweder durch reife durch die ca. 80.000km oder mein Alter) darauf dass ich keine 4Zylinder mit Leistungswerten höher schneller weiter brauche......obowhl die bandit mit ca 120NM ab knapp über standgas schon sehr souverän ist...

sondern jetzt auch das Erlebniss Motorradfahren mit einem V2 genießen will. hinzukommt dass meine Freundin es auch als neues super hobby/leidenschaft gefunden hat und wir viel gemeinsam fahren...

 

So jetzt zum eigentlichen....Motoguzzi begeisterte mich schon vor ein paar jahren, allerdings unnerwschwinglich teuer (weil selten), an sich liebäugelte ich mit einer 1100er griso...habe allerdings schiss, dass mein frauchen dann nen abflug macht....und da wir doch weitere strecken fahren, wäre polster auch nichts.... Vom Klang und Design her finde ich auch die Bellagio sehr schön, bin allerdings zu groß mit meinen 1,85 und naja, das Emotionale (die griso optik) mit dem praktischen (bellagio/Breva) verbunden....lande ich nun bei der 1200er Sport.

 

Nebenbei bemerkt, durch die Maske mit den leicht bösen Blick sieht so noch GEILER/BÖSER und einfach WOW aus, als die Griso:cool:

 

2Fragen: 1. was unterscheidet dass 1200er 93ps und 102ps modell??

 

2.Frage, außer der bekannte drehmomanttal bei 3500-500 was gibts noch für besonderheiten wo ich beim kauf drauf achten sollte....und ja ich fahre sie probe allerdings erst in der neuen saison.

 

3.Frage: in dem Raum, kennt jemand einen zuverlässigen Moto guzzi Händler, bzw der ne gute gebrauchte stehen hat...oder von euch will einer dieses schätzchen nicht mehr?

 

die linke zum gruß ;)

Link to comment
Share on other sites

Servus Chris, und herzlich willkommen!

 

hier is schon was los, normalerweise haben die Administratoren dich in kürzester Zeit begrüßt, vielleicht sind die alle auf dem Motorrad unterwegs :confused:

 

Ich persönlich kann dir leider keine Antworten auf deine Fragen geben :confused:

aber nur zur Info, bin auch fast 1,85 groß und fahre mit Freude Bellagio (allerdings nicht zu zweit) und will nie was anderes außer V2 fahren (großer Eintopf macht aber auch Laune :) )

 

Denk, dass demnächst die leute deine Fragen beantworten können, gibt genug hier, die Erfahrungen damit haben.

 

Viel Spaß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris

herzlich willkommen hier im Forum!

nein - kein inaktives Forum. Da melden sich sicherlich noch Leute.

Vielleicht liegt es daran dass - welch ein Wunder - mal schönes Wetter war und alles unterwegs ist :D

 

Wie kommste denn darauf, dass deine Freundin auf der Griso den Abflug macht?

 

nenene, fahre auch als mit der 1100er Griso, ist superhandlich und macht total Spaß :-)

Auch hintendrauf bin ich schon mitgefahren und finde sie richtig bequem

naja, aber im Gegensatz zur LM III ist wohl alles bequem

Link to comment
Share on other sites

hallo Chris, herzlich willkommen hier im Forum!

bei deinen Überlegungen musst du natürlich deine Körperlänge berücksichtigen.. und dann bist du sehr schnell - über die Modelle mit (deiner Sitzhöhe) - bei der neuen motoren-Generation..vier-ventiler. Allerdings kenne ich auch Breva/Norge-Fahrer über 180 cm Körperlänge und die sind mit diesen Maschinen sehr zufrieden...weniger Sitzhöhe (zwei-Ventiler)..es gibt Tieferlegungen bei den Fußrasten u. höhere Lenkerteile!

Ich denke jedoch, diese Maschinen sind dir von der Optik her nicht sportlich genug..obwohl die Technik altbewährt..gut ist!!

Darüber ist hier schon einiges geschrieben worden (Vier-Ventiler). Diese Motoren werden nunmehr mit Rollen-Stösseln ausgeliefert und sind damit wohl aus den Anfangsschwierigkeiten heraus.

Vllt liest du mal nach..was darüber so geschrieben wurde. (Stelvio, Griso, Sport, 4-Ventil-Norge..obs die schon ohne Rollenstössel gab, weiß ich nicht)..bei diesen Modellen ist auch die Elektronik sehr viel moderner..umfangreicher..als bei den Zwei-Ventilern..

