Jump to content

Passt ja gut auf Euch auf


Gert

Recommended Posts

Mann-oh-Mann....da liest man mal zwei Tage nicht im Forum und dann das. Ich schließe mich natürlich meinen Vorrednern an. Gute Besserung und eine hoffentlich schnelle und zufriedenstellende Schadensregulierung. Ich kann den Schmerz nachvollziehen....ja...das kann ich.

 

Thorsten

 

Danke Thorsten,

Wird schon,ich werde berichten.

Lieben Gruß

Gert

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Gert, auch von mir mein Mitgefühl, mir lief es gleich kalt den Rücken runter, zum Glück ist es noch relativ glimpflich abgegangen und dein Bein wird wieder werden.....und die Guzzi hoffentlich auch!

 

Alles Gute von Ingo

 

Vielen Dank Ingo,

Das wird wieder. Wenn meine Prinzessin wieder heil ist ist alles gut.

Liebe Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert ! Auch von mir noch die Wünsche, dass alles zu einem guten Ende kommt ... also, dass deine Verletzungen ohne Folgen bleiben und Versicherungen und Anwalt in die Hufe kommen !!!

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !

Kenne solche Situation , wenn das Motorrad und der Motorradfahrer "geschrottet" werden . Dafür muss man selber nichts getan haben , aber das ist dann auch nur ein schwacher Trost . Sommer 2014 auf einer UK-Reise wurde meine R1200R zerlegt und ich bekam auch meinen Anteil . Ich schaffte es damals , dass mein "Mopped" nach Deutschland transportiert wurde , zu reparieren war die Maschine nicht mehr . Ich wünsche Dir , dass Deine "Guzzi" weiter leben darf . Ein paar Prellungen und Abschürfungen heilen wieder . Also alles Gute für Dich .

Gruß Helge :D:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

Auch von mir gute Besserung für Dich und hoffentlich lässt sich Deine Nevada retten. Gerade wenn einem die Maschine ans Herz gewachsen ist, kann man die reine finanzielle Bertrachtung der Versicherungen nur schwer ertragen...

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

 

auch von mir nur die besten Wünsche zur Genesung.

Materielles kann man ersetzen, dich nicht ! ... Auch wenn es weh tat sein Hobby da liegen zu sehen...

Hast ja sicherlich meinen "Schrott-Tag" Thread mitgelesen, ich kann also alles nachempfinden...

Gruß Pepe

Link to comment
Share on other sites

Beste Genesungswünsche auch von mir.

 

Ich behaupte mal dass solange der Rahmen nicht verzogen ist, die Maschine nicht als Totalschaden zählt, ergo eine Rep. günstiger kommt als Neukauf, und damit die Versicherung entsprechend zahlt. Also du genau deinen einen Liebling behältst. So war's zumindest bei mir bei einem meiner Oldies; der Sachverständige hat beim Freundlichen zwar rumgemosert dass die Rep. bisschen teuer wär - Antwort war dann aber dass nen Oldtimer sei, und es noch beliebig teurer ginge.

 

Richtige Kleidung macht viel aus, hat mir auch schon das Fell gerettet.

 

(...)

2010 standen mir die Tränen das letzte Mal in den Augen, bei dem Anblick, als ich meine abgebrannte Guzzi vom Händler abgeholt habe.

Als mein Händler zu mir sagte, die ist verglüht und verzogen, die kannste wegwerfen, hatte ich ihm fast eine gescheuert.

 

32410199tn.jpg

 

Sieht übel aus. Wie ging das aus?

Edited by roeme
Link to comment
Share on other sites

Hallo Roeme,

danke für die Wünsche. Der Gutachter war gestern dort. Bin jetzt mal gespannt. Nach Rücksprache mit dem Händler meines Vertrauens wird der eh nochmal unabhängig seine Zahlen und Meinung kundtun. (40 Jahre Guzzi Händler.) Er meint auch, dass die Gutachter über kaum Informationen oder Zahlen von Moto Guzzi verfügen. Ich bin da guter Hoffnung, weil ich mich dort einfach wohl fühle.

Gert

 

Beste Genesungswünsche auch von mir.

 

Ich behaupte mal dass solange der Rahmen nicht verzogen ist, die Maschine nicht als Totalschaden zählt, ergo eine Rep. günstiger kommt als Neukauf, und damit die Versicherung entsprechend zahlt. Also du genau deinen einen Liebling behälst. So war's zumindest bei mir bei einem meiner Oldies; der Sachverständige hat beim Freundlichen zwar rumgemosert dass die Rep. bisschen teuer wär - Antwort war dann aber dass nen Oldtimer sei, und es noch beliebig teurer ginge.

