Jump to content

Moto Guzzi Perfetto - oder wie sollte eine neue Guzzi sein?


LeMans88

Recommended Posts

Hallo Guzzi Gemeinde,

ich bin in der Bildergalerie beim Thema "Die ist richtig" auf die Idee gekommen mal einen Beitrag zu starten in dem nach Herzenslust geschrieben und diskutiert werden soll was neue Guzzis können müssen/sollen, wie sie aussehen sollen, wieviel Leistung sie brauchen, was wünscht man sich usw.

 

Dabei sollte es egal sein ob jemand eine Cali verbessern, eine neue LeMans mit V8 oder einen 50ccm Roller bauen will. Mich würd einfach interessieren was den Guzzifahrern fehlt oder eben nicht :)

 

Vielleicht werden ja dann die Piaggio Leute aufmerksam und kommen mal auf die Idee ein paar Wünsche umzusetzen oder vielleicht können sogar wir dem Konzern eine Guzzi präsentieren. Das Know-how haben wir ja im Forum ;)

 

Also viel Spaß beim freilassen der Kreativität.

 

Lg Martin

Edited by LeMans88
Link to comment
Share on other sites

Die aktuelle V7 kommt meinem Ideal schon nahe. Etwas mehr Druck (Hubraum und