Griso 1100: zwei-Ventil-Technik

Griso 1200: vier-Ventil-technik

 

Gruß

 

Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

sorry - Du bist mit durch die Finger geschlüpft. Herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

my 2 cents: Deine Freundin soll sich kaufen, was ihr gefällt und was ihr paßt.

Denn nichts ist ärgerlicher für IHN, wenn Er sich tausend Gedanken macht, für Sie ein Traumbike findet und Sie dann nicht fährt. Deshalb: Sie muß die Triebfeder und Entscheiderin sein.

 

Zurück zum Forum: Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo u dankr dass doch paar Antworten kamen ;)

 

Aber einige haben falsch gelesen...meine Freundin fährt nicht selbst sondern bei mir.

Und ich bin selbst darauf bzw altersmäßig jetzt so reif DASS ich NICHT mehr so schnell sondern genießen will.

 

An sich denke ich schon,dass mit drr sport lles richtig gemacht wird...es gibt halt echt wenig gebrauchte bis 8000....aber mal sehen.

 

Morgen ist es endlich soweit u ich fahre zum ersten mal probe, berichte dann natürlich ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Carracano

Hallo biker-chris .Ich würde an deiner Stelle versuchen noch eine Guzzi mit Stoßstangen zu bekommen. Die ist einfach uriger vom Fahren.

Scheiß was auf die PS. Wenn du mit dem Motor gefühlte 50 km /h fährst dann sind das auch auf dem Tacho 50 km /h. Dein Führerschein

ist so nie in Gefahr. Das bummeln mit dieser Guzzi ist ein Riesenspaß. Alle Harley's (bis auf die Wassergekühlten ) haben unten liegende

Nockenwelle mit Stoßstangen. Hat bestimmt einen Grund warum die Amis davon nicht abweichen.

 

Gruß Carracano

Link to comment
Share on other sites

nur mal so zur Ergänzung: meine Bellagio hat 200 km/h als Höchstgeschwindigkeit in der Zulassung..auf Touren hielt ich mühelos mit BMW-RT, 1200er Bandit, Norge usw. mit..kann mit einem anderen Federbein höher gesetzt werden. Kenne mehrere Norge-Fahrer, deren Maschinen sich der 100.000km-Marke nähern..ohne besondere Vorkommnisse..und die sind mit 92 PS alles andere als undynamisch..das gleiche gilt natürlich für die 1100er Griso..Breva usw...die 2-Ventiler sind tolle Mopeds...die 4-ventiler natürlich auch..:rolleyes:

gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

hey.

@carracano....wegen den unten liegenden stoßstangen...ist das nur bei der 2v oder auch bei der 4v?

 

So da will ich mal berichten wie es gestern war.

habe ja die fahrt mit sozia gemacht...erstmal im leerlauf kur gas gegeben wo sie auf seitenständer war... ;) geil das geruckel wie ein ammi v8 car ;)

erste Sitzprobe...sehr weich, bequem, die sitzbank ist mehr eine kuhle,,,als eine bank wie bei anderen bikes (auch meiner bandit)...sozia drauf...seitenständer gesucht (SEHR WEIT VONE) gang rein ...erste überraschung: leichtgängige kupplung..zweite: eine überhaupt nicht so großes geräusch beim gangeinlegen....dann abbiegen auf die straße und los...erstmal langsam und gewöhnen....stadt 50km/h 3.gang...4.gang....mal etwas teillast.... der quat d auspuff schüttelt etwas sound aus, aber VIEL weniger als erwartet...naja wir fahren uns noch warm....es geht 10 mi weiter...dann kreisverkehr,dann ampel....im stand nochmal bissel gespielt und gewackelt -ich finds geil-. gang rein und dann auf einmal....hä...was macht der sozius fuß da....der abstand ist sehr kanpp...weis nicht ob ich mich daran gewöhnen kann.....

 

haben sich abstände bei der 2v u 4v variante geändert??

