Jump to content

Mit der „Kupferpaste“ zum „open House bei Moto Guzzi“ nach Mandello del Lario


Krabatz

Recommended Posts

So, nachdem bezweifelt wurde ob ich überhaupt dort war :D

hier, wenn auch etwas (bis sehrsmilie_girl_075.gif) verspätet - Bericht und Bilder von meiner Reise nach Mandello 2015

Vielleicht macht er ja neugierig und der eine oder andere entschließt sich doch noch zur 95 Jahr Feier nach Mandello zu fahren

 

 

Mit der „Kupferpaste“ zum „open House bei Moto Guzzi“ nach Mandello del Lario

 

Jaaa, ich war endlich mal in Mandello smilie_girl_106.gif und bin tatsächlich, mit meinem alten Huddel über die Alpen. Was soll ich sagen – suuuuuperschööööön!!!!

Leider konnte ich von der Tour selber keine Bilder machen - geht nicht wenn man in der Gruppe fährt – sonst wären wir wohl nie angekommen

 

Bei schönem Wetter gings los, 1.Treffpunkt war Raststätte Wunnenstein.

Ab hier fuhren mit insgesamt 9 Bikes zum "Bikers inn"

 

Kann man nur weiterempfehlen: leckeres Essen, günstige Übernachtungsmöglichkeit im Matratzenlager, wer möchte kann dort auch ein Zimmer mieten. Alles sehr sauber, gemütlich mit netter Wirtin, und das Frühstück -> perfekt

 

Am Morgen gings dann weiter mit insgesamt 23 Bikes.

Bissie Schweiz, übern Julierpass

sieht so aus: klick

von dort übern Malojapass

Bilder: klick

 

Und da lag er dann: der Comer See

 

24391.jpg

 

einfach wunderschön!

 

 

 

-> geht gleich weiter....

Link to comment
Share on other sites

Dort war von der Kupferpaste aus, das ganze Hotel Alverde gemietet

 

Ein sehr schönes Hotel, gemütlich, sauber –> und das Essen!!!! Ein Gedicht! Bis zu 8 oder 9 Gänge – eins leckerer wie das andere! Absolut fantastisch!

Länger dort und ich hätte neue Klamotten gebraucht :D (oder wäre geplatzt)

 

Mandello: ein Traum! Überall Leben, das wummern der vielen Guzzis lässt den Boden und die Luft beben :D Total klasse!

 

24407.jpg

 

Am Samstag dann, machten wir alle zusammen unter Führung des Hotelchefs Mario und dessen Freund, eine Ausfahrt in die wunderschöne Umgebung, mit insgesamt 42 Bikes!

Und Leute – das lief wie am Schnürchen! Kaum zu glauben, aber klappte einfach supergut! Und wir sind sogar zusammengeblieben.

Es ist so - die Kupferpasteleutz sind, wie Manu schon erwähnte, sehr erfahren mit Gruppenfahrten. Das hat man wirklich gemerkt. Ohne vorher groß Absprache zu halten oder Vorschriften zu treffen – es klappte einfach. Der Trick – immer schön versetztes Fahren (so ist immer für jeden gute Sicht) dichtes beisammenbleiben vor allem in den Ortschaften (dass sich keine Autofahrer dazwischendrängen) kein Überholen innerhalb der Gruppe (so wie man zufällig startete wurde die Position gehalten), an Ampeln oder Kreuzungen hat irgendeiner sich in Weg gestellt um den Verkehr lahmzulegen bis alle durch waren, dann schloß er wieder auf. Naja – ich war am hinteren Teil der Gruppe :D rote Ampeln Programm!

 

Leider schlug Samstag auf Sonntag das Wetter um, dann nur noch Regen, Regen, und nochmal Regen…

Sehr schade, denn dadurch blieben wohl die meisten Einheimischen Guzzifahrer daheim, Camper gingen, es war einfach nicht mehr richtig was los. Hatte aber den Vorteil, dass so war der Weg ins Guzziwerk frei war. Im Guzziwerk wird nicht wirklich noch viel gemacht. Hauptsächlich zusammengebaut. Ist aber trotzdem mal interessant zu sehen.

 

24668.jpg

 

24664.jpg

 

24533.jpg

 

24542.jpg

 

 

-> geht gleich weiter....

Link to comment
Share on other sites

Auch ins Museum konnte man (danke Starkregen:-/ ) ohne ewig Schlange stehen zu müssen

 

Das Guzzi-Museum ist toll! Mich faszinieren diese ganz alten Teileimmer wieder, wenn man dann liest was die an Leistung auf die Strecke brachten…. beeindruckend!!!

 

24548.jpg

 

24591.jpg

 

24635.jpg

 

:D wer hätte das gedacht:

 

24652.jpg

 

-> geht weiter....

24549.jpg

Edited by Krabatz
...
Link to comment
Share on other sites

24439.jpg

 

Joa, eigentlich sollte es am Sonntag auf Heimreise gehn, aufgrund des starken Dauerregens aber auf Montag verschoben. Da schaute dann auch tatsächlich ab und zu die Sonne raus.

