Jump to content

Motorrad-Jeans


Guest

Recommended Posts

Hey Leute,

 

seit einiger Zeit gibt es immer mehr sogenannte Motorradfahrerjeans, also Jeans, welche einen gewissen Schutz, z.B. durch eingenähtes Kevlar, bieten. Dies soll die Reibungsfestigkeit erhöhen. Und es gibt neben diesem sehr beliebten Kevlar auch noch ein weiteres Material, welches bereits als dessen Nachfolger gehandelt wird: Pekev heißt das Zeugs. Gilt somit derzeit als das abriebfesteste Material im Jeansbereich. Die kanadische Marke Resurgence Gear hat diese Jeans herausgebracht. Nicht ganz billig, das Vergnügen. Bei € 260 geht's los. Hier mal ein Link zu einem Anbieter: KLACK!!!

 

Hat jemand von Euch mit irgendwelchen sogenannten Motorradjeans bereits Erfahrungen sammeln können? Welches Produkt/Marke habt Ihr? Hat vielleicht eine bestimmte Marke bei Euch am besten abgeschnitten, wenn Ihr vergleichen konntet?!?

 

Immer her mit den Infos...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Manne,

 

danke für den Prüfberichtslink und auch den Test der anderen Motorradjeans a025.gif !

 

Und? fährt irgendjemand im Forum nun so eine Moppedhosel? Was habt Ihr für ErFAHRungen gemacht?

 

Dann bitte mal berichten - das Forum dankt a025.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Dirk, war dieses Jahr wie folgt unterwegs:

Jacke: Held Tropic 2 mit herausnehmbarer Thermoweste

Hose: Vanucci Kevlarjeans

Schuhe: Daytona GTX

Helm: Scorpion 910Air (der zum umbauen auf Jethelm)

Handschuhe: diverse

Regen: Membranregenjacke und -hose von Louis. (kein schwitzen bei warmen Regentagen)

 

Bin in dieser Kombination vom Grossglockner bis Korsika dieses Jahr so ca. 15.000km (sturzfrei) unterwegs gewesen und würde derzeit nichts ändern wollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

habe mir vor 3 Jahren eine Hellfire Gunshot Jeans bei Polo gekauft, mit Protektoren, weil mir die üblichen Leder- und Textilhosen ab ca. 25 °C zu warm sind.

Habe den Kauf nicht bereut, die Hose lässt sich bequem tragen und ist richtig schön luftig.

Kann ich nur empfehlen.

 

BG

Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin!

 

Nach meiner Erfahrung (habe viel herumprobiert und bin bei Alpinestars gelandet):

1. Etwas weiter als normal, speziell wenn die Hüftprotektoren mit verbaut werden

2. Auf die Länge achten! Wir hocken auf der Guzzi ganz entspannt, mit ~90% Kniewinkel (nicht so wie die Spochtler, aber die tragen eh keine Jeans), das Hosenbein soll dann immer noch über den Stiefel reichen. Die Hose muss primär im Sitzen passen, auch wenns im Stehen zu lang oder anderweitig verkehrt ist.

 

Gruss aus dem Rheinland, wo es bestes Wetter zum Guzzeln hat und ich muss arbeiten :-(

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

 

ich bin einige Jahre (5) mit einer Jeans-Kombi "Estivo" von Vanucci, Hausmarke bei Louis unterwegs gewesen.

Sind Aramid-verstärkt und haben an den wichtigen Stellen (Knie, Hüfte, Schultern, Ellbogen und Rücken) Protektoren bzw. sind dafür welche vorgesehen.

In einem Test hat diese Kombination sogar ganz gut abgeschnitten obwohl sie preislich eher im Mittelfeld angesiedelt sind (damals ca. 270 € zusammen).

http://www.motorradonline.de/hosen/produkttest-motorradjeans-kauftipp-vanucci-estivo/308290?seite=16

War sehr angenehm zu tragen. In der Jacke ist sogar eine Art einknöpfbares Sweatshirt mit Kapuze enthalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hey,

 

also ich habe noch einen heissen Tipp. Die Firma SGS Schutztechnik https://www.sgs-armorshop.com/ bieten Unterziehsachen aus Aramid, Wahlweise mit oder ohne Protektoren an. Ich persönlich trage die Long John Touring plus also mit Hüft und Knieprotektoren auf dem Weg ins Büro. Da kann ich Sie denn ausziehen und bin nicht mal auf eine Jeans beschrenkt sondern kann meine Bürokleidung verwenden, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen. Gem. Motorrad-Test, kann das Ding mit aktuellen Motorradjeans mithalten. http://www.motorradonline.de/hosen/20-motorradjeans-im-vergleichstest/646182#section22

 

Grüsse

 

Christian

Edited by CpktMpkt
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine von Tante LOUISe

Die hat Kleidergrößen, nicht ", Größe entspricht auch dem, was man gewohnt ist, Sitz ist gut, kein Maurerdekollete :p

Bei dieser sind keine gelben Kevlar Lappen eingenäht, sondern die Fäden sind im Jeansstoff mit eingewebt. Dadurch hat die sonst schwarze Jeans einen etwas gelben Schimmer, sieht aber nicht Scheiße aus.

Hier in Mandello (Hotel Al Verde), ist es jeden Tag um die 30'C, da ist das schon eine Erleichterung. Der Stoff wirkt auch nicht pappig, sondern anschmiegsam und ist auch etwas elastisch (nicht so viel wie eine Stretch Jeans).

Es sind Knieprotektoren eingebaut, die einen ordentlichen Eindruck erwecken.

Preis war im Angebot, um die 70,- €

Mir ist Klar, dass das kein Schutz ist, wie er eigentlich sein soll, aber zu welchem Leichtsinn hat man sich sonst in der Hitze schon verleiten lassen . . .

 

 

offtopic:

Heute Abend ist im Al Verde GUZZI Stammtisch, mit ehemaligen Rennfahrern, Konstrukteuren und Mitarbeitern.

Wir freuen uns riesig, denen mal unsere beiden (Spezial) Ballagios vorzuführen

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich habe in Levi's 38/30. Da es nur sehr selten 30er Längen gibt, hab ich mich mit der 32er Länge abgefunden. Mal passt sie, mal ist sie viel zu lang. Das liegt nicht an meinen Beinen, das liegt am Hersteller.

 

Habe mir nun blind die Büse Alabama in 38/32 bestellt.

Der Bund passt. Die 32er Länge natürlich eine gefühlte 34er Länge.

Sitzt angenehm. Den Saum werde ich umschlagen.

 

Kann nur den optischen Eindruck loben. Bin noch nicht mit ihr gefahren. Und den Kevlar-schutz möchte ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren.

Aber: man kann Protektoren nachrüsten, was ich auch tun werde.

 

Könnte mir vorstellen, dass der Schutz durch eine Textilhose trotzdem besser ist, weil der Stoff an sich dicker ist.

 

Der Stoff der Motorradjeans ist genauso dick oder dünn wie der einer normalen Jeans.

 

Für Touren werde ich auch wegen der Wetterunabhängigkeit weiterhin meine Textilhose nehmen. Wenn ich jemanden Besuche oder ins Cafe gehe, würde ich wegen der Optik die Jeans nehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich habe eine Rider Demin in schwarz mit Stretch-Anteil.

Hüft- und Knieprotektoren waren dabei.

Der Clou.... Die Knieprotektoren können über verdeckte Reißverschlüsse an der Seite und bei angezogener Hose entnommen werden.

Perfekter Sitz. Möchte sie nicht mehr missen.

 

Gruss

Roland

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin!

Der Ursprungspost ist zwar schon etwas älter aber ich kann gerne hier mal etwas über eben jene Jeans von Resurgence berichten.

Vorletztes Jahr war ich auf der Suche nach einer Motorradjeans die halbwegs sicher ist, mir passt (das schien mir nach Besuchen bei Louis, Polo etc. am schwierigsten) und die dazu noch ganz antändig aussieht. Mit 1,80 und rund 90 Kilo bin ich zwar nicht eben schlank aber nun auch kein Ungetüm. Trotzdem hatte ich bei den beiden großen Filialisten kein Glück. Die Jeans von Vanucci, FLM und den anderen Eigenmarken passten null. Entweder viel zu eng, oder beim Sitzen rutschte das Gesäß raus oder die Dinger saßen eher wie ne Jogginghose und sahen dann schrecklich aus.

Ich war bei MA-Bike in Aschaffenburg und hab da echt gute Beratung erlebt. Die Jeans von Rokker sind zwar gut verarbeitet aber recht steif und sehr „fest“, also auch entsprechend luftundurchlässig und warm. Mit über 300€ war mir das auch einfach zu teuer. Als gute Alternative hatte mir Marko (heißt jetzt Margaux) eben die Jeans von der kanadischen Marke Resurgence empfohlen. Anprobier und die Hose saß perfekt. Sie fühlt sich fast an wie eine normale Jeans und ist deutlich leichter bzw luftdurchlässiger als viele andere die ich ausprobiert habe. Das Model für das ich mich entschieden habe war dann sogar Slim Fit was mich selbst wunderte aber eben ne schlanke Figur macht und sich trägt wie eine normale Jeans. Größe war genau wie bei meinen regulären Jeans.

Mit herausnehmbaren Protektoren für Knie und Hüfte, dem Pekev-Material (im Endeffekt das gleiche wie Kevlar), der Passform etc. ist die Jeans für mich zwar nicht billig aber genau die richtige Wahl. Nach 2,5 Jahren und diversen Wäschen (hier muss man drauf achten ein Wachmittel für Funktionsbekleidung zu nehmen) freue ich mich jedesmal wenn ich sie anhabe und denke dass die 260€ gut investiert sind. Im Regen hält sie zwar leider nur die ersten 20 Minuten trocken aber das ist bei anderen Motorradjeans eben auch so.

von mir eine klare Kaufempfehlung!

viele Grüße 

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

bin zwar hier neu, möchte aber trotzdem gerne meinen Senf dazu geben.

Ich schwöre auf John Doe. Die Hosen haben kein eingenähtes Kevlar in den Jeansstoff, sondern eher wie eine Innenhose aus Kevlar drin. Macht die Hose zwar ein klein wenig dicker, aber die zwei Schichten isolieren wunderbar. Bin sowohl bei 15 Grad als auch bei über 30 Grad damit gefahren und habe weder geschwitzt noch gefroren. Hab mehrere von den Dingern. Sitzen echt super und man kann die normale Jeansgröße nehmen. Die meisten Modelle haben einen Stretchanteil, der das Tragen sehr angenehm macht. Gerade auch bei längeren Strecken kein Drücken oder Einschneiden. Bis zum ersten Waschen sind sie wasserabweisend.

Es gibt Protektoren für die Knie und Hüfte additiv.

Auch die Schuhe und die Oberteile von John Doe sind meiner Meinung nach top! Der Style ist halt Retro .... muß man mögen! ;-)

Leider machen die Hunde nie Preisaktionen, aber man bekommt sie z. T. auch bei manchen online Versendern. LP liegt bei ca. 250,-€.

Gruß,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre eine Kevlar-Jeans von Bores. Ähnlich wie bei John Doe (s. Post von Fehlzündung) hat die Buchse ein herausnehmbares Kevlar-Innenfutter. Die Hose zeichnet sich durch hervorragenden Schnitt und Tragekomfort aus. Diese Jeans kann man auch ohne Probleme im Büro tragen, und wem es dann zu warm ist, der kann das Innenfutter einfach herausnehmen. 

Von John Doe trage ich gerne die Cargo-Hose: lässiger Look, viele Taschen und hoher Tragekomfort.

Insofern würde ich mir auch in Zukunft nur noch Textilhosen mit großzügig verarbeitetem Kevlar-Innenfutter kaufen. Hat sich bewährt.

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 15.4.2020 um 13:18 schrieb Fehlzündung:

Bis zum ersten Waschen sind sie wasserabweisend.

Hi Torsten

Das hier ist sehr gut zum wieder neu imprägnieren. Besser als diese Sprays! Du benötigst einen Reiniger und anschliessend mit dem Zeug in der Waschmaschine oder von Hand imprägnieren. Dann bleibt die Hose wieder trocken.
Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb lozärn:

Hi Torsten

Das hier ist sehr gut zum wieder neu imprägnieren. Besser als diese Sprays! Du benötigst einen Reiniger und anschliessend mit dem Zeug in der Waschmaschine oder von Hand imprägnieren. Dann bleibt die Hose wieder trocken.
Gruess, Ingo

Hi Ingo,

vielen Dank für den Tip ! Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Gruß,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Jeans freddy wurden vor etwa sechs Monaten für meinen Enkel gekauft, der gerade die Schule beendete. Er ist ein großer Kerl und wächst immer noch, also braucht er eine sehr praktische Hose. Ein sehr schöner Stoff reizt die Haut nicht, die Nähte sind stark und ordentliche Fäden kleben nicht, die Schlösser sind langlebig und langlebig, solche Jeans können verwendet werden. Es gibt viele Taschen in Jeans, sie sind wunderschön mit speziellen Aufnähern verziert. Ich habe schon gesehen, dass ihre Qualität gut ist.

Edited by Liam79Xbm
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich habe mir vor 3 Tagen auch die Jeans von John Doe geholt, passt super und hat ein sehr angenehmes Tragegefühl und ist äußerst bequem. Wie es beim fahren ist konnte ich noch nicht testen das Wetter spielt im Moment nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

Am 5.8.2021 um 19:30 schrieb HaJü:

Ich habe mir vor 3 Tagen auch die Jeans von John Doe geholt, passt super und hat ein sehr angenehmes Tragegefühl und ist äußerst bequem. Wie es beim fahren ist konnte ich noch nicht testen das Wetter spielt im Moment nicht mit.

Ich habe mir die Dylan von John Doe gekauft. Da ist eigentlich vom Tragekomfort her kein Unterschied mehr zu einer normalen Jeans feststellbar (wenn man die für mich obligatorischen Knieprotektoren herausnimmt, und selbst mit Protektoren: fast wie eine normale Jeans). Meine Jeans mit Kevlaerinnenfutter benutze ich aber weiterhin gerne bei niedrigeren Temperaturen. 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...