 

dann endlich ortsaugang und volllast...3000umin 4.gang....5500...5.gang....4000..klingt gut...6.gang.. zwischen 3500.5000 (ca.100-120) das ist es...das habe ich gesucht...langsam kommen die good vibrations....schöner klang...auch wenn ich mir klanglich etwas mehr vorgestellt (auch im internet gehört habe).

paar orte weiter...stop and go , baustelle umleitung...überraschend handlich ist sie....und kürzer vom gefühl als der lange radstand erwarten lässt...also im vergleich zu meiner 1250er bandit habe ich mich auf einer kleineren maschine efühlt. der lenker in verbindung mit dieser sitzkuhle hat ein wirklich angenehmes fahren zur folge, gemütlich...und ich denke auch für meine langen touren sehr geeignet.

noch ein paar mal vollast bei 3500-400 es klingt schon besser...und dann ab zum händler (hatte nur 30min). ausgemacht, seitenständer biiiiiiiiiiiiis voooooooooooor geklappt , abgestiegen nochmal bewundert und dann auf einmal

 

:o ACH DU SCHEI**E! :o das Rote nummernschild ist ab!!!? händler kam, wo ist nummernschild..keine ahnung...also rein ins auto nochmal gesucht, aber nichts gefunden.....

 

naja das war dann aber auch seine schuld 2schauben bei einem stark vibrierenden v2...kabelbinder wäre besser. aber keine folgen für mich...noch etwas über preis u meine bandit in zahlung gesprochen....

 

 

Fazit: ein tolles gefühl diese sport..sieht klasse aus,aber sie wird es nicht....habe mir mehr klang u emotion erhofft....wobei ich denke dass es an der 4v variane liegt....ich muss nächste saison oder falls einer meine bandit noch bis oktober kauft jetzt schon die 2v variante holen.....die sollte es dann werden.

 

leider ist hier in thüringen KEINE 2v als gebrauchte hier....ich müsste 300km fahren....mal sehen wo sich die möglichkeit ergibt. auf alle fälle steht fest, es wird eine sport 1200, ABER nicht die gefahrene 4v sondern (wenn dieses MEHR an gefühl bei der 2v kommen sollte) die 2v sport.

 

 

so das war mein kleiner bericht vom ersten mal guzzi fahren - trotz des verlorenene nummernschilds,eine gute erfahrung bei meiner nun mittlerweile 13.probefahrt)

Edited by biker-chris
Link to comment
Share on other sites

Guest Carracano

Hallo Chris. Alle neuen Guzzis mit den schwarz-silbernen Ventildeckeln sind die mit obenliegender Nockenwelle und somit V4 bzw.V8.

Hatte in den 70er Jahren eine BMW- Boxer mit Stoßstangenmotor, herrliche Maschine. Fuhr dann 18 Jahre Guzzi 750 S3 und kaufte mir

Mitte der 90er den neuen BMW-Boxer R 1100 RS mit obenliegender Nockenwelle. Ich hätte sie mal länger Probe fahren sollen. Ich bin auf

die gute Verarbeitung, breiter Reifen viel PS ,ABS usw. hereingefallen. Nach 2 Jahren hatte ich dann die Maschine entnervt verkauft so

weichgespült hat sich das angefühlt. Das alte BMW- Guzzi Feeling war weg. Seit 2005 fahre ich Breva 1100 V2 mit Feeling !

 

Gruß Carracano

Link to comment
Share on other sites

Naja BMW ist net so meins...die r ninet ja,aber das liegt noch Jahre außerhalb dws bezahlbaren...und dann die ganzen elktro helferlein...ne ne

 

Ich hab mich schon eingeschossen auf die guzzi ;)

Nur halt war die Erwartung höher,aber kann auch an dem 4v liegen...

 

Fahre in 2wochen eine bellagio probe...die hat ja, angeblich 2v, bin gespannt ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo Chris, die Bellagio ist schon eine tolle Maschine..recht agil, sehr gut verarbeitet, zuverlässig und auch durchaus für größere Touren geeignet...dafür habe ich eine relativ hohe Scheibe montiert. Du musst dich allerdings darauf einstellen, dass sie (Bellagio) dir recht niedrig erscheint..bei deiner Körperlänge. Mit einem anderen Federbein kannst du etwa 5 cm erhöhen. Dafür kommen einige in Frage..ich werde evtl. eins von der Norge montieren, da Alfred seins durch eine Umrüstung nicht mehr braucht.

Das andere Problem wäre ein bequemes Sitzen für deine Frau. Wenn die etwa bis 160 cm Körperlänge hat, wäre das überhaupt kein Problem. Darüber hinaus gibt es (Problem)-lösungen..darüber wurde hier schon einiges geschrieben...z. B. andere Fußrasten von einer Triumph...man könnte evtl auch verlängern.

berichte mal, wie dir die - anstehende - probefahrt gefiel.

