Jump to content

Moto Guzzi Bilder - eure Bikes


Ben

Recommended Posts

Hier meine Eleonora, V7 Stone '14. Ist im stetigen Umbau, wird jeden Tag gefahren (auch im Winter).

[ATTACH]1087[/ATTACH]

[ATTACH]1088[/ATTACH]

 

Hier der neueste Umbau: LED Rücklicht, Blinker versetzt und durch Aluplatten am Rahmen befestigt, Kotflügel aus Stahlblech (selbst kaltgehämmert)

 

[ATTACH]1089[/ATTACH]

 

Sieht artgerecht aus - was sind das für Reifen ?

Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Darf ich vorstellen: Black Jackal

Habe im Winter 2014 einige stunden investiert und anfang 2015 fertig gestellt.

Geändert habe ich Scheinwerfer, Rückleuchten, Lenker, Spiegel...Lenkerendblinker montiert..Kotflügel hinten etwas tiefergelegt.

Vorverlegte Fussrasten hat sie schon vorher gehabt. Denke das reicht mal ;)

 

Black Jackal 1.jpg

Black Jackal 2.jpg

Black Jackal 3.jpg

Black Jackal 4.jpg

Jackal Sardegna 1.jpg Vor dem Umbau

Edited by Mytogtv
Link to comment
Share on other sites

Ciao Achim,

Danke und freut mich das ich dich erfreuen konnte ;) Ich mag den Standart nicht so...sie sollte sich von der Masse abheben und glaube es ist mir gelungen..aber alles ist Geschmacksache :cool:

Deine ist auch nicht von schlechten Eltern..sehr cool. Hast du andere Stossdämpfer hinten drauf? Sieht sehr tief und hart aus...

 

Stein im Aargau direkt an der Deutschen Grenze zu Bad Säckingen...ca. 30 Km von Basel entfernt. Ich glaub mit einer Brieftaube gehts dann schneller :D

 

Grüsse nach Colonia

Antonio

Edited by Mytogtv
Link to comment
Share on other sites

Schönes Bild, Boris!

Schöne maquina,

hübscher Sohn (Achtung ihr Mädels, das wird ein Guzzi-Fahrer)

und wo bleibst du???

Gratuliere,

Achim

 

Ich bin noch hüb....., deswegen habe ich lieber Foto gemacht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es gibt prinzipiell zwei Arten von Modellen, die fertiggebauten oder eben Bausätze. Bei den Fertigen gibt es natürlich einige Hersteller und verschiedene Größen, viele in 1:24 oder 1:18, wenige in größerem Format. Es gibt Modelle die man neu nicht mehr beziehen kann und es gibt auch unterschiedliche Qualitäten, genau Beschreiben kann ich es leider nicht. Kann euch wenn ihr wollt man ein paar Fotos schicken, hab sämtliches daheim.

 

Bei den Bausätzen kann man bedingt nach dem Hersteller gehn. Wenn man keine geduld und kein Talent hat wird der Beste Bausatz schei**e aussehen(sorry für die Kraftausdrücke;)) Noch dazu sollte bei jedem Bausatz die persönliche Note einfließen, immerhin bauen ja wir unsere Guzzis meistens auch um :p

 

Ich persönlich hab glaub ich zwischen 20 und 30 Guzzi Modelle zu Hause und ingesamt zwsichen 4-500 verschiedene Modellfahrzeuge, bezogen hab ich manche aus dem internet oder Spielwarenladen, oder auf Modellbauflohmärkten oder einfachen Flohmärkten, bei letzteren kann man seltene Ältere Stücke ergattern. Aber natürlich gehen die Modellhersteller auch nach der Nachfrage, und Guzzimodellen ists wie bei den Echten, nur ausgewählte interessieren sich dafür deswegen ist auch die Auswahl gering.

 

Sonnige Grüße aus Österreich

Martin

Link to comment
Share on other sites

So nebenbei noch,

auf Ebay mal schauen, dort bekommt man einen kleinen Eindruck welche Modelle es gibt danach kann man gezielter nach Hersteller suchen.

Solche sind bei Guzzis z.b. Minichamps, Maisto, SpecialC, norev, italieri...

 

gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim. Die besten Bausätze kommen natürlich immer noch aus Italien. Es ist sonst nicht mein Hobby an diesen filigranen Plastik Hand

anzulegen aber im letzten Winter war mir Langweilig und ich habe es gewagt. ( Bin kein Modellbauer ) Ich würde es kein zweites mal machen !

Das waren 770 Teile mit den kompletten Innenleben ( Kolben , Pleule, Getriebezahnräder u.s.w. ). Ich war froh als ich fertig war. Das Modell

ist auf meinem Schrank nicht zu übersehen. 1:6 Maßstab , Staubfrei unter Plexiglas. Hergestellt von Firma Italeri.

PICT0534.jpg

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

 

wollte auch noch mal ein paar Bilderchen einstellen: Becker Mamba an MG Breva1100.

