Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Lenkerendenspiegel V7 (Stone)

Junior Member

Hallo Burghardt,

Rücklicht mit Halter ist dieses:

https://www.freespiritsparts.com/de/...cht-lucas.html

Die Blinker heißen Arizona Miniblinker. Findet man unter dem Namen bei verschiedenen Anbietern im Netz. Gibt es in schwarz, Chrom und kurz oder lang. Meine sind allerdings nicht wasserdicht. D.h. möglichst nicht bei Regen fahren und beim Putzen wasserdicht abdecken.

Bild mit und ohne Nummernschild habe ich beigefügt. Montiert habe ich das nicht selber, sondern meine Werkstatt zusammen mit anderen Sachen. Deshalb kann ich da leider nichts genaueres sagen, als dass es geht.

Auf dem Bild mit Nummernschild sieht man noch den Rückstrahler. Der ist dann aber irgendwann abvibriert. Aber das ist ne Kleinigkeit. Da wird sich meine Werkstatt im Frühjahr sicher was einfallen lassen.

Gruß

Friedrich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

Junior Member

.... und es ist der original hintere Fender. Man braucht keinen anderen.

Gruß

Friedrich

Member
    Name
    Burghardt
    Bike
    V7 ll stone

Hallo Friedrich ,
    danke für die schnelle Antwort.Gefällt mir gut , auch die Sitzbank.Die verchromten Blinker , wo gibts die ?
    Ich hab seit Dezember eine Stone due , eigentlich hab ich voll getankt und Batterie raus.Das wars . Garage ist a....Kalt. Eine Dart classic Scheibe hab ich schon Mal dran gebaut.

Burghardt

Junior Member

Hallo Burghardt,

die Blinker hat mein Händler besorgt, weiß auch nicht wo. Ich habe ihm ein Bild aus dem Internet gezeigt. Suche einfach bei Google unter "Shin Yo Arizona Miniblinker". Dann müsstest Du einige Anbieter finden. Ich habe vorne und hinten die lange Version. Kosten pro Paar so 50 €.

Wie gesagt: Nicht wasserdicht. Ansonsten aber gut gemacht.

Gruß

Friedrich

Senior Member Avatar von Popsibella
    Name
    Lutz und "Popsibella"( so heißt meine Griso)
    Bike
    MG Griso 1200 8V SE

Hallo. Die gesuchten Blinker Arizona hab ich gefunden bei motobox24.de
    Das Paar kostet 41,39 Euro mittlerweile.
    Ich hatte das Paar vor Weihnachten noch für 36,- bekommen.
    Viel Glück.
    DLZG Lutze

P.S. wie, nicht wasserdicht ??!! ... wer hat denn da eine Unterwasser-Guzzi ?
    Könnte doch manchmal auch ein Minimum Schwitzwasser sein !?
    Kommt sogar in Tanks vor !
    Geändert von Popsibella (22.01.2017 um 18:17 Uhr)

Member
    Name
    Burghardt
    Bike
    V7 ll stone

Dank Euch , hab die jetzt bei Polo gesehen.Gibt grad Gutschein , dann passt der Preis.

Member
    Name
    Burghardt
    Bike
    V7 ll stone

Hallo ,
    Ich hab noch eine Frage zu den Lenkerendenspiegel .Hab die Highsider Montana heute montiert.. Original Endstück und 1 Zoll Distanzstück von LSL .Die Teile sind mittels 6x60 Schraube gut fest .Unter der Spiegeln hab zwei Lagen Isolierband ,mehr gingen nicht .Die 5er Schraube ist fest ,nach fest kommt ab.Im ersten Moment denkt man die Spiegel sind fest ,würde ich kräftig dran drehen , bewegen die sich .Gibts da einen Trick oder wie habt Ihr das gemacht? Vielleicht sind die auch fest genug Probefahrt steht noch aus.

Burghardt
    Geändert von Exraudi (18.03.2017 um 20:48 Uhr)

Junior Member
    Name
    Henk
    Bike
    V7II STONE

Hallo,

ich bin neu hier und muss gleich mal stören ..
    wisst ihr, ob das SIP-Teil denn innen ausgespart ist und somit distanzlos passt?
    Tausend Dank. Schön, hier zu sein.

Junior Member Avatar von Cthulhumat
    Name
    Sascha
    Bike
    V7 Spezial '14

Hallo Henk,
    Ja da ist ne Aussparung. Aber ob das dann alles komplett ohne Spalt passt weiß ich noch nicht. Sind erst gestern Abend bei mir im Briefkasten gelandet und heute Abend probiere ich mal mein Glück. Schreibe dann meine Erfahrungen hier rein.
    So Long
    Sascha

Junior Member Avatar von Cthulhumat
    Name
    Sascha
    Bike
    V7 Spezial '14

Hallo zusammen,

habs doch leider erst heute Abend geschafft das Geschraubt auszuprobieren.

A)
    Hatte mir zuerst der Einfachheit halber Lenkerenden von Louis (Highsider) zu den Spiegeln gekauft. Mit der Originalschraube einfach drangeschräubt und es passt, sieht ganz gut aus, aber es entsteht der "berühmte" Spalt (siehe Bild):
    Name:  IMG_4732.jpg
Hits: 155
Größe:  81.0 KB

B)
    Als Zweites habe ich dann mal die Dinger von SiP-Scootershop bestellt. Schnelle Lieferung, simple Sache. Hier wird der eigentliche Lenker quasi künstlich ein Stück verlängert um Platz zu haben die Spiegel anzubringen (siehe Bild). Problem ist, auch hier entsteht der gleiche Spalt, da die Aussparung an den Adapterringen nur für das Versenken des Schraubenkopfs ausreicht und nicht das Guzzi-typische "Endstück" was aus dem Lenker rausschaut umschließen kann.
    Name:  IMG_4736.jpg
Hits: 154
Größe:  78.3 KB

C)
    SiP-Scootershop bietet (zumindest als Vorschlag für Roller) noch die Variante an, die Adapterringe ganz aussen aufzuschrauben... (siehe Bild). Ich denke das fällt für mich aber flach.
    Name:  IMG_4738.jpg
Hits: 198
Größe:  81.0 KB

Bin jetzt am überlegen wie ich es mache. Die letzten Tage bin ich mit Variante A) gefahren und hatte durch die leichteren Endgewichte von Highsider das Gefühl die Lenkung ist etwas agiler gewesen und weniger störrisch. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich denke ich besorge mir für den Spalt noch 2 O-Ringe aus dem Baumarkt, probiere beide Varianten nochmal 2-3 Tage aus und entscheide dann. Falls die Wahl gegen die SiP-Teile fällt würde ich Sie hier gebraucht anbieten ;-)

Soviel aus der Hobbythek, schönen Abend!

Viele Grüße
    Sascha
    Geändert von Cthulhumat (7.08.2017 um 16:37 Uhr)