Jump to content

Öl im Luftfilterkasten


hias

Recommended Posts

Hallo Leute, obwohl der Ölstand stimmt ist immer Öl im Luftfiltrerkasten. Zwar nicht viel aber doch nicht normal oder?

Bemerkbar macht es sich durch unangenehmen geruch.

Nach dem Warmfahren mess ich den Ölstand. Ölmesstab raus, abwischen,Ölmesstab rein aber nicht reinschrauben und dann ablesen.

Genau zwischen min. und max. also kann nicht zuviel Öl drin sein. Hat jemand eine Idee??

Gruß Hias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hias

 

Zuviel Öl ist drin, wenn Du über max. was messen kannst. Zwischen min. und max. ist es für den Motor ausreichend.Hast Du aufgefüllt bis max und findest immer wieder Öl im Luftfilterkasten,ist dann dort der Unterschied von max. bis eben etwas weniger zu entdecken.

Habe ja schon mal unter Fred "V7 due stinkt". ein paar Zeilen geschrieben. War vor ca 2 Wochen bei der 10tkm Inspektion , da wurde mir bestätigt ,daß sich Öl durch den Überdruck im Motorgehäuse im Luftfilterkasten sammeln kann.Ist also kein Mangel oder

Schaden am Motorrad. Damit müssen wohl die V7 Fahrer wohl leben müßen.Selber hab ich 2 mal ein halbes Schnapsglas an Ölmenge aus dem Luftfilterkasten rausgewischt.Eine solch kleine Menge kann man auch bei nur 2 Liter Öl Gesamtmenge kaum am Meß-

stab ablesen können.Zumal das Ölmessen bei unserem Modell nicht so Idiotensicher ist wie an vielen anderen Motorrädern.

Interesant wäre wie oft Du wirklich Öl im LFK.endeckst.Der vorige Fred ist 2 Monate her. Wieviel Km bist Du seither gefahren, und wieviel Ölmenge hast Du während dieser Laufleistung aus dem LFK. entfernt Hias ?

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selbst keine V7 II (auch wenn es so aussieht :cool: )

Aber es ist so, dass die Motorgehäuseentlüftung aus den Zylinderköpfen in den LuFi Kasten geführt wird (EU Vorschrift)

Leider ist das bei V7 II Modellen nochmal unterschiedlich, da müsstest Du noch konkreter werden.

 

V7 II.JPG

V7 II Spezial

 

Natürlich kondensiert der Öl- und Kondenswassernebel aus der Entlüftung im LuFi Kasten. Das muss sich aber in Grenzen halten, sonst stimmt etwas nicht. Man muss natürlich berücksichtigen, dass ein einziger Tropfen Öl schon eine mittlere Schweinerei verursachen kann. Das müsstest Du mal überprüfen - so kann man Dir mit Ferndiagnose nicht weiterhelfen.

Mach doch nach der nächsten Tour (>100Km) ein Foto von der Ölschweinerei und sag uns mal um welche V7 II es sich handelt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, öl ist zwischen min und max. Genau richtige füllmenge. Bin 2000 km gefahren hab ein viertel liter öl nachgefüllt und 2 Schnapsgläser voll rausgewischt.

 

Hallo Erich , hab die v7 II stone. Werd mal beobachten und mich nochmal melden. Danke an alle.

 

 

 

Gruß hias

Edited by hias
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute, kundendienst gemacht und keine Schäden zwecks öl im Luftfilterkasten.

Meister meint einfach zu viel öl eingefüllt. Versteh ich zwar nicht aber egal jetzt.

Fahr meine v7 in einer wippe rein und mess dan den ölstand. Motorrad steht gerade in der wippe anscheinend binn ich zu blöd den ölstand richtig abzulesen.

Link to comment
Share on other sites

Serus hias!

Kenne das Problem. Ich habe auch Motoröl im Luftfilterkasten. Aber erst, seit dem ich die Agostini montiert habe!

Diese Tüten lassen deutlich mehr Luft durch, womit ich den erhöhten Überdruck im Motorgehäuse erkläre :rolleyes:

Hast du nicht auch einen anderen Auspuff montiert?

Sonnige Grüße,

Augusto

Link to comment
Share on other sites

Servus Augusto,

ne hab noch den Orginalen dran. Aber danke für deine hilfe. Werd mal ohne Motorrad Wippe Öl messen,vielleicht füll ich doch zuviel Öl rein.

Vieleicht sehen wir uns mal auf einer tour, bist ja nicht so weit entfernt. Gruß hias

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Wie viele Km bist du denn schon gefahren? Ich habe bei 1500km den ersten Service gehabt, jetzt etwas über 3200km runter und noch nix nachgekippt. Sollte ich mir Sorgen machen?

Link to comment
Share on other sites

Ne brauchst dir keine Sorgen machen. Die V7 braucht nicht viel Öl. Hab bei 2000 km ein viertel Liter Öl nachgefüllt aber anscheinend zu viel. Frag halt mal im Forum zwecks Ölverbrauch. Ich glaub das Thema wurde schon angesprochen. Nette Leute hier. Gruß hias

Link to comment
Share on other sites

Grüsse

 

Also ich bin kein Experte aber laut meinen Erfahrungen ist ein bischen Öl im Lfk normal wie die anderen schon sagten . Allerdings 2 Schnappsgläser sind viel zu viel . Bin mit meiner Bellagio jetzt 4000km gefahren und hab in der Zeit vieleicht nen Teelöffel voll an Öl was durch den Luftfilter geht also ich schätze mal 100ml maximal eher weniger . Kontrolliere auch vor jeder grösseren Ausfahrt den Ölstand ist sehr wichtig bei ner Guzzi aber selbst wenn ein wenig Öl fehlt braucht mann noch keine Panik schieben solange du deutlich über dem minimal Wert liegst ist noch alles gut . Würde auch empfehlen mal den Druck im Motorgehäuse prüfen zu lassen wenn es denn bei der relativ grossen Menge an Öl im Lfk bleibt . Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt .

 

MfG der Noob

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...