Jump to content

ErFAHRungen mit Eurer Bellagio


Guest

Recommended Posts

nun Kundendienst ist gemacht, läuft Super, neue Batterie eingebaut(712g, statt 6100g) springt sauber an, viel mehr Platz im Staufach, auf zu den nächsten Runden

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin moin,

 

ich hatte vor Jahren die schwarze Bellagio, bin dann aber einer Le Mans verfallen. Jetzt habe ich mir aus Gründen der Bequemlichkeit ein Bellagio de luxe zugelegt. Auch mir ist das Federbein zu hart und ich wüsste gerne, ob der Einbau des Breva Dämpfers problemlos möglich ist bzw. was man beachten oder wissen muss. Vielen Dank vorab

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten,

 

geht der Umbau auf das Breva 1100 Federbein wirlkich problemlos bzw. was muss ich beachten - vielen Dank vorab.

Grüsse aus Hennef von Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Moin Torsten,

 

vielen Dank für den Hinwies mit dem Breva Federbein. Ist seit heute montiert und jetzt ein anderes, besseres Moped..............

LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

moin Members,

 

nun meine Bellagio ist etwas über ein Jahr alt und was soll ich sagen, ich liebe sie, mittlerweile auf Sophie getauft, bin ich mehr als zufrieden, so ca.12000km gefahren, Modifikationen: LIPOFE Akku eingebaut(devinitiv Gewichtsersparnis von vorher 6,1 kg auf 709g) Probleme keine, neuen Satz Reifen aufgezogen(auf ziehen lassen) von Angel ST auf Angel GT, ich bin begeistert(auch jetzt im November war der Fahrspass riesig), und nach dem mir in den Dolomiten das Rücklicht die Grätsche machte, LED's für Rücklicht und Bremslicht eingesetzt( hat einen 50ziger gekostet, aber jetzt sollte Ruhe sein) 10000ender Kundendienst machen lassen und fahren, fahren, fahren, was ich noch machen werde ist die Blinker gegen LED's tauschen, eventuell Abblendlicht und Fernlicht sofern ich was passendes findeP1030126_01.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Servus,

 

9.800 km gefahren und immer noch begeistert ;)

10.000er Kundendienst gerade machen lassen (noch Garantie) inkl. Reifenwechsel von Anget ST auf GT (hätten vielleicht noch 1-2 tausend km gehalten, aber wenns schon

mal in der Werkstatt ist, mischen wollte ich nicht). Knapp 1.000 € bin ich dafür los geworden... Schon happig, die Hälfte ist der Arbeitszeit geschuldet.

 

Einziger außerplanmäßiger Eingriff war das Wechseln der durchgebrannten Kennzeichenbeleuchtung.

Link to comment
Share on other sites

Ich kannte dieses Thema gar nicht - hat aber auch länger geschlummert.

Ich bin froh, dass ich mir die Bellagio gekauft habe, obwohl sie mir ja äußerlich überhaupt nicht gefällt (Ich mag keine Chopper, Cruiser und kein Schwermetall)

Ich habe sie mir gekauft, nachdem ich für kurze Zeit eine GRISO 8V hatte und mir diese zu steif war (für kleine Eifelsträßchen)

Ein Freund klinkte sich mit ein und so wurden eben zwei umgebaut.

Der Rahmen, die Bremsen und das Motorkonzept gefielen mir und von vielen Bildern aus dem Internet wußte ich, dass man aus der Bella eine Menge Motorrad machen kann.

Der ganze Werdegang wurde hier dokumentiert und ich bekam viele Tipps:

http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=30871.0

 

DSC_0033.jpg

 

DSC_0024.jpg

 

Mittlerweile bin ich auch über 2000 Km damit gefahren und bereue nichts. Die Handlichkeit übertrifft seit dem Einbau des 1200 Sport Federbeins meine Erwartungen.

 

DSC_0026.jpg

 

Auch der Motor macht mir Freude, dem macht die Eifel richtig Spaß und deswegen werde ich auch eine zylinderselektive Abstimmung machen lassen und ein anderes Mapping aufspielen lassen.

Die Bella wird mich in absehbarer Zeit nicht verlassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Grüß Euch,

hier mal ein Erfahrungsbericht von meiner Bellagio.

Gekauft Ende April Bj. 2013, mit nur 2500 km. Gemacht waren der Rückruf wegen der hinteren Federbeinhebel und ein Austausch des linken Zylinderkopfes, wegen Ölverlust. Der Kopf hatte scheinbar einen Gußfehler. Montiert sind noch die Pirelli Angel ST, mit denen ich voll zufrieden bin, hatte bei meiner Ducati Monster ja schon die GT drauf.

Ich bin jetzt 2700 km gefahren und bin vom Fahrverhalten voll begeistert. Die Optik ist Geschmackssache , hat mich früher nicht angesprochen, hat sich aber gewandelt.