Übrigens: ich habe 180 cm Körperlänge, meine Frau knapp 160 cm..und wir sind äusserst zufrieden mit unserer Bella!

gruß

Werner

P. S. gestern während unserer Herbstabschlußfahrt..Fischesssen in 10744748_676705499104225_1300797755_n.jpg

fedderwardersiel..Wesermündung..

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

hey werner;) moto guzzi u ducati st...auch ein schönes klangbild ;)

 

leider wird es mit der probefahrt nichts, der händler antwortete mir dass 5km dirn wären mehr aber nicht..... erstens ist da der motor nicht einmal warm 2.fahre ich nicht für 10min probefahrt eine strecke von 200km.....

 

hoffe finde bald eine bellagio im umfeld um zu testen.... ich war ja sehr angetan von dem testbericht der dynotec bella :)

an sich finde ich sie auch hübsch diesen mix aus naked u chopper..vorallem den auspuff...ich weiß das macht man nicht, aber würde theroetisch der auspuff der bella an die sport passen??

Link to comment
Share on other sites

hallo Chris, das ist schade mit der probefahrt. Vllt findet sich hier jemand - aus deiner Nähe..Thüringen - dessen Maschine du mal fahren kannst...in Holstein wüsste ich sofort ne Firma für deinen Wunsch..Fa. Claus Carstens, Hennstedt..Duc u. Guzzi! Jedoch wird es schwieriger, da Bella zum Jahresende eingestellt wird. Ich würde dem Händler ein Angebot machen..Bella für zwei Tage als (bezahlte) Leihmaschine..

Dynatec bietet etwa 10 PS zusätzlich. Hier ist unser Thorsten(buttschek), der mittels Motor-Optimierung und anderer Schalldämpfer etwa 5 PS mehr hat an seiner bella..Vllt schreibst du ihn mal an. Schalldämpfer: du meinst vmtl. die große Sport..nicht die V7.. das kann ich nicht beantworten, da die große 106 PS hat..da dürfte der Staudruck wohl sehr gróß werden..

 

gruß

Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Guest Carracano

Hallo Chris. Man muß leider sagen das die Firma Piaggio ( außer ein paar aufregende Studien) in Punkto Moto Guzzi nicht viel zustande

gebracht hat , leider. Breva, Norge und Sport wurden von Aprilia entwickelt. Auf die V8 -Motoren hätte man verzichten können . Anstatt die

alten Motoren zu beerdigen, hätte man sie weiter optimieren können ( siehe Harley). Harley verkauft zirka 300 000 Motorräder pro Jahr

Guzzi zirka 12 000 Maschinen. BMW 100 000 Einheiten. Die neue California von der Optik 1 A aber warum musste die auch obenliegende

Ventilsteuerung haben ? Die alten Traditionen aufrecht erhalten in der immer schnelllebigen Zeit das ist es. Jetzt wird der letzte alte Motor

zu Grabe getragen ( Produktionseinstellung der Bellagio ) danach kommen die Wassergekühlten und dann die Elektromotorräder. Da braucht

man dann kein Motorrad mehr.

 

Gruß Carracano

 

PS: Klick mal " Mistral Spezial Parts " da findest du schicke Auspuffanlagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo carracano,

Guzzi hat eine sehr wechselhafte Geschichte mit seinen Konzepten. Dieses wird einem sehr deutlich, wenn man das Museum im Werk besichtigt.

Der heutige Motor - v-Form - wird schon sehr lange gebaut und das Gehäuse ist auch bei den ganz neuen Modellen immer noch dasselbe. Was sich geändert hat, ist die oben liegende Steuerung und diese ist nötig, wenn man höhere Drehzahlen realisieren will. Das war bei Harley so und ist auch bei BMW so gewesen. Die obenliegende Steuerung wurde bei Guzzi etwa 2007 eingeführt, als es dem Adler in Mandello nicht gut ging..wirtschaftlich. Möglicherweise hat das zu Nachlässigkeiten in der Entwicklung oder auch bei den Zulieferteilen/Lieferanten geführt..denn diese neue Motoren-Generation hatte zu 10% Probleme mit den Tassenstösseln bzw. in der Folge Nockenwellen. USA-Modelle werden seit einigen Jahren mit Rollenstösseln geliefert und dieses nun auch für alle anderen Märkte - OHV-Modelle. Die Probleme scheinen behoben! Der Bella-Motor (höhere Leistung unten liegende Nockenwellen) liegt im Regal und wird wohl wieder aktiviert..wie es BMW auch vor hat ..luftgekühlt..für einige Modelle. Guzzi regiert nicht mehr allein und ist mit seiner Modell-Politik an die Ziele der ganzen Gruppe gebunden. Kürzlich wurde durch den Chef-Designer die Modellpolitik für die nächsten Jahre im "Motorrad" erklärt..zunächst vorsichtige Verfeinerungen der California und auch V7. Warten wirs ab, was die Eicma im November hervorbringt.

