Rockford Posted February 23, 2017 Share Posted February 23, 2017 .... herje, hoffentlich bin ich in den Forumthemen irgendwie richtig.... Jedenfalls sind auf der deutschen Seite von MG alle 1200er aus "Modelle" gestrichen. Logisch, wegen der Umstellung Euro 3 auf Euro 4. Von der Streichung der Stelvio und der Griso hatte ich gelesen. Jetzt fehlt auch noch die Norge. Zunächst kein Beinbruch, dieses Jahr gibt`s eh kein neues Moped..... Aber dann.....? Weiß jemand etwas über neue Modelle? ... wobei mitten in der Saison wird es kaum Neuheiten bei Guzzi geben. Irgendeine Modellpflege? Völlig neue Modelle? Die 850er als Tourenkrad? Oder einfach nix??? Dafür eine Riesenlücke im Modellprogramm zwischen 750/850 und 1400 ccm? Hat jemand eine positive Nachricht oder Erklärung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 24, 2017 Share Posted February 24, 2017 Morgen Reiner, über "neue Modelle" weiß ich auch nicht mehr als du. Und ich denke, das geht allen so. Im letzten Jahr las ich ein Interview mit dem Marketing- guru von Piaggio, der hat ganz eindeutig das Jubeljahr benannt, zu dem Guzzi wohl so eine Art feuerwerk zünden wolle. Aber ansonsten, zumindest für dieses Jahr müssen wir wohl mit V7, V9 und den 1400ern vorlieb nehmen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roman64 Posted March 16, 2017 Share Posted March 16, 2017 Hallo! Zitat aus MOTORRÄDER AUS ITALIEN NR. 23, Interview mit Peter Lamparth, Guzzi Händler aus Bad Boll: Frage MO: Wünscht man sich als eingefleischter, in Treue gefestigter Le Mans-Fan nicht händeringend auch aktuell eine sportliche 1200er Moto Guzzi, vor allen auch als optimale Abrundung für das 2017er-Verkaufs-Programm? Antwort P.L.: Ein sportliches, nicht zu schweres Touring-Motorrad wäre für die europäische Guzzi-Szene sicherlich ein interessantes Modell. Mit einem auf Drehmoment abgestimmten 1300er-Twin und um die 120PS Spitzenleistung. Der Piaggio-Konzern, zu dem ja MG und Aprilia gehören, fährt aber ein klar getrenntes Programm. Das sportliche Segment übernimmt Aprilia, MG soll den Tourer- und Cruiser-Markt bedienen. Alle Modelle mit CARC-Hinterradschwing, also Stelvio, Griso, Norge, werden zukünftig nicht mehr produziert. Es entsteht also eine beachtliche Lücke im Guzzi Programm. Zitat Ende. Anmerkung: als ob Stelvio und Norge keine Tourenmotorräder wären? Grüße, Roman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted March 16, 2017 Share Posted March 16, 2017 Also auf neue Guzzi's kann man glaube ich getrost verzichten. Was wahrscheinlich kommen wird ( wie bei Harley "EVO" und Boxer BMW ) ist erst ein halber Wasserbüffel und später ein ganzer Wasserbüffel. Dann kann ich gleich Auto fahren da habe ich auch viele Wasserschläuche drin. Am Besten seine alte Guzzi pflegen, die hält locker 50 Jahre. Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fazernobbi Posted March 30, 2017 Share Posted March 30, 2017 Sehe ich wie Carcano, Moped hegen und pflegen und immer schön nutzen. So ist das noch ein Motorrad. Und es wird auch noch lange halten. Nobbi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.