Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani


Guest franks

Recommended Posts

Hallo Achim,

 

setze immer wieder die Smilies ein - hilft bei Ironie oftmals :rolleyes:

 

Bollergruß,

 

Blofeld

 

 

Wer Ironie einsetzt,

sollte auch in der Lage sein selbige zu erkennen.:)

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Meine Bewunderung für diese Arbeit ist grenzenlos. Ich hätte Bedenken, sie bei schlechtem Wetter, überhaupt auszuführen.

 

Gruß

Dirk

 

Keine Panik,

 

ist alles wasserfest.:)

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Junge, Junge,

die Ventile mit dem Würfel waren ja schon der Hammer, aber die polierten Stösseltassen sind nun wirklich 'the icing on the cake"...

 

So langsam wirft sich mir Frage auf, ob denn eine solch durchgreifende Oberflächenbehandlung auch auch Auswirkungen auf die Arbeitsweise eines Motors hat. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass davon abgeraten wird, einen (luftgekühlten) Motor von aussen zu polieren, da er dann Probleme mit der Wärmeableitung bekommt. Weiss nicht, ob das stimmt.

 

Falls Dir mal einer von den Plastiklimadeckeln kaputt geht - ich hab noch einen, den schenk ich Dir dann ;)

 

Liebe Grüße

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Bei den Stößelbechern macht das polieren durchaus Sinn, sie gleiten/drehen sich leichter.

Der Motor selber ist ja nur gereinigt und nicht poliert, insofern gibt es da keine Probleme.

Die Theorie bei polierten Motoroberflächen ist die geringere Oberflächengröße und damit schlechtere Wärmeabgabe.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...