Jump to content

ErFAHRungen mit der 1400er Cali/Custom/Eldorado/Audace


Guest

Recommended Posts

Letzte Woche eine Traumrunde mit der California 1400 gedreht. Zuerst am späteren Nachmittag durch den Bregenzer Wald nach Lech, weiter über den Reschenpass nach Lana. Dort eine Nacht Pause und am Morgen rauf aufs Stilfser Joch und weiter zum Gavia. Dann nach Aprica und den Bernina hinauf ins Oberengadin. Weiter ging es nach St. Moritz und dann Maloja hinunter nach Chiavenna und den Splügenpass wieder rauf. Auf der anderen Seite des Splügenpass musste ich dann nur mehr den Rhein folgen bis zum Bodensee und war schon wieder zuhause.

 

Die Route war, besonders für ein Dickschiff wie die Cali, eine Herausforderung. Die Serpentinen am Stelvio oder am Gavia machten richtig Spaß. Der Motor ist durchzugsstark und die Bremsen absolut genügend. Das Fahrwerk hat dann aber schon gelegentlich meine Wirbelsäule mehr als hart rangenommen. Noch ein Manko, die Trittbretter, einfach zu weit vorne auf langer Tour, man kann den Hintern kaum mal entlasten und auch dem Handling ist diese Anordnung der Trittbretter nicht sehr förderlich. Trotzdem, es machte echt Spaß mit der Cali diese Runde zu drehen.

 

Lg, Franz

Link to comment
Share on other sites

Hört sich an wie eine Runde die ich vor vielen Jahren mit meinem Schwager gefahren bin.

( damals noch auf einer YJ900 )

Da ich eine Eldorado fahre kann ich das mit den Trittbrettern nur bestätigen, zum "Arschentlasten" hilft dann nur wechselseitige Entlastung durch Gewichtsverlagerung, habe ich mittlerweile gut drauf. ;-)

Wünsche noch viel Spaß mit dem tollen Mopped.

 

wech...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...
Guest Griso

Sollte von den Custom- oder Audacefahrern jemand den seitlichen Kennzeichenhalter montiert haben und möchte von Hepco&Becker Buffalo Satteltaschen montieren gilt es zu bedenken, daß der Kennzeichenhalter geändert werden muß.

So gerade geschehen bei mir. War zuerst genervt, daß die linke Tasche nicht auf den C-Bowhalter passte da das Kennzeichen im Weg war. Seitenverkehrt hätten sie ran gepasst, sah aber nicht so gut aus und sie ragten auch sehr weit Richtung Soziusfußrasten. Gegangen wäre es aber gefiel nicht richtig. Also hab ich den oberen Bügel des Halters abgesägt, schön verschliffen und lackiert, die Kennzeichenplatte neu gebohrt und zwar gleich weiter nach innen zum Rad, steht jetzt auch nicht mehr so weit ab, und natürlich entsprechend tiefer. Einzig der obere Rand des linken Topf´s wird jetzt etwas verdeckt, aber sonst bin ich froh eine Lösung gefunden zu haben. Die Alternative wären die Hepco&Becker Nevada Taschen gewesen, geht aber nicht ganz so viel rein und optisch passen die Buffalo durch die Rundung besser. Aber ich glaube so viele haben das Kennzeichen garnicht versetzt.

Nur wenn jemand die gleiche Idee hätte und denkt die Taschen sind ja schnell montiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Knerze

Hallo Hubert,

hättest du vielleicht mal ein Bild vom seitlicher Halter plus Satteltaschen direkt von hinten? Bin immer noch am Überlegen, mir auch einen seitlichen Halter anzubauen, wobei dann die Symmetrie des LED-Hecks plus Satteltaschen und Endrohren nicht mehr gegeben ist. Wäre schön, es mal in natura zu sehen.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hallo Peter. Kommt, morgen bau ich wieder alles dran, Farbe muß noch trocknen. Ist natürlich alles Geschmacksache, mir hat der originale Halter halt einfach den schönen fetten Reifen verdeckt.

Bei den Taschen wären die 30 Liter wohl die hübscheren gewesen, bauen nicht so breit wobei auch der C-Bow Halter viel unnötigen Platz zur Breite braucht. Werde ich mir kommenden Winter mal zu gemüte führen und sehen ob noch ein paar Zentimeter heraus zu holen sind.

Muß erst mal wieder Tourerfahrungen sammeln, ist schon ne Weile her, vielleicht brauch ich die 35 Litertasche garnicht. Aber ich denk wenn sie da sind werden sie schon voll.

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

So Peter. Es ist vollbracht und alles passt wie es soll.

Den Rückstrahler versuche ich mal auf der Innenseite, sollte er von Steinschlag zerbröselt werden wird er außen montiert, aber denke es geht so. Finde die Lösung grundsätzlich gut daß das Kennzeichen jetzt näher am Reifen ist.

 

Wie schon geschrieben, hoffe ich ab diesem Jahr wieder ein, zwei Wochenendtouren zu fahren und eigentlich wollte ich die Taschen nur dafür dran montieren. Als ich sie aber jetzt vorhin nach den Fotos abgemacht hab fehlte fast was am dicken Po, die sah ja so dünn aus die Schisela!:confused:

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

So hatte ich mal mit dem original Halter und Klammern das Kennzeichen nach unten versetzt um zu sehen wie weit ich runter müsste. Da ist das Kennzeichen auch noch weiter außen.

20180214_111145.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Kriegs nicht hin. Einfach zu wenig Mechanik an so einem Handy.

Hast aber Recht Peter die Symmetrie ist dahin.;)

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Hubert,

 

mit den Fotos ist doch eigentlich ganz einfach. Du musst zunächst die Fotos auf die Festplatte laden, sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm richtig drehen, die gedrehte Version abspeichern und erst dann hochladen.

Vielleicht kannst du das alles aber auch deinem Handy (vermute Smartphone) machen. Brauchst dann aber wohl eine Bildbearbeitungs- App.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

O.k. danke Manfred. Am P.C. bin ich allerdings ne Null. Muß meine Frau machen. Mit dem Handy kann ich halt einfach über die Galerie Bilder einstellen. Klappt auch immer super wenn ich was verkaufe oder Bilder verschicke. Nur hier sind manche verdreht und selbst wenn ich eines das hier auf dem Kopf steht in der Galerie vorher extra um 180 grad drehe erschein es wieder auf dem Kopf. Ich frag das nächste mal meine Frau. Jetzt kann ich sie ja nicht mehr drehen.

 

Na viele wird das Thema eh nicht interessieren und die ein, zwei können ja die Bilder herunterladen und dann womöglich bearbeiten.

Danke nochmals Manfred.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

Hubert, geht alles. Was habe ich gemacht?

 

- dein Bild mit der rechten maustaste angeklickt.

- aus dem menü dann Grafik kopieren ausgewählt

- Bildbearbeitung geöffnet

- unter bearbeiten "einfügen" ausgewählt,

- Bild dann 180 ° gedreht (zweimal 90°)

- Bild dann abgespeichert

- Bild ins forum hochgeladen.

 

du siehst, alles geht (oder fast alles)

 

 

Griso.png

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Knerze

Hallo Hubert,

danke für die Bilder, auch wenn ich jetzt eine Sehnenscheidentzündung habe vom Monitordrehen ;-)

Neeee, alles gut, hab sie gespeichert und dann angeschaut, haben mich aber überzeugt, keinen seitlichen Halter anzubauen, dafür bin ich einfach zu symetriesüchtig ;)

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Hubert.

Schmuckes Teil, die Custom!

Der Lenker an der Audace... Könnte ich mir noch gut vorstellen! So von der Sitzposition her. Ich mag ja keine Trittbretter.

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...