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Hey @ all, freue mich dass jetzt mehrere Comments kommen ;)

 

Ja ist schade, allerdings erschien der Verkäufer auch wirklich sehr interessiert an seinem Verkauf der griso..auf die Frage warum es denn unbedingt der 2v motor sein soll und ich charaktermäßig/uriger/mehr emotion antwortete, kam zurück naja der andere hat mehr ps...gerade ein moto guzzi verkäufer sollte NICHT so denken ;/ egal.

 

Halte die augen offen falls sich im 100km umkreis ewas ergibt. Ja dass die bella produktion eingestellt wird, finde ich einserseits schade, andererseits erfährt sie dann doch bestimmt mit der zeit eine wertsteigerung oder?????

 

und @ werner: ja ich meine die große sport 1200...die es ja anfänglich auch mit 92 ps (und das ist wirklich ausreichend) gab/gibt.

von quad D habe ich schon viel negatives gelesen, weshalb die Tendenz zu ZARD geht, passen zur Optik (meine eigene Meinung) und klanglich , was ich so auf youtube hörte TOP

 

 

ja ich verstehe auch nicht, warum MG so einen tollen Motor mit Charakter hatte und ihn dann so "sorry für die besitzer falls es falsch rüber kommt" WEICH spült und mit 8v....ja drehfreude bla bla.... DIE eine die ich an der Tankstelle und beim Treffen bewundert und be - ohrt habe...DIE war eine 2v und die hat mich infiziert ;)

 

@ carrac. : ja mistral und agostini sind noch weitere Alternativen,das stimmt ;) An sich finde ich ja bei meinem Kumpel (Harley 1200 Sportster mit J&Hyde) diese elektr. Klappensteuerung im auspuff den absoluten überwahnsinn....ihr müsst die mal hören!!! fürMoto guzzi gibt es diese auch (aktuell von PM) ABER nur manuell zu verstellen mit einem aludrehknopf (ähnlich der alten honda benzinhähne)...naja sieht nicht so aus als wären diese 2000scheine qualitataiv, zumal die seilzüge zusehen sind .(

 

Zu den Weiterentwicklungen von MG, ich persönlich finde die Cali optisch vom Heck klasse, vorne shcon wieder zu verspielt, und die V7 modelle (vorallem die Racer mit ihrem chromähnlichen Tank) einfach wunderschön. Eine sogenannte SUPER-RACER die jemand selber umgebaut hat (übrigens eine bella vershen mit v7racer tank/höcker u feinanpassung) sieht aus wie eine große v7racer....auch sehr hübsch, aber eben unikat....

 

Naja,ich hoffe ich bekomm hier vom Admin keine auf den Deckel, weil die hauptthematik NEUVORSTELLUNG etwas gröer geriet,aber finde diesen Gedankenaustausch gut.

 

Zurück zum thema: Die von Werner beschriebenen Soziafußrasten...von der Triumph tiger seitenverkehrt angebaut,passen die auch auf der 1200 sport,oder die tante louis die drehbaren???

jemand erfahrung?

 

gruß aus Thüringen

Link to comment
Share on other sites

Die grossen Modelle sind auch von den Abmessungen eine andere Kategorie..in Leistung..und auch beim Gewicht..

dabei hast du Möglichkeiten für deine persönlichen Wünsche..hinsichtlich des Einsatzzweckes..eine Sport..Griso ist etwas völlig Anderes als eine Norge oder Stelvio..bei Körperhaltung oder Windschutz..Fahrwerksabstimmung.....und die Fußrasten passen allemal..für dich sowie Freundin..

grau ist alle Theorie..am besten ne ausgiebige Probefahrt!

gruß

 

 

Übrigens: preislich ist es kein Riesen-Unterschied von der Bella zur Sport..

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Guest Carracano

Hallo hiddigwarden. Als , ( ich glaube 2003 ) Aprilia den Familienbetrieb von De Tomaso kaufte produzierte Guzzi 4000 Einheiten pro Jahr.