 

Richtige Kleidung macht viel aus, hat mir auch schon das Fell gerettet.

 

 

 

Sieht übel aus. Wie ging das aus?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

 

auch von mir nur die besten Wünsche zur Genesung.

Materielles kann man ersetzen, dich nicht ! ... Auch wenn es weh tat sein Hobby da liegen zu sehen...

Hast ja sicherlich meinen "Schrott-Tag" Thread mitgelesen, ich kann also alles nachempfinden...

Gruß Pepe

 

Danke Pepe,

Du hast recht. Was zornig macht ist jetzt die entgangene Zeit und der Aufwand nur weil ein Idiot nicht aufgepasst hat. Aber das kriegen wir alles

Gruß

 

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

Auch von mir gute Besserung für Dich und hoffentlich lässt sich Deine Nevada retten. Gerade wenn einem die Maschine ans Herz gewachsen ist, kann man die reine finanzielle Bertrachtung der Versicherungen nur schwer ertragen...

Gruß

Frank

 

Hallo Frank,

 

ja, das Problem ist dass ich die Nevada über alles liebe.

Es schien als sei das Motorrad für mich gebaut worden. Alles passt.......ob Sitzposition, Leistung, egal was.

Nicht zu vergessen die ständigen Putzorgien. Trotz ihrer fast 6 Jahre hatte sie nicht einen Kratzer. Manchmal bin ich einfach nur in die Garage um sie anzusehen.

Aber ich werde kämpfen, dass sie wieder so wird wie sie war............da hält mich auch keine Versicherung auf

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !

Kenne solche Situation , wenn das Motorrad und der Motorradfahrer "geschrottet" werden . Dafür muss man selber nichts getan haben , aber das ist dann auch nur ein schwacher Trost . Sommer 2014 auf einer UK-Reise wurde meine R1200R zerlegt und ich bekam auch meinen Anteil . Ich schaffte es damals , dass mein "Mopped" nach Deutschland transportiert wurde , zu reparieren war die Maschine nicht mehr . Ich wünsche Dir , dass Deine "Guzzi" weiter leben darf . Ein paar Prellungen und Abschürfungen heilen wieder . Also alles Gute für Dich .

Gruß Helge :D:D

 

Vielen Dank Helge,

da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht.

Wenn ich so die Schicksale anderer höre weiss ich, dass ich nicht allein bin. Ist ziemlich tröstlich

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert ! Auch von mir noch die Wünsche, dass alles zu einem guten Ende kommt ... also, dass deine Verletzungen ohne Folgen bleiben und Versicherungen und Anwalt in die Hufe kommen !!!

DLZG Lutze

 

Lieber Lutze,

danke für die Wünsche. Jetzt nach dem ersten Schock werde ich denen schon ans Schienbein treten.

Wird schon

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

In der Nähe meines Arbeitsplatzes gab es gestern einen Unfall. Autofahrerin nahm Motorradfahrer die Vorfahrt. Den Motorradfahrer mußte man mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik fliegen. Im neuen Polizeibericht kam, heute früh ist der 56jährige leider verstorben.

 

Also passt gut auf Euch auf !

 

Sorgenfreie Fahrt mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@V7...Jürgen

 

nix gut.....gibt immer so ein mulmiges Gefühl....

Darf man gar nicht an sich ranlassen, sonst muss man das Moped stehen lassen....

 

Pepe

Link to comment
Share on other sites

Männer,

 

nach jedem Unfall, der gut ausgegangen ist (... ob mit dem Motorrad oder anderweitig), gehört es sich natürlich auch die Freunde entsprechend zu informieren. Besonders gut geht das natürlich mit entsprechenden Röntgenbildern, die ALLES bestens dokumentieren - Ende gut, alles Gut ... :cool:

 

 

[ATTACH]9341[/ATTACH]

 

 

Bollergruß,

 

Blofeld

 

Und der Schniddelwutz reicht bis zum Knie.:)

 

Alle Achtung

Willi

Link to comment
Share on other sites

Brauchst dich deswegen doch nicht zu schämen.

 

Trage ihn in Würde und weiterhin viel Spaß damit :)

 

Gruß Willi, etwas neidisch :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi,

ich glaube nicht das es sich hier um sein Gemächt handelt:)....er erklärt Dir sicher wo man solche "Bildchen" findet :rolleyes:

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi,

ich glaube nicht das es sich hier um sein Gemächt handelt:)...

 

Gruß Ingo

 

Das ist mir schon klar Ingo, ab und zu etwas Blödsinn kann aber auch nicht schaden !!

 

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...