Jump to content

Erste Erfahrungen mit der V9 Roamer?


Gerlinde

Recommended Posts

Guest Manfred

Hallo Gerlide,

begrüße dich ebenfalls herzlich im Forum, auch wenn es nicht der Vorstellungsbereich wäre. Wäre schön, könntest da ein par Zeilen hinterlassen.

 

Im Pressebereich findest du erste Stellungnahmen, natürlich auch aus der einschlägigen Presse. (die ersten vier Themen)

Ich selbst hatte schon mal das Vergnügen, Probe zu sitzen, nicht zu fahren. Was mir zu erst auffiel, und zwar negativ, war die "Kante" in der Tankseite. Unterhalb der Kante verjüngt sich der Tank. Das führt zwar zu erleichterter Wartung (Kopfdeckel können abgenommen werden, ohne den tank zu demontieren, aber ein richtiger Knieschluss am Tank ist deshalb nicht mehr möglich, die Kante würde seitlich auf Meniskusbereich drücken. Ebenfalls negativ fiel die viel zu kurze Sitzbank auf, solo geht, aber zu zweit geht nicht, ich mit meinen knapp 180cm stoße dann mit den Schienbeinen an den Zylindern an. Diese sind deshalb mit einem htzeschutz ausgerüstet.

 

Aber: das musst du selber probieren, die proportionen können anders sein, ich z.B. habe relativ kurze Beine.

 

Positiv fiel mir aber das 19-Zoll- Vorderrad auf. Und vom Motor hört man eigentlic nur Positives, wenn man sich dann mit der Leistung von 55PS arrangiert hat.

Würde dir empfehlen, die vier angedeuteten Threads zu lesen.

 

Grüße aus dem Sauerland nach ?

 

Manfred

 

P.S.: she gerade auch unter "Allgemeines" noch was:

 

http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?2046-Moto-Guzzi-V9-Bobber-Test

Edited by Manfred
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Guest lozärn

Hoi zäme.

 

Ich war gestern beim Händler und habe nach der neuen, Soziustauglichen Sitzbank vom Roamer

gefragt. Auch für den Bobber gibts mittlerweile eine Verlängerung der Sitzbank. Sieht aber eher naja aus... So angepappt. Beim Roamer ist die neue Sitzbank durchgängig länger. Aber bei beiden Modellen sogar dicker gepolstert. Sehr angenehmes Sitzgefühl!

Beim Bobber sind jtz auch die Fussrasten weiter zurück gesetzt was das sportliche mehr unterstreichen soll. Beim Roamer sind sie, wie gehabt, eher Choppermässig.

Hab sogar im Internet irgendwo schon Bilder vom Roamer mit neuer Sitzbank und Sissybar gesehen. Der Händler konnte mir aber nichts dazu sagen und Passionemoto (der schweizer General-Importeur) beantwortet nicht gerne emails... :(

Aber es tut sich scheinbar was. Ich bleib dran!

 

Übrigens, ich hatte da so ne Idee... Trittbretter für den Roamer. Sieht sicher noch cool aus und macht lange Fahrten noch leichter :)

Was denkt Ihr?

 

Gruss Lozärn,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...