Jump to content

ErFAHRungen mit Eurer Bellagio


Guest

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da ja inzwischen einige Mitglieder sich eine Bellagio gegönnt haben, soll das doch eher selten zu sehende Gefährt hier ebenfalls in die Runde der ErFAHRungen aufgenommen werden.

 

Also, meine werten Mitforumserinnen und -forumaner, wenn Ihr zur Kategorie Bellagioisti gehört, dann hämmert mal schnell in die Tasten und laßt uns alle an Euren positiven wie negativen Erfahrungen und Eindrücke zur Bella teilhaben...

 

Besten Dank a025.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo an die Lesenden hier,

 

bin ich mal fast der erste der ein paar Gedanken zur Bellagio da lässt:

- meine ist noch nicht mal eine Woche alt, aber 380 km sind schon gefahren...

- am besten gefällt mir der satte Sound, in allen Lagen, schön das sie von angenehm bis durchaus bissig brummen kann

- Straßenlage ist wirklich handlich und ich kann sie wie erhofft durch den Berliner Großstadtverkehr treiben, das war mir wichtig

- meine Soziusbegleiterin (Ehefrau) meckert nur das die Fußrasten zu hoch sind, sie fühlt sich wie ein Frosch .... (da muss was geändert werden)

- erstaunlich das Anlassen, etwas den Chocke benutzen, da dieser Motor gegenüber der aktuellen V7-Reihe nicht selbstständig Gas geben kann im kalten Zustand

- sehr gut gefällt mir die Sitzposition als Fahrer, aber Windschild will ich dennoch

- das Motorgeräusch an sich ist gegen über der V7-Reihe viel aufgeräumter, schön ist auch das 6-Gang Getriebe mit den kurzen Schaltwegen...

- ja und mir gefällt auch sehr das Aussehen der gesamten Maschine...

Tja ich glaube wenn die ersten großen Strecken gefahren sind dann kann ich noch einiges mehr schreiben, jetzt überwiegt erst mal total die Anfangsfreude und ich giere noch nach jeder Möglichkeit zu fahren...

 

Bin gespannt was andere berichten können die diesen Bund schon etwas länger eingegangen sind, da freu ich mich drauf es zu lesen...

 

Grüße und bis bald, Uwe.

Link to comment
Share on other sites

Hey Uwe,

 

dann zunächst einmal vielen Dank für Deine ersten Gedanken a025.gif . Wir warten schon gespannt, bis Du soweit bist, daß Du ein paar mehr Kilometer abgespult hast (was ja offfensichtlich schnell geht) und Du evtl. dann auch schon etwas zu den ersten geplanten Veränderungen (Soziafußrasten, Windschild) schreiben kannst...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe, die Fussrasten..dazu habe ich mittlerweile mehrere Vorschläge gelesen..dieses eben mal kopiert. Vllt willst du das ja prüfen.

____________________________________________________________________________________________________________

Bin von einer Moto Guzzi California Stone auf eine Moto Guzzi Bellagio umgestiegen: Klasse! Echtes Guzzi-Feeling, nur viel handlicher.

 

Mit der Guzzi Komfort-Sitzbank, Sozius-Fußrasten-Tieferlegung von Touratech (Teile für Triumph Tiger 1050 seitenverkehrt eingebaut), kleinem Puig-Windschild sowie Hepco & Becker Gepäckbrücke mit 45 Liter Topcase ist die Bellagio auch ein hervorragender Zwei-Personen-Tourer.

______________________________________________________________________________________________________________

Ich habe nun auch mehrere Touren gemacht..mit meiner Frau (170 cm) ..es ist auch eine Gewöhnungssache. letzten Sonntag waren wir über ne Stunde unterwegs und es hat ihr nichts mehr ausgemacht..aber für längere Strecken ist es ein Problem!

Gruß

Werner

 

Es gibt eine weitere Sitzbank - Komfortsitzbank

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

ja die Bellagio ist schon ein klasse Moped, super handlich in Kurven und stabil wenns gerade aus geht, ich habe ein Original Guzzi WS verbaut, allerdings die flache Ausführung, also mehr street-schild.

Die Reifen Angel St sind noch die Ersten, müssen aber bald runter, rund 8.500km habe ich innerhalb eines guten Jahres abgespult.

Die Reifen haben sich bewehrt und demnächst kommen die Angel GT rauf.

Ich habe die Bellagio deluxe Ausführung mit dem kurzen und recht harten Federbein, dieses habe ich gegen eines von der Breva getauscht, die Sitzposition ist dadurch einiges höher gekommen und die Federung hat enorm an Komfort gewonnen und trotzdem liegt die Maschine stabil auch bei sportlicher Fahrweise.

