Jump to content

Welche Batterie???


robbi701

Recommended Posts

Eine Gel-Batterie werde ich ebenfalls einbauen, wenn meine nicht mehr funzt...eben wegen der geringeren Entladung.

Diese Firma liefert gut und günstig..auch über Amazon..in Erstausrüster-Qualität. Einen Vergleich über "Das Motorrad" bestand die Batterie am besten.

http://www.intact-batterien.de/

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robbi,

nach meinen Erfahrungen nach sollten es bei einer Blei Batterie schon 30Ah sein da der Motor zum Starten viel Kraft braucht. Bei einer Gel Betterie reicht jedoch schon ein 18 bis 20Ah Batterie dadiese Batterien effektiver sind. Hab den Unterschied auch am Anfang nicht glauben können bis ich die Blei durch Gel Ersetzt habe.

 

mfg Martin

Link to comment
Share on other sites

viel..schafft viel..wenn die Größe - Abmessung - und auch der Preis stimmt..rein damit!

Natürlich bekommt der Anlasser ..mehr "Karbit"..!! wenn der schon etwas schwach ist..vllt etwas weniger..Ampere..nehmen..

gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe mich auch in letzter Zeit mit den Batterien beschäftigt..auch einen Lader parat..für längere Fahrtungerbrechungen...Tante Luis..

Diese modernen Gel- bzw. Lithium-Batterien entladen sich selbst nur noch wenig oder kaum noch..sind leichter und auch oft kleinere Abmssungen.

Gel-Batterien kosten kaum noch mehr als herkömmliche Bleiakkus..Lithium-B. sind noch recht teuer..aber extrem leicht und lassen Platz..im batterie-fach..für anderes.

Lithium-Batterien brauchen spezielle Lader..ebenfalls nicht eben billig!!

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...