Jump to content

Maßgeschneiderte Lederkombi


Guest

Recommended Posts

Moin' Leute,

 

es gibt ja einschlägige Lederschneidereien (beispielsweise ALNE, Schwabenleder oder auch Stadler), welche entsprechende Motorradklamotten anbieten. Sind nicht wirklich günstig, aber eine Kombi nach Maß soll ja das beste sein, was man sich als Moppedfahrer antun kann.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Kombis sammeln können? Würdet Ihr es wieder tun? Und würdet Ihr uneingeschränkt Euren Lederschneider weiterempfehlen?

 

Dann mal raus mit den Infos a070.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

ich persönlich hab leider Keine Infos zu Maßleder, bis jetzt passte die Dainese-Kombi immer wie angegossen ;)

Aber ein guter Freund von mir hatte so seine Probleme mit den Standardkombis da er klein war und doch relativ gut durchtrainiert. Also fuhr er in die Tschechei und ließ sich dort eine Leder-Textil-Kombi maßschneidern. Er sagt das die verständigung zwar nicht immer die Beste war aber das Ergebniss war super, gute Qualität und trotzdem günstig. Genauere Infos kann ich noch einholen falls sich wer interessiert.

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

Hey Julius,

 

wieso hattest?!? Du warst doch mit Schwabenleder zufrieden, wenn ich Dein Posting richtig lese. Ich nehme an jetzt hast Du einen bequemeren Zweiteiler - warum nicht wieder Schwabenleder?!?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julius,

aber mein Vater hat mir auch das gegenteil bewiesen. bei Ihm ist der Dainese-Zweiteiler auch übern Winter 1-2x "eingegangen" ;) Und ich hab den dan von Ihm geerbt, bis vor 2-Jahren, wo es ihm auf einmal wieder gepasst hat :mad:

 

Jetzt hab ich meine eigene Daines Laguna Seca Kombi :D

 

gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Dirk,

 

ich habe mir grade dieses Jahr eine von Schwabenleder machen lassen. Bin dafür in Hamburg zu "Profil Hamburg" gegangen. Dort wurde ich sehr ausführlich an einer Schwabenlederkombi ausgemessen. Danach gings an einen Mac und ich konnte die Kombi genau so gestalten wie ich sie haben wollte.

Darauf hin wurde es ins Schwabenland geschickt und das große Warten hat begonnen. Im Sommer sinds so zwischen 10 und 12 Wochen Wartezeit. Ich hatte effektiv nach 13 Wochen meine Kombi in der Hand. Sie passt wie angegossen und trägt sich wie eine zweite Haut.

 

Leider hat Spaß auch seinen Preis. Aber letztlich habe ich damit in meine Sicherheit investiert. Wenn man nun ein Rechenspiel daraus machen möchte: ich denke ich kann die Kombi 10 Jahre nutzen. Falls ich "nur" 100 Stunden pro Jahr fahren sollte, hat mich höchste Sicherheit 1,80€ pro Stunde gekostet (kann jetzt jeder selber rechnen wie teuer sie war :rolleyes: ).

 

Ich würde es jederzeit wieder machen, obwohl ich sie noch gar nicht so viel fahren konnte. Aber ein vergleichbares angenehmes und sicheres Gefühl hatte ich keinen Klamotten vorher. Weder bei meinen eigenen, noch bei testweise getragenen Kombis.

 

Den Service den ich bei Profil-Hamburg bekommen habe bezüglich Schwabenleder war toll und das Ergebnis spricht eh seine eigene Sprache :D

 

Falls Interesse besteht mach ich gerne mal ein Foto. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

 

Viele Grüße,

Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hey Tim,

 

danke für Deine ausführliche Antwort!!! Ja, es scheint sich zu lohnen das Geld in die Hand zu nehmen a070.gif ...

 

Übrigens: Für Sparfüchse sei DIESE Seite (KLICK!!!) (PSI) mal erwähnt. Kenne zwei Hondafahrer, welche äußerst gute Erfahrungen damit gemacht haben. Hier mal die Meinung von Alexandra:

 

Ich habe eine zweiteilige Lederkombi von PSI, mein Mann Jacke und Hose. Man kann - abgesehen von den Körperabmessungen auch noch angeben, ob man sie eng, mittel oder weit will. Da überleg dir genau, wofür du sie verwendest und ob du was drunter anziehen möchtest. Also "eng" ist wirklich eng und eher für die Rennstrecke. Ich hab meine ein Jahr, fast täglich an gehabt, im Augenblick lasse ich sie oben etwas weiter machen. Das dauert allerdings ziemlich lang. Die Protektoren, die Verarbeitung und der Schnitt sind sehr gut, sie haben auch ein Motorrad im Geschäft stehen zum testen. Wenn das Zeug beim Stehen in der Umkleidekabine passt heißt das nämllich noch lang nicht, dass es auch auf dem Bike passt.

 

Hat evtl. auch jemand von Euch eine PSI Kombi?!?

Link to comment
Share on other sites

Außerdem wurde mir von Peter (ein Kawatreiber) die Firma Waco (KLACK!!!) ans Herz gelegt. Peter berichtet Folgendes:

 

Ich kann die Firma Waco wirklich nur empfehlen!

Ich habe mir Anfang der Saison eine Kombi machen lassen und bin wirklich absolut zufrieden! Top Service, du kannst das Design komplett selber wählen (kein Aufpreis), der Chef vermisst noch selber und fertigt im kleinen Familienbetrieb in der Nähe von Passau. Für mich war die Anreise zwar relativ weit (700km) aber es hat sich definitiv gelohnt! Da findet sich kein loser Faden oder ähnliches, alles sitzt perfekt auf dem Motorrad und es wird wirklich jedes Detail auf dich und dein Motorrad angepasst (beispielsweise wird der Bund am Knöchel auf deinen Stiefel angepasst, falls du die Kombi über den Innenstiefel von den Daytona haben möchtest). Die Protektoren werde ich hoffentlich nie testen müssen, aber grundsätzlich werden die Großen von SAS-Tec verwendet und an Schultern und Rücken mit Carbon laminierter Suprotect-Schaum. Preislich ist Waco etwa gleich mit Schwabenleder, ich habe rund 1600 Euro bezahlt. Meiner Meinung nach aber eigentlich noch günstig für die Qualität die man bekommt. Von den maßgeschneiderten Held Kombis würde ich dir abraten, da haben Bekannte von mir die Erfahrung gemacht, dass die mehr zum Posen gemacht werden und wenn du auf der Maschine sitzt passt es nicht so richtig. Da du hier auch schon bei 1200-1400 Euro bist, kannst du dann auch direkt noch ein bisschen drauf packen und bekommst was wirklich vernünftiges, was in Deutschland gefertigt wurde!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...