Die Bella ist Leistungsoptimiert bei MGC Lampert in Bad Boll, das hat rund 80 PS und 88 Nm Drehmoment (Serie sind 78Nm) gebracht, laut Leistungsdiagramm,das Drehmoment ist über den gesamten Drehzahlbereich gewachsen, das merkt man doch recht deutlich.

Spritverbrauch liegt so bei 5,2 - 5,5l.

Die Auspuffanlage habe ich gegen eine Mistral getauscht, das hat rund 5,5kg Gewichtsersparnis gebracht und einen besseren Sound.

Zus. habe ich den Serienakku gegen einen LiFePo4 Hochstromzellenakku getauscht, der ist jetzt 1 gutes jahr drin, hat so gut wie keine Tiefenentladung, die Maschine springt damit sehr gut an, auch mehrmals hintereinander, der Serienakku wiegt bei 6,5kg, der LiFe Akku nur noch 0,7kg.

Und Kellermänner sind verbaut.

Ich geb meine Bella nicht mehr her, ansonsten hatte ich bisher keine Mängel.

 

Beste Guzzigrüße !

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

ja ich stell noch ein paar Bilder rein, du kannst die Bilder auch schon unter dem Thema "Zeigt her Eure Guzzis"hier im Forum sichten, allerdings ohne WS, ich bin ab Freitag 3 Wo im Urlaub, danach werde ich Dir die Bilder rüber senden.

 

BG

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

jetzt bin ich endlich soweit, dass ich auch ein Statement abgeben kann nach den Startschwierigkeiten...

 

Ich kann mich den vorherigen Posts anschließen, vor allem Nevadaman hats sehr gut zusammengefasst. Die ersten 1000 km hab ich jetzt schon geschafft, und bin noch mehr als beim Kauf vom Bike überzeugt. So viel wie buttschek möchte ich jetzt nicht verändern, vielleicht kommt ja die ein oder andere Sache noch, kann ich derzeit nicht einschätzen. Wo gibts den diesen Akku buttschek? Bin auch auf deine Bilder gespannt.

Aber ich bin rundum zufrieden, das Fahren macht in jeder Situation Spaß, sogar den ersten dicken Regen habe ich ohne "Angst" überstanden. Ohne Windschild sind allerdings Geschwindigkeit über 160 sehr schwer machbar, bis dahin gehts aber gut und ehrlich gesagt brauchs ich gar nicht schneller.

 

Für alle die noch die Originaltöpfe dran haben, ich hab seit letzter Woche den Mistral dran und bin begeistert. Es ist lauter, dabei aber nicht zu laut, und etwas tiefer/bassiger. Was hinzu kommt sind die V2-Typischen Klatschgeräusche, einfach genial! Ja Vielleicht mag das nicht jeder, aber wenn jemand wie ich auf HD steht, dann eine absolute Pflicht :rolleyes:

 

Was ich nach wie vor nicht verstehen kann ist, dass Moto Guzzi kein ABS dafür anbietet, hätte es gerne gehabt. Allerdings funktionieren die Bremsen super, d. h. ich vermisse es derzeit nicht und werds hoffentlich nicht vermissen :)

Link to comment
Share on other sites

Moinsen in die Runde!

Meine Bella hat nun - seit April - 6.500 km auf der Uhr und ich bin zufrieden. Hätte vllt lieber die schwarze gehabt aber die war im Frühjahr angeblich nicht lieferbar..ich putze nicht so gern..die schwarze sammelt ja den Schmutz auch..nur sieht man den nicht so leicht..!

Die Motoroptimierung werde ich auch wohl aufspielen lassen.. Thorsten! Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Fülle in mittleren Drehzahlen. Die (End)-Leistung ist bereits jetzt völlig ausreichend..mit Spitze über 200 km/h..im Kfz.-Schein stehen 200 km. Ich fahre die jedoch sehr selten. Manchmal - auf der (Auto)-Bahn - übermannt mich eben der wilde Watz..:o

Bis auf das Schwitzen am Kardan hatte ich keine Mängel. Die Entlüftung - unten an den Schläuchen - werde ich immer mal aus den Klammern lösen, um einen "Stau" zu vermeiden. Wie bereits geschrieben, war nach 4.000 km nur etwas Kondenswasser abgelaufen. Ich achte stets auf etwa 3/4 Ölstand am Peil. Der Ölverbrauch ist mittlerweile minimal. Da der Tankdeckel kein Scharnier hat, wurde der an der Tanke auf den Tacho gelegt..es sind kleine Kratzer entstanden..nur so zur Vorsicht..!:(

Zubehör ausgerüstet hatte ich bereits an der Neumaschine einen Motorschutzbügel, Steckdose und die hohe Scheibe von MRA..eine Griffheizung kommt noch dran.