Die Bellagio kommt in der Cruiseroptik daher und so kann man auch fahren wenn man möchte. Aber und jetzt kommts, eigentlich ist sie ein sehr fahraktiver Roadster, mit dem auch locker eine sportliche Gangart möglich ist, besonders auch die Schräglagenfreiheit ist voll sporttauglich. Hierin unterscheidet sich die Bellagio von anderen Cruisern. Einen Vorteil hatte ich dadurch bei der Versicherung, hier wird die Bellagio als Cruiser eingestuft und ich bezahle jetzt , trotz fehlendem ABS , 2 Euro weniger als für die V7II mit 48 PS und ABS.

 

Der Motor der Bellagio lässt sich ebenfalls gemütlich und sportlich fahren , hier hat man immer ausreichend Leistung auch mit Sozia , insbesondere beim überholen.

Positiv finde ich auch den 19ltr. Tank, die Reserveleuchte schaltet jedoch auch schon bei knapp 12 verbrauchten Litern ein.

Für meine Frau geht der Soziusplatz in Ordnung, sie ist eher zierlich. Von der Sitzbank her haben wir eher mehr Platz als mit der V7II, die Soziusrasten liegen bei der Bella aber etwas höher.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Verarbeitung und die Qualität der Bellagio insbesondere auch bei den Hebeleien und der Sitzbank, hier können weder V7 noch V9 mithalten.

Ein Problem hatte ich auch schon bei km 4500 hat die rechte Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben und mir Schuhe und Hose mit ziemlich viel Öl eingesaut. Das war letzten Sonntag und wurde am Montag gleich von meinem Händler (Limbächer) behoben. Hier ein großes Lob an Gerald Parg, der dort Zuständig für Moto Guzzi ist.

 

Insgesamt muss ich sagen , dass ich bis jetzt den Tausch von der V7 zur Bellagio nicht bereut habe und mich auf viele schöne Kilometer mt ihr freue.

Die Bellagio ist schon etwas besonderes und man sieht kaum mal eine zweite. Die obligatorischen BMW GS und Harley sieht man zuhauf und man hat das gute Gefühl, etwas seltenes zu bewegen.

Fazit. Die Bellagio ist durch ihr Aussehen ein verkanntes Genie und deshalb auch sehr selten und wenn man möchte, kann man sie auch umbauen wie der Erich es getan hat und man bekommt die V7, die sich so mancher wünscht.

Ich für mich bleibe meiner Linie treu und belasse sie im Orginalzustand, da sie dadurch später einfach mal wertvoller ist. Umbauten brauchen Könner und Liebhaber, sind deshalb als Old- oder Youngtimer oft nicht so gefragt.

In diesem Sinne, Euch allen noch viele schöne Kilometer in diesem etwas lauen Sommer

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Servus an alle Bellagio-Biker :-)

 

auch im bayerischen ist die Bella Donna ein absolut selten gesehenes Moped.

Habe die Bella jetzt die 2. Saison. Gebraucht gekauft mit 17.000 km (Aquilla nero Bj. 2008) ...

Momentaner Tachostand liegt bei 35.000 km und die haben mir einen Riesen-Spaß gemacht.

 

Einzige Defekte bisher waren ein Öldruckschalter und eine Kopfdichtung. Ach ja, und dann hatte ich im Sommer 2015 und auch heuer ein absolut ärgerliches Problem. Der Benzinschlauch ist jetzt schon zum 2. Mal von der Benzinpumpe runter. Angeblich typisches MG-Prob.

 

Meine Bella habe ich leistungsoptimiert. Schaut mal bei DYNOTEC im Internet. Die bieten eine große Auswahl an.

Inzwischen fahre ich genau den Wolf im Schafspelz den ich haben möchte. Die Bellagio zieht 100 Nm und ein Drehmomentloch kenne ich nicht (mehr).

 

Alles in allem eine geniale Maschine.

Grüße an alle Bellagio-Fans.

 

PS: Mein Tacho hat hin und wieder Kondenswasser unterhalb der klaren Abdeckung... wer hat einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Hi Augsburger,

das mit dem Kondenswasser habe ich schon mehrfach gelesen. Meine hat das nicht, was ich darauf zurückführe, dass ich ein kleines Windshield montiert habe und beim Draußenparken im Regen immer die Regenhaube vom Tankrucksack über Scheibe und Cockpit ziehe.

Link to comment
Share on other sites

 

PS: Mein Tacho hat hin und wieder Kondenswasser unterhalb der klaren Abdeckung... wer hat einen Tipp?

 

Hi,

das einzige, was mir dazu einfällt: ein Päckchen Silicgel in die Instrumenten einlegen. Das sind diese kleinen Papiertütchen, in denen befindet sich so ein Zeugs, welches Luftfeuchtigkeit aufnimmt. Oft bei Fotoartikeln dabei. Wirst du wahrscheinlich im Fotogeschäft kaufen können.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Kondenswasser im Tacho

 

Klasse, top Idee... da muss man(n) erst mal drauf kommen. DANKE :-)

 

 

Hi,

das einzige, was mir dazu einfällt: ein Päckchen Silicgel in die Instrumenten einlegen. Das sind diese kleinen Papiertütchen, in denen befindet sich so ein Zeugs, welches Luftfeuchtigkeit aufnimmt. Oft bei Fotoartikeln dabei. Wirst du wahrscheinlich im Fotogeschäft kaufen können.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich bin letztes jahr mit meiner Bellagio um die Adria getourt. Das ging völlig problemlos. Allerdings finde ich ist die hintere Feder den Straßenverhältnissen teilweise nicht gewachsen. Deshalb habe ich, wie hier beschrieben. auch das Federbein der Breva eingebaut. Und ich kann nur bestätigen, das Handling in Kurven ist deutlich besser geworden. Ich finde aber, auf Geraden oder langen Kurven fühlt sich das ganze etwas schwammig an. Die erhöhte Sitzpositon gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur kippt man nun etwas nach vorn und das ist bei der "Komfort Sitzbank" etwas unbequem. Ich möchte nun nicht die gererade neu und härter gepolsterte Sitzbank wieder anpassen und bin geneigt die alte Feder wieder einzubauen. Gibt es vielleicht noch eine ähnliche Alternative zur Breva-Feder, die vielleicht nicht ganz so lang ist?

 

Grüße,

Olli

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Erich,

 

habe mir ja dieses Jahr eine Griso 1200SE mit EZ 08/2016 mit 0km gekauft. Nun habe ich auch die ersten ernsthaften Runden gedreht. Die Griso muß man erst erlernen. Es hat ein wenig gedauert, bis ich damit auch schnell um die Ecken kam. Bin u.a. Ducati Sportclassic gewöhnt (verwöhnt).

 

Nun ich kann die Aussage von Erich nicht ganz nachvollziehen, dass eine Bellagio handlicher sein soll.

Technische Daten von Bellagio: Radstand 1570mm Lenkkopfwinkel 62,0 Grad Gewicht kaum ein Unterschied

von Griso : Radstand 1554mm Lenkkopfwinkel 63,7 Grad

 

Gruß Ralf - muß mal eine Bellagio fahren.

Edited by osirg
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Update,

 

war jetzt die letzte Woche am Gardasee mit meiner Bellagio.

Aktuell ca. 32000km drauf gefahren.

hab die Reifenmarke gewechselt von Pirelli Angel GT auf Dunlop Road Smart III, sagenhaft, bei Regen oder nasser Strasse eine Wucht.

linke Zylinderkopfdichtung war undicht, hab ich in Rovereto tauschen lassen, Klasse Laden, freundlich, schnell(über Mittag gemacht), preisgünstig 35.- Euro

geht jetzt diesen(oder vielleicht auch erst nächsten Monat)zum 30000ender Kundendienst.

LiPoFe Akku macht keine Probleme.

fahre sie immer noch mit Begeisterung, auf weitere 30000km

 

Grüße aus dem Allgäu

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Update,

 

über den Winter großen Kundendienst machen lassen, PowerCommander einbauen lassen, neuen Satz Reifen draufziehen lassen, dieses Mal Conti RoadAttack 3, LiPoFe Akku macht nach wie vor keine Probleme

aktuell 34500km drauf

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Update

lasse wieder über den Winter Kundendienst machen, paar Kleinigkeiten nachbessern, 12500km vergangene Saison drauf gefahren, zwei Satz Reifen gebraucht, wobei der zweite Satz spät drauf kam somitgenügend Profil für die kommende Saison drauf hat. Bin bei RoadAttack 3 geblieben, sind mir am Liebsten.

momentaner Kilometerstand so 42500km drauf, PowerCommander ist eine Wucht. mehr Drehmoment, weniger Spritverbrauch, gefällt mir gut.

ach, und der Akku macht nach wie vor seine Arbeit problemlos, war eine gute Wahl.

Update

20190401 kein Aprilscherz, bekam Sophie aus der Werkstatt irgendwann im Hochwinter zurück, hab letzte Woche also Ende März, einen Satz neue RoadAttack3 aufziehen lassen, hab sie über das vergangene Wochende eingefahren, Null Probleme, einfach nur gut

freue mich auf eine weitere Saison mit meiner Sophie

 

 

DSCN6773.JPG

Edited by GreyGyr
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Update,

20191013 heute ne Runde gedreht über den Riedbergpass

- aktuell ca.58500km gefahren, läuft Super

- LiPoFe Akku macht nach wie vor keine Probleme

- zwei Sätze Conti RoadAttack III diesen Sommer verbrutzelt, Satz hält so 6000km

- war beim Check Up in Mandello an den Opendays, alles Gut

- werde Sie wieder über den Winter zum Kundendienst bringen

Grüße aus dem Allgäu

DSCN8963.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Guten Morgen Guzzi-Gemeinschaft,

mein Name ist Christian, bin 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Obrigheim am Neckar ....

... momentan bin ich noch als Gast hier, da ich "noch" keine Moto Guzzi habe. Aber ich habe Interesse an der Bellagio und behalte gerade den Gebrauchtmarkt im Auge. Neben der "normalen" Ausführung habe ich die Luxury und die Aquila Nera gefunden. Leider habe ich außer die Farben keine Unterschiede zwischen den Modellen finden können ... Emblem bei der Nera und Farbe bei der Luxury.

Vielleicht kann mir noch jemand ein paar kurze Infos geben.

Ganz herzlichen Dank

Gruß Christian 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

 

Hab erst heut die Kommentare gelesen.

- Bellagio Treffen gerne (im September bin ich wieder in Mandello und dann an der Alpensüdseite unterwegs, irgendwann davor)

- Danke Ingo, ich mag die Formen und wenn der Hintergrund passt, sollte es gute Bildchen geben, so das ich mit mir zufrieden bin.

Update zu meiner Bellagio(Sophie)

- brauchte noch im Oktober einen neuen Satz Reifen(den Dritten für die 2019 Saison)

- war wieder beim Kundendienst(aktuell 59060km)

- Reparatur der Auspuffdichtung, die Halterung war eingerissen

- Hinterreifen war jetzt zum zweiten Mal platt über den Winter, wollte gestern ne Runde drehn, war komplett leer, vorhin in die Werkstatt gebracht zum Nachbessern

- LiPoFe macht nach wie vor keine Probleme, starten, Choke ziehen und gut

- habe den Eindruck, das der Motor besser läuft, so zu sagen nach knapp 60000km eingefahren

- wünsche euch einen guten Start in die Saison

Grüße aus dem Allgäu

dieGuzzisAmRotenTorInMandello_DSCN0132.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin,

Ich bin zwar neu im Forum fahre aber bereits seit 2017 meine Bellagio.

Umbauten:

Vorbesitzer:

- Tieferlegung (wurde wieder entfernt, bei meiner Fahrweise hat der Ständer geschliffen)

- Felgen und Ventildeckel schwarz pulverbeschichtet.

- Spiegel (Zubehör)

Meine:

- Mistarl Endtöpfe

- Neuer Kennzeichenhalter

- Blinker auf LED umgebaut

- 10000 km auf Angel GT werden dieses Jahr ersetzt. (Wieder Angel GT bin damit sehr zufrieden)

- Brems und Kupplunshebel getauscht (gegen Zubehör)

- Wartungsarbeiten mache ich fast immer alleine (Flüssigkeiten,Zündkerzen,Bremsen etc...) 

 

Ich wünsche eine Schöne Woche

Denis

IMG-20200503-WA0004.jpg

Edited by Denis...
Erweitern
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Anbei das Bild von der linken Seite mit den Mistral Endtöpfen.

Mhhh Erfahrungen ....

- Die Fahreigenschaften der Bellagio sind genau wonach ich gesucht hatte. Mann kann gemütlich cruisen und Landschaften genießen oder auch sportlich Kurven nehmen. Macht mir beides Spaß.

- Die Sitzposition ist für meine 1,80 auch bei längeren Touren sehr angenehm.

- Als Gepäck befestige ich eine Rolle mit 2 Spanngurten ( um die hinteren Fußrasten) auf der Rücksitzbank.

-  Der Innere Zündkerzen Wechsel ist nur mit Spezialwerkzeug (abgedrehte Nuss) und hochgeklappten Tank möglich.

- Ölfilter innenliegend in der Ölwanne also die Dichtung mit kaufen.

- Öfter wird mir Anti Blau empfohlen für die Verfärbungen an den Krümmern. Mir gefallen die leichten Verfärbungen allerdings.

 

Vielleicht fällt mir bald noch mehr ein.

Denis

IMG_20200504_200847.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 13.10.2019 um 17:36 schrieb GreyGyr:

Update,

20191013 heute ne Runde gedreht über den Riedbergpass

- aktuell ca.58500km gefahren, läuft Super

- LiPoFe Akku macht nach wie vor keine Probleme

- zwei Sätze Conti RoadAttack III diesen Sommer verbrutzelt, Satz hält so 6000km

- war beim Check Up in Mandello an den Opendays, alles Gut

- werde Sie wieder über den Winter zum Kundendienst bringen

Grüße aus dem Allgäu

DSCN8963.JPG

Was ist den das für eine geile Verkleidungsscheibe?

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...