Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Thema: Lenkerendenspiegel V7 (Stone)

Member Avatar von guzzina

Hallo Falk,

habe Deinen Beitrag vom 03.02.2016 gelesen.

Die "Lenkereinsätze" sind vermutlich immer verschweisst ?

Bei meiner Nevada, Baujahr 2009, sieht es nach Abmontieren der Lenkergewichte so aus (FOTOS).

Hatte (auch) die Highsider Montana Evo bestellt. Und jetzt das!

Grüsse
    guzzina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

Senior Member Avatar von Popsibella
    Name
    Lutz und "Popsibella"( so heißt meine Griso)
    Bike
    MG Griso 1200 8V SE

Hallo.
    Ich glaub nicht, dass die eingeschweißt sind. Dreh mal ein kurzes Stück Gewindestange rein und mit einer Mutter fest gekontert.
    Vorher Rostlöser einsprühen und versuchen mit Maul-oder Ringschlüssel die Sache rauszudrehen. Viel Glück !
    DLZG Lutze

Member
    Name
    Rolf
    Bike
    V7 II Racer

Doch doch...die sind fest. Ist aber kein Ding, die Hülsen brauchst du dann nicht und wenn du dir eine längere Schraube (bei der V7 II M6 x 60 mm) beim Eisen-Karl besorgst kannst du auch die Lenkergewichte dazu montieren. Allerdings hast du einen ca. 7 mm breiten Spalt zwischen Griffende und Spiegel. Weil ich auf die schnelle keine passende Dichtscheibe gefunden habe, habe ich mir auf der Arbeit mit einem 3D-Drucker zwei Stück drucken lassen. Aber da gibt es sicher einige Lösungsansätze.

Gruß,

Rolli
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Dann sei Batman

@ Lottokönig

Ja - Okay. Ich lasse mir 'ne passende Hülse drehen.

Die längere Schraube war beim Spiegel-Kit schon dabei.

Gruss
    guzzina

@ Lottokönig

Hallo,

ich werde nun, um den 7 mm Abstand zwischen Lenker-Ende und Spiegel-Arm zu überbrücken, mir eine Hülse/Muffe/ Scheibe drehen lassen, die exakt über die leicht herausstehende Lenkergewicht-Aufnahme (FOTO 2) drüber gesteckt wird. Die Zubehör-Spreiz-Teile (FOTO 3) des Spiegels entfallen damit.
    Ausserdem montiere ich noch eine dünne "Zahn-Scheibe(?)" oder wie die Dinger heissen als Verdreh-Sicherung für die Spiegel und insbesondere (rechts) wegen der weiterhin Leichtgängigkeit des Gasgriffs.

Weiss noch nicht, ob ich die Hülse/Muffe/ Scheibe in Chrom lasse oder ob ich sie schwarz spritze. Denn da ich auch die vorhandenen Lenkergewichte (FOTO 1) wieder montiere, hätte ich von der Reihenfolge Gummigriffe/Hülse/Spiegel/Lenkergewicht dann entweder

- schwarz/chrom/schwarz/chrom oder
    - schwarz/schwarz/schwarz/chrom.

Mal sehen, was besser aussieht.

Grüsse
    guzzina

Member
    Name
    Christian
    Bike
    Moto Guzzi V7 Stone

Hi,

ich habe ebenfalls die Highsider Lenkerendenspiegel verbaut. Habe allerdings die ohne integrierte Aufnahme genommen und dafür die Highsider Lenkerenden für Suzuki http://www.polo-motorrad.de/de/lenke...suzuki-m6.html genommen. Passen gut und lassen quasi keinen Spalt mehr.

Vielleicht hilft das noch weiter.

Grüsse
    Christian

Junior Member

.. ich weiß, es hat nicht ganz so viel mit "Schrauben" zu tun, aber die originalen Lenkerendenspiegel schraubt man einfach ran und gut ist. (Ín meinem Fall ist nicht der Originallenker, sondern ein Fehling M-Lenker montiert. Meine Werkstatt hat da - irgendwie- die Gewinde vom Originallenker eingebaut).Optik ist Geschmacksache. Sie vibrieren jedenfalls kaum und sind vielseitig verstellbar.

Gruß

Friedrich

Member
    Name
    Rolf
    Bike
    V7 II Racer

... für die "normalen" Lenkerendenspiegel aus dem MG-Zubehör muss man aber auch an die 400 (!) Euronen schütten. Ich glaube, ich habe 60€ für die Highsider Montana bezahlt ... incl. längerer Schraube.

Gruss,

Rolli
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Dann sei Batman

Junior Member

....stimmt. Billig sind die wirklich nicht, aber was die Verarbeitung angeht, ihr Geld wert Bei mir waren das 370 € für die verchromte Variante. Und Chrom musste es für meine Art des Umbaus der V7 halt sein. Und die verchromten Zubehörspiegel haben mir einfach nicht so gefallen.

Die V 7 II ist ein schönes Moped. Und ich wollte unbedingt die in schwarz-orange, aber eben einiges anders (M-Lenker, Windschild, zurückgelegte Fußrasten, Mistral-Auspuff, kleine Blinker, Lucas Rücklicht, Höckersitzbank mit orange dabei, andere Hebel, Seitendeckel vom Vorgängermodell - weil die noch die Metallgitter haben - , Tankpads und "Schnickschnack" für die V9, als die rauskam).
    7Lenkerendenspiegel hatte ich eigentlich nicht auf dem Plan. Aber mit den originalen Spiegeln sieht man (jedenfalls ich) halt nur seine Ellenbogen. Abhilfe schaffte da zunächst eine Verlängerung (siehe erstes Bild), die mir meine Werkstatt für 15 € aus Edelstahl gedreht hat. War mehr als okay mit dem Original-Lenker. Aber mit dem M-Lenker sah das halt nicht mehr gut aus.

Jetzt (zweites Bild) ist meine V 7 II (fast) fertig. Und ich finde, die Spiegel geben mit dem Rest ein rundes Bild. Ich wollte das halt einfach mal im Forum zeigen.

(Zum Verständnis insgesamt: Ich gönnte und gönne mir die V 7 und die Umbauten dadurch, dass ich vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört und das gesparte Geld beiseite gelegt habe. Früher hat mich das Rauchen 200 - 250 € im Monat gekostet. D.h., die Spiegel sind für mich umgerechnet 1 1/2 Monate Nichtrauchen. So gesehen ist das nicht so viel, jedenfalls gesünder und mit höherem Spaßfaktor versehen)

Gruß

Friedrich

Member
    Name
    Burghardt
    Bike
    V7 ll stone

Hallo , mich würde interessieren ob die Teile vom Scootershop eine Vertiefung haben , so das kein Spalt zwischen Spiegel und Lenker ist .

Friedrich

Schönes Bike .Die Graphik an der Lenkerverkleidung wieder aufgenommen .Gut .
    Wie hast Du das mit dem Rücklicht und Blinker gelöst . Ist das der original Fender ?
    Ein Bild wäre hilfreich.

Gruß Burghardt