Wenn ich die Maschine irgendwo abstelle, bekomme ich oft positive Äusserungen über das Aussehen..aus den verschiedensten Gründen. Alte Biker - besonders BMW und auch Harley-Fahrer - wollen Näheres ..wissen. Diese sind oft beeindruckt von der gediegenen Verarbeitung und auch schönen Stilelementen..und auch von der Handlichkeit..schön klein..!

Eine Anmerkung noch: Guzzi-typisch wurden Schrauben am gesamten Moped luschig angezogen..hatte alsbald eine Schraube am Lima-deckel verloren..die berühmte Mutter am Seitenständer fast..aber auch Schrauben/Muttern an den Hebeln..sogar an den verchromten Seitendeckeln waren locker..alle mal kontrollieren..festdrehen!!

So, der nächste bitte!;)

Gruß

Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,

 

ich war am gestrigen Sonnabend wie jedes Jahr auf dem "Hamburger StadtParkrennen", und wie jedes Jahr am Moto Guzzi - Stand .

In einem lockeren Gespräch erfuhr ich dort, dass die Produktion der "Bellagio" zum Jahresende eingestellt werden soll, und man in

Mandello an einem sportlichen Modell auf Basis der V7 - Reihe, mit gesteigerter Leistung arbeitet .

" . . . den Motor dafür ( Bellagio ) haben sie ja eigentlich schon lange im Regal !"

Wer von Euch hat in den letzten Wochen zufälligerweise mal in Mandello heimlich über die Werksmauer geguckt . . . . und ?

. . . . . . konntest Du was sehen ?

 

Gruss JC

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

ja ich war im Juli in Mandello und konnte dort in das Guzzi Museum, welches 1 h von 15:00 - 16:00 geöffnet hatte, war schon sehr beeindruckend.

Aber wenn man die alten Gebäude so sieht dann macht das eher einen traurigen Eindruck aber es soll eine Modernisierung des Werkes geben, jedenfalls hängt vorne am Haupttor ein Entwurf für eine Restaurierung des Werkes, das wird wohl auch einiges kosten aber so wie jetzt können die bei MG nicht weiter machen, von neuen Modellen war nichts zu hören und zu sehen. Ich hatte den Besuch mit dem Ducati Treffen in San Marino kombiniert, nur das sind schon riesen Unterschiede im Hinblick auf Werbung und Marketing der Marke, da würde ich mir schon etwas mehr Aktivitäten bei MG wünschen, man muss es ja nicht übertreiben.

 

Schade wenn die Produktion der Bella eingestellt wird, viel. sollte man sich noch eine zus. sichern und weg stellen, das wird sichelich mal eine selten zu sehen Maschine werden.

 

Der Motor sollte auf alle Fälle in andere Modelle verbaut werden, da ist noch Potential drinne, ich denke den bekommt man relativ leicht auf 80 PS und 90 Nm, auch im Serientrimm und die Drehfreude ist klasse.

 

BG Torsten

Link to comment
Share on other sites

Neue Modelle von Moto Guzzi..

im neuen Motorrad-Heft: Nr. 20 vom 12.09. wird darüber etwas berichtet...u. A. auch ein Interview mit dem Chefdesigner (Guzzi) zur Modellstrategie und auch zu neuen Modellen. Im Begleitheft steht darüber mehr. Derzeit ist wohl nur von einer neuen 1400er-Ausführung auszugehen - in Form eines Scramblers! Eine neue V7 - etvl. mit Bellagio-Motor - ist derzeit noch nicht in Sicht..obwohl ja bereits 2011 angekündigt. Genaueres auf der nächsten Eicma..im November..abwarten!

Derzeit brodelt noch die Gerüchteküche..

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auf der Intermot wurde mir heute ebenfalls gesagt, dass die Produktion der Bellagio zum Jahresende ausläuft.

Über weitere Neuerungen - hinsichtlich Modelländerungen - wurde nichts gesagt. Bekannt geworden waren ja bereits Änderungen an der California und eben an der V7.

Intermot 003.jpg

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein Servus, hier aus dem tiefen Süden, hab mir Anfang Oktober eine Bellagio vom ZTK in der Lüneburger Heide liefern lassen, sah da die Maschine stehen und die gefiel mir sofort. Hab so um die 900km bei mir ums Haus drauf gefahren und findeMoto Guzzi Bellagio_01.jpg

Moto Guzzi Bellagio_00.jpg

Link to comment
Share on other sites

war purer Zufall, ein Freund von uns wohnt in der Nähe von Vechta(das ist grad mal 20min von dir)da sind wir Ab und An und die letzten drei Jahre bin ich da immer wiedermal mit einer ausgeliehenen Maschine gefahren, da waren wir zum Kaffetrinken im ZTK. Naja war eine gute Entscheidung, einfach Klasse zu fahren. Passt alles, die Pirelli die aufgezogen sind halten gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

ja die Pirellis (Angel ST) sind sehr gut..habe gestern die Profiltiefe gemessen..also 9.000 km-Laufleitung ..zum Teil mit Sozia..hinten 5 mm, vorn über 3 mm!

