Jump to content

Moin aus Hildesheim


Marian

Recommended Posts

Moin moin,

 

dann will ich mich wohl mal brav vorstellen und gleich 'ne Frage hinterherschieben :)

 

Zunächst zu mir:

36 Jahre alt, Webentwickler aus Hildesheim, zwei Kids (5 & 2 Jahre) und im Sommer 2016 ENDLICH den Schein gemacht, seitdem ich mit 18 von meiner 125er auf vier Räder umgestiegen bin.

Nach der Suzuki GN125 ist eine Yamaha XSR 900 somit mein erstes "richtiges" Motorrad und die finde ich auch wirklich klasse. Ich zähle mich noch zu den Fahranfängern (trotz 12k km auf der Suzi und inzwischen 8k km auf der Yamaha), von daher bin ich - behaupte ich - eigentlich meistens ziemlich gesittet unterwegs und werde mich bei der XSR so schnell nicht über zu wenig Leistung beschweren können.

 

Aus traurigem Anlass bin ich nun zusätzlich Besitzer einer V10 Centauro. War immer das Traumbike meines Onkels, der Ende 2016 den Kampf gegen den Krebs verloren hat und mit dem ich leider nie zusammen fahren konnte; was mich sehr traurig stimmt. Ich wurde vor zwei Wochen gefragt, ob ich die Guzzi haben möchte und da konnte ich nicht nein sagen. Mein Onkel hätte sich sehr gefreut, wenn er wüsste, dass ich sie in Ehren halte und so werde ich die V10 mit einem Saisonkennzeichen versehen und bei schönem Wetter immer wieder mal ausführen - die XSR fahre ich bei Wind und Wetter das ganze Jahr über, wobei ich sie bei Schnee dann in der Regel doch eher in der Garage lasse...

 

Letzten Samstag habe ich die V10 abgeholt und auf'm Hänger erst mal nach Göttingen in eine Werkstatt gebracht, wo sie wieder flott gemacht wird (stand ja nun schon ne ganze Weile, TÜV ist 2015 abgelaufen). Der Fahrzeugschein liegt leider auch in der Werkstatt und somit fehlen mir aktuell HSN und TSN für die Versicherung. Im Netz finden sich zwei verschiedene TSN für die V10 (133 und 136). Warum? Gibt es da einen eklatanten Unterschied, denn die Leistungsdaten scheinen identisch zu sein?!?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marian. Herzlich willkommen. Ist natürlich traurig die Geschichte um die Centauro. Aber wenn du sie fährst ist das bestimmt ein schönes Gefühl. Es war auch ein Traummotorrad von mir, schon alein der Name, "V10 Centauro". Hatte dann auch tatsächlich mal zwei gebrauchte. Ich finde sie immer noch wunderschön und fahren war wirklich was besonderes, herrlicher Motor! Mein Händler meinte zwar daß die Guzzis erst mit der Einarmschwinge bequemer wurden aber die Centauro war auf alle Fälle bequemer zu fahren als die Griso. Pfleg sie gut und prima Plan sie als schönwetter Fahrzeug zu nutzen. Salzwasser mag die Motorbeschichtung überhaupt nicht. Es gibt auch einen Centauro Fanclub die haben sicher Antworten auf deine Fragen. Sind nette Leute, treffen sich auch zu Ausfahrten.

Also nochmals viel Spaß und hoffentlich schöne Erinnerungen an deinen Onkel immer wenn du die V10 Centauro siehst oder fährst.

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest lozärn

Na, dann will ich hier doch auch nochmal.

 

Hallo Marian,

 

ich habe Deine Vorstellung hier im Forum erst jetzt gesehen. Nachdem ich das Foto Deiner V10 kommentiert habe. Das sie ein Erbe ist, konnte ich da noch nicht wissen. Aber halte es (sie) in Ehren und Du wirst viele schöne Momente und Erlebnisse erfahren. Das würde Deinen Onkel glücklich machen. Und Dich wird es auch glücklich machen.

Fühl Dich herzlich Willkommen bei uns.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...