Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 132

Thema: ErFAHRungen mit der 1400er Cali/Custom/Eldorado/Audace

Member
    Name
    Franz
    Bike
    California 1400 Touring SE, Ducati 900 SS KöWe, Multistrada 1200 PP

zwei Bilder habe ich noch:

Einmal die Abfahrt vom Ssplügenpass Richtung Schweiz und der "Souvenirmarkt" am Stelvio

Name:  20170830_161629.jpg
Hits: 423
Größe:  90.2 KB

Name:  20170830_100845.jpg
Hits: 423
Größe:  97.2 KB

Senior Member Avatar von Enzo
    Name
    Holger
    Bike
    MotoGuzzi V7 II Racer

Servus Franz,

schöne Eindrücke einer genialen Tour. Wie hast Du die Kehren des Stelvio und den Gaviapass mit 'ner 1400'er
    empfunden?

Gruß

Holger

Member
    Name
    Franz
    Bike

Die Kehren waren überhaupt kein Problem, das Ding lässt sich super um die doch recht engen Ecken drücken (sauberer Fahrstil ist aber schon notwendig). Ich bin weder am Stelvio noch am Gavia von irgendjemanden überholt worden .

lg,Franz

Senior Member Avatar von Blofeld
    Name
    Thomas
    Bike
    MG LM I, DUCATI 900SS Königswelle, DUCATI 900 MHR Königswelle, BMW R100RS WüDo Endurance

Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Servus Franz,

schöne Eindrücke einer genialen Tour. Wie hast Du die Kehren des Stelvio und den Gaviapass mit 'ner 1400'er
    empfunden?

Gruß

Holger
    Wahrscheinlich kinderleicht ... in Vergleich zur Ducati Königswelle ...

Bollergruß,

Blofeld

Member
    Name
    Franz
    Bike

Zitat Zitat von Blofeld Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kinderleicht ... in Vergleich zur Ducati Königswelle ...

Bollergruß,

Blofeld
    so ist es!

Senior Member Avatar von Griso
    Name
    Hubert
    Bike
    California 1400 Custom

Sollte von den Custom- oder Audacefahrern jemand den seitlichen Kennzeichenhalter montiert haben und möchte von Hepco&Becker Buffalo Satteltaschen montieren gilt es zu bedenken, daß der Kennzeichenhalter geändert werden muß.
    So gerade geschehen bei mir. War zuerst genervt, daß die linke Tasche nicht auf den C-Bowhalter passte da das Kennzeichen im Weg war. Seitenverkehrt hätten sie ran gepasst, sah aber nicht so gut aus und sie ragten auch sehr weit Richtung Soziusfußrasten. Gegangen wäre es aber gefiel nicht richtig. Also hab ich den oberen Bügel des Halters abgesägt, schön verschliffen und lackiert, die Kennzeichenplatte neu gebohrt und zwar gleich weiter nach innen zum Rad, steht jetzt auch nicht mehr so weit ab, und natürlich entsprechend tiefer. Einzig der obere Rand des linken Topf´s wird jetzt etwas verdeckt, aber sonst bin ich froh eine Lösung gefunden zu haben. Die Alternative wären die Hepco&Becker Nevada Taschen gewesen, geht aber nicht ganz so viel rein und optisch passen die Buffalo durch die Rundung besser. Aber ich glaube so viele haben das Kennzeichen garnicht versetzt.
    Nur wenn jemand die gleiche Idee hätte und denkt die Taschen sind ja schnell montiert.

Member Avatar von Knerze
    Name
    Peter
    Bike
    Moto Guzzi 1400 Eldorado

Hallo Hubert,
    hättest du vielleicht mal ein Bild vom seitlicher Halter plus Satteltaschen direkt von hinten? Bin immer noch am Überlegen, mir auch einen seitlichen Halter anzubauen, wobei dann die Symmetrie des LED-Hecks plus Satteltaschen und Endrohren nicht mehr gegeben ist. Wäre schön, es mal in natura zu sehen.
    Gruß Peter

Name
    Hubert
    Bike
    California 1400 Custom

Hallo Peter. Kommt, morgen bau ich wieder alles dran, Farbe muß noch trocknen. Ist natürlich alles Geschmacksache, mir hat der originale Halter halt einfach den schönen fetten Reifen verdeckt.
    Bei den Taschen wären die 30 Liter wohl die hübscheren gewesen, bauen nicht so breit wobei auch der C-Bow Halter viel unnötigen Platz zur Breite braucht. Werde ich mir kommenden Winter mal zu gemüte führen und sehen ob noch ein paar Zentimeter heraus zu holen sind.
    Muß erst mal wieder Tourerfahrungen sammeln, ist schon ne Weile her, vielleicht brauch ich die 35 Litertasche garnicht. Aber ich denk wenn sie da sind werden sie schon voll.

Name
    Hubert
    Bike
    California 1400 Custom

So Peter. Es ist vollbracht und alles passt wie es soll.
    Den Rückstrahler versuche ich mal auf der Innenseite, sollte er von Steinschlag zerbröselt werden wird er außen montiert, aber denke es geht so. Finde die Lösung grundsätzlich gut daß das Kennzeichen jetzt näher am Reifen ist.

Wie schon geschrieben, hoffe ich ab diesem Jahr wieder ein, zwei Wochenendtouren zu fahren und eigentlich wollte ich die Taschen nur dafür dran montieren. Als ich sie aber jetzt vorhin nach den Fotos abgemacht hab fehlte fast was am dicken Po, die sah ja so dünn aus die Schisela!
    Geändert von Griso (7.03.2018 um 12:24 Uhr)

Name
    Hubert
    Bike
    California 1400 Custom

So hatte ich mal mit dem original Halter und Klammern das Kennzeichen nach unten versetzt um zu sehen wie weit ich runter müsste. Da ist das Kennzeichen auch noch weiter außen.
    Name:  20180214_111145.jpg
Hits: 155
Größe:  96.6 KB