Als dann Breva und Griso vorgestellt wurden ( 2005 ) kamen sie 2006 auf 20 000 verkauften Motorrädern. Ab 2007 ging es dann wieder

abwärts. Im Zuge der Wirtschaftskrise gingen dann die Verkaufszahlen dramatisch zurück. Bei Harley minus 120 000 Stück. BMW hat auch

alles moderne Motoren mit 4 Ventiltechnik nur sie haben diesen Vorteil "Deutsche Wertarbeit " den man auch bei ihren Autos spürt und das

will der Kunde im Ausland. ( 70 % gehen ins Ausland ).Mir gefallen die alle nicht. Ich hatte mich nur damals gefreut als unsere Berliner

Polizei über 30 Guzzi's bestellt hatten und BMW in Spandau das Nachsehen hatte. Zur Wassergekühlten Porsche- Harley noch : Die akzeptiert

der eingefleischte Harley- Fahrer nämlich nicht. Der will den alten EVO -Motor mit Stoßstangen- Steuerung.

 

Gruß Carracano

Link to comment
Share on other sites

hallo carracano, nicht ohne Grund habe ich von Stelvio..Vier-Ventiler..auf Bella gewechselt..

ein ganz wichtiger Grund war die altbewährte Steuerung der Bella!! Ich hätte mir..wie viele andere auch..einen neuen M0tor..90 PS mit dieser Steuerung gewünscht..!!

ich denke, der Motor wird wieder kommen! Dazu hatte ich ein langes Gespräch mit dem leitenden Kundenbetreuer von Guzzi-Deutschland..während der Intermot in Köln..der vermutet es auch..wie auch BMW..mit Luftkühlung..in der Nische! Dennoch: durch die Entwicklung..immer mehr Leistung..Abgasvorschriften..kommt kein (bedeutender) Hersteller an OHV-Motoren und letztlich ..an Wasserkühlung (Flüssigkeit) vorbei!!

BMW erledigt viele Reparaturen..Nachbesserungen..im Rahmen von Inspektionen..oft, ohne dass es der Kunde überhaupt merkt! Die gleichgeschaltete Presse.."Das Motorrad" ..läßt die Maschinen bei fast allen Vergleichen siegen..obwohl es immer wieder diese Probleme mit den Getrieben gibt..bei fast allen Modellen.

Ich habe im letzten jahr verschiedene BMW-Modelle gefahren..zur Probe..sowas von weich gespült..Nein!

Fahr mal ne Bellagio..da vermisst du nichts...schoon gar nicht mehr Leistung..und noch gibt es die doch!!

gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Ja BMW ha ich auch gefahren...die f800gs und die r1150 Rockster.letztere wäre wohl neben der Ninet sie einzige Alternative....lastwechsel die dir kurvenKorrektur böse danken und dann blinker links und blinker rechts bei der gashand...oh mein gott

 

Naja ich warte und such weiter nach einer Probefahrt für die bella,das Wetter macht es gerade eh nicht so tragisch dass es nicht klappt....

 

 

An denjenigen der den moto guzzi Vertreter hatte...Außer dass doe bella LEIDER ausläuft und der Motor wieder komm soll...wurde erwähnt in welchem Modell bzw Naked Sportler,crusier...?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

hallo Chris, Lastwechselreaktionen gibt's nich an der Bella..die haben ein patent für die Hinterachse..

Der Bella-Motor ist seit einigen Jahren im Gespräch für die v7..eigentlich haben in diesem Jahr schon viele damit gerechnet..Verwirklichung.

Immerhin wurde das Getriebe und auch Hinterachse verstärkt..für den neuen Motor?

in der Richtung hatte sich auch der Mann von Guzzi-Deutschland auf der Intermot geäußert..

aber..was Genaues weiß man nicht..warten wir erstmal die Eicma in Mailand ab..nächsten Monat..

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Du redest von dem CARC oder?

Hab mich schon eingelesen bzw bei der Probefahrt mit dem verlorenen nummernSchild ÜBRIGENS HAT ES DER HÄNDLER TATSÄCHLICH IM GRABEN WIEDER GEFUNDEN, wirklich kaum bemerkt...also hier schonmal klar der bessere kardan im vgl zu BMW....und natürlich kein so großer peinlicher Moment an der Ampel beim 1.Gang einlegen... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...