Und kaum zu glauben, nach den ersten 5 Minuten vielleicht – genau vorm Guzzi-Werk! machte es klack – und mein Kupplungszug riß. Tse! Also kurze Zwangspause, schnell bei Agostini neuen Zug holen, reinpfriemeln und weiter gings. Heilfroh, dass dies in Mandello und nicht auf dem Pass passierte :D

 

Die Heimreise ging über den Splügenpass http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/region5/spluegenpass/spluegenpass.html

Bilder klick

Landschaftlich richtig richtig schön! Aber eine sehr schlechte Straße! Durch den vielen Regen kam in der Schlucht ein richtiges Wildwasser, ab und zu war die Straße mit Wasser überflutet, und in den Tunneln gabs eingebaute Dusche :D. Murmeltiere habe ich nicht entdeckt (behielt lieber die Straße im Auge), dafür stand an einer Stelle (unübersehbar) ne Kuh neben der Straße. Es hatte dick Nebel bis zu dem Hochsee – dann Sonne. Ein Anblick war das! Am See meint man, nun ist man oben, aber dann geht es über dem Nebel erst mal noch höher, dicke fette Wolken und ab und zu „Sonnenlöcher“ eine wahnsinnig schöne Mischung.

In Salem machten wir nochmal im Bikers Inn Zwischenhalt, um am nächsten Tag bei schönem Wetter – heimzufahren.

Rundum ein paar supertolle Tage, mit einer sehr netten "Kupferpaste"-Gruppe

 

-> geht weiter...

Edited by Krabatz
...
Link to comment
Share on other sites

Den Bericht hattee ich schon länger geschrieben, aber musste noch meine Bilder aussortieren! Und von 350 auf nur ein paar fürs Forum zu reduzieren ist echt verdammt schwer :D und braucht anscheinend seine Zeit (hust - duck und weg)

 

 

Aber! Ich habe nun endlich eine "Dropbox" eingerichtet :-)

 

Wer mehr sehen will – > Dropbox

 

Und auf der Seite vom "Moto Guzzi-Club Kupferpaste" gibt es noch mehr Bilder zu sehen

 

24688.jpg

 

 

-> ENDE

Edited by Krabatz
---
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

boah, hast du überhaupt noch was anderes gemacht als zu fotografieren?

 

Wahnsinn, die ganzen alten Teile die da rumfahren. Aber deine LeMans habe ich auch gesehen. :D Bild 20 in der Box.

Ja, stelle ich mir echt super vor, diszipliniertes Gruppenfahren, versetzt etc. das müssen wir noch üben. Hatte ich zwr angesagt, ist aber nicht umgesetzt worden.

 

Ne, sonja, dieses Jahr nicht, nächstes auch nicht. Ich habe 2021 im Kopp, vielleicht wird das dann ja was. Potentielles "Hotel" habe ich schon gefunden, ca. 40km von Madello entfernt, da ist es dan ruhiger, aber keine Party.

Mal sehen.

 

Schön das du den bericht eingestelt hast. Und ja, 350 Fotos sichten, nachbearbeiten, das ist Arbeit.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Servus Sonja!

 

Wer will es dir verdenken, so ein eindrucksvolles Erlebnis braucht seine Zeit zum Nachwirken, und für eine Dokumentation gleich noch einmal soviel! Die ganze Reise muss ja wie ein Film vor Einem ablaufen, immer in Konzentration was grade so passiert, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ein sehr aufwändig schöner Bericht Sonja - vielen Dank!!!:o

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Schöner Bericht und (soweit sichtbar) tolle Fotos, danke fürs Mitnehmen!

 

So wolkenverhangen hab ich den Lago di Como vom letzten Besuch im April auch in Erinnerung, ohne Mopped, dafür mit Wanderausrüstung, für einen Mandellobesuch hat da die Zeit nicht gereicht.

 

Gr. Lutz

Link to comment
Share on other sites

so, nun müsste man die Bilder wieder sehen. Mal schauen ob sie morgen auch noch da sind :D

 

 

->> bei der Gelegenheit:

 

12.-14. August 2016

 

Die "Kupferpaste" hat das

 

25. Guzzi - Fest

 

 

lohnt sich echt da vorbeizuschauen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja ,

toller Reisebericht und so viele gut gelungene Bilder . Hatte mir just die Dropbox

installiert und habe mir Bild für Bild angesehen . Hast Dir viel Mühe gemacht ,

aber es hat sich gelohnt . Manfred erwähnt ja das Jahr 2021 für einen Mandello

Besuch , aber da gucke ich mir die Radieschen schon von unten an . Wenn ich Mandello auch einmal sehen will muss ich bald alleine losfahren ( ist mir sobieso

die liebste Art zu reisen ) .

Sonja danke für diesen Bericht .

Viele unfallfreie Kilometer mit Deinem "gelben Schmuckstück .

Grüße Helge

Link to comment
Share on other sites

moin Achim ,

angeben ist das ganz bestimmt nicht . Wäre ja nicht schlecht , wenn so ein

altes Knitterface in dem Alter noch die " Hessen " über die Sitzbank schwingen könnte . Habe meist das Hör gerät verlegt wenn meine Frau mich an die

Dinge erinnern will , die nicht hören möchte .

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Helge

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

 

eine tolle Reise, wie man dem Bericht und den Bildern entnehmen kann.

Schön wenn man bei so etwas mitmachen darf und kann.

25. Guzzi-Fest der Kupferpaste....hört sich auch gut an!

Weiterhin viel Spaß mit der Guzzi!

 

cu

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...