Defekte: etwas schwitzender Kardan - Instandsetzung wurde von Guzzi abgelehnt..weil der Ölstand stimmte und kein Tropfen vorhanden war. Die Werkstatt hat die Gehäuseschrauben nachgezogen ..seitdem ist der trocken! Selber hatte ich diverse Schrauben am Schalldämpfer... nachziehen müssen..waren lose..Auf dem Guzzi-Stand der Intermot sagte man mir, das hätte vor der Auslieferung durch die Werkstatt gemacht werden müssen..na..ja..

Ansonsten: Spaß pur..!

Gruß

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin

ja also an meiner Bellagio sind soweit ich mal gekuckt habe alle Schrauben mit Schraubenmarkierungen in gelb versehen, wir werden sehen morgen soll's wieder trocken und schön sein, dann dreh ich wieder ne Runde um's Tal.

Wir hatten die letzten Tage Föhn und bis zu 28° Grad das war erste Sahne(und ich hab noch 14Tage frei)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

hab soweit die losen Schrauben mit Schraubenkleber versorgt und wieder angezogen, sollte also zumindest für eine Weile Ruhe sein, hoffe noch auf ein schönes Wochenende um ne Runde zu drehen. Hab's doch geschafft noch über 1000km drauf zu fahren, macht also wirklich Spaß, einfach ein feines Maschinchen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Update,

 

gestern war ich zwei Stunden am Weg, zuerst Richtung NordOsten, da wurden die Wolken immer dichter und die Sonne immer weniger, aber eine der alten(die ich vor dreißig Jahren fuhr)Strecken, war ganz gut einige neue Teilstücke aber gut, wechselte dann von mir aus Richtung Westen(Isny, Kißlegg etc.) da war mehr Sonne und weniger Verkehr, war einen Tick besser. Langgezogene Kurven, das mag sie, war Top.

werde wohl im neuen Jahr zuerst zum Kundendienst müssen, aber das passt ja, dann were ich mal die Pässe von hier aus in Angriff nehmen.

ADAC training wollt ich auch noch kommendes Frühjahr machen, kann ja nicht Schaden nach dem heute ein großer Artikel über" die ach so gefährlichen Motoradfahrer drin stand"

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

gebraucht gekauft mit 9040km im Juli 2010.

Heutiger Stand 71574km.

Außer den normalen Serviceteilen hab ich gebraucht:

3x Blinkerbirnen

3x Rücklichtbirnen

5x Reifen vorne

7x Reifen hinten

2x Bremsbelag vorne

2x Bremsbelag hinten

1x Batterie

1x Lenkkopflager

1x Tachosensor

1x Öldrucksensor

2x ist der Auspuff gerissen. (Garantie)

 

Wenn mir jetzt noch Jemand eine E-Teilnummer von der PASSENDEN Auspuffdichtung ( nicht die GU 05128230 ) nennen kann bin ich ein glücklicher Mensch.

 

Wolfgang "Weule" Göller

http://www.world-of-goodsi.de

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Update

nach der Zwangs(winter)pause hatte ich Ende März meiner Bellagio wieder den Akku eingebaut und siehe da lief sofort, dann den Weg frei gefräst und in die Garage gestellt.

Dann mich telefonisch um den Ersten Kundendienst(1500km) 1910km waren vom Herbst schon drauf gekümmert, fuhr da auch hin, dort wurde mir gesagt das der Kundendienst NICHT gemacht werden kann, da die Maschine nicht registriert ist, somit keine Freischaltung bei Moto Guzzi für die Werksgarantie hat.

Ich wieder beim Händler angerufen, der sie mir verkauft hat, er möge sie doch bitte freischalten, der nach kurzem Telefonat mir versicherte da müsse man nichts freischalten, es dabei auch belies. Parallel dazu habe ich Moto Guzzi kontaktiert, die auch schnell Antworteten, mit dem Verweis da die Maschine sehr wohl freigeschalten werden muß, ich die Mail weitergeleitet und nun wurde sie freigeschalten und somit hab ich morgen einen Termin beim Guzzi Kundendienst.

Dazwischen bin ich noch ein paar Kilometerchen(Tachostand so 2900km) gefahren, kurz um ich liebe sie.[ATTACH]1253

P1030117.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...