 

P1010845_2.jpg

So sieht das Cockpit ohne alles aus. (Kennt ihr ja.)

Wo also das Navi fest machen? Die zentrale Innen- Sechskant- Schraube/Mutter bietet sich dafür an. Aber wie? (Der Innendurchmesser ist, noch einmal genau gemessen, 14 mm)

 

ntkpvdto.jpg

Dieses Bild zeigt eine eingesetzte Halterung mit Ram- Mount- Kugel

 

643ri5wj.jpg

Nun, die Aktiv- Halterung auf die Ram- Mount- Kugel gesetzt.

 

hfkxqkyh.jpg

Und nun mit Mamba.

 

Und für alle, die es interessiert, die Halterung ist von Bikertech.eu, nennt sich MV-6-Kant, und hat incl. Versand knappe 50 Euros gekostet. Teuer für das Teil, aber so ist das eben.

Fürs Mopped ist alles teuer.

Jetzt fehlt nur noch das Stromkabel, muss noch angeschlossen und verlegt werden.

 

Grüße Mafred

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Das Navi hat einen Eigenen Akku, der ist natürlich sehr begrenzt, und da ich mit Tankrucksack fahre

verwende ich so ein Teil zur Stromfersorgung

http://www.amazon.de/dp/B00RGD2048/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3OYNN8MWSH6CI&coliid=I55UXCGXUU74D

und falls die Guzzi mal nicht anspringt gibt das Teil sogar Starthilfe

Bilder im Link anklicken Rezesion lesen, die Jungs haben mit dem Mini Teil schon Dieselmotoren mit 1,6 Liter Hubraum fremdgestartet

Das Ding hat 15Ah, meine Guzzi Batterie 12Ah

 

Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto vom Navi am Lenker

 

Gruß

Paule

 

Ja, so eine "Power- Bank" hatte ein Kollege in der Eifel dabei, um sein Smartphone zu laden. Das Gerät war allerdings nicht für Starthilfe geeignet.

Warum nicht ans Bordnetz anschliessen?

Direkt an die Batterie, um die Elektronik nicht zu beeinflussen?

Was spricht wirklich dagegen?

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Diva
IMG_5843.jpg Die Hübsche beim Kurventraining am Spreewaldring. (Hab extra noch den Hauptständer abgebaut, hat sie nicht davon abgehalten aufzusetzen)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Paule

 

Tja, das ist Geschmackssache!! Den höheren Lenker habe ich so gewollt, der Serienlenker ist flacher und hat mir nicht zugesagt.

 

Ein paar Kleinigkeiten wären dann immer noch, Trittbretter gegen Rasten tauschen und ein flacher Lenker...

 

Die Trittbretter lass ich im Winter entfernen, dann werden die Rasten der Audace montiert, bzw. nur die Aufnahme der Rasten und die Rasten werden aus dem Zubehörladen besorgt.

 

Ventilkopfdeckel und seitliche Schutzbleche werden von der Audace auch übernommen.

 

Der Tank bleibt wie er ist, fett und schwarz. Die Abdeckung der Gabelholme wird entfernt (macht sie vorne schlanker).

 

Das Rücklicht ist ein Traum und der fette Scheinwerfer ist einmalig, damit falle ich in der Menge des Einheitsbreis deutlich heraus. Ach so, die Sitzbank der Audace sagt mir auch zu....noch schwarze Brems- und Kupplungshebel und fertig ist die Dicke.

 

DLzG Massimo

Edited by guzzimax
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Miteinander,

 

wie schon im Vorstellungsthread gezeigt nun auch hier meine V7 II Racer (68/1000), welche ich im Dezember neu erworben und bis

dato wie folgt angepasst habe:

 

- Demontage von Klimbimschild und Shownummerntafel

- Demontage des Heckfenders; kleine Rückleuchte

- Austausch der Schüttelblinker gegen kleine LED-Versionen

- Überarbeitung/Neubezug des Sitzes mit Echtleder (bin Schönwetterfahrer)

- Absenkung Scheinwerfer mit flacherer Neigung der Anzeigenuhren (Formteil von Guzzitech USA)

- Lenkerendspiegel

- Endtöpfe von Zard (Sound v.A. ohne Killer genial und sogar nachbarverträglich)

- Luftfilter von K&N (ohne jeglichen technischen Nutzen, einfach nur so...)

- seit neuestem: eine Gasgriffhilfe, da ich nach meiner letzten Alpentour die rechte Hand eine Woche lang nicht mehr nutzen konnte...

 

"Race" damit vor allem im Altmühltalbereich und, wenn es die Zeit zulässt, in den Dolomiten herum. Bisher habe ich dort selbst mit den "nur" 50 PS

keine Verkehrsbehinderung dargestellt.

 

Bei Fragen oder Treffen im mittelbayerischen Raum stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Gruß

 

Holger

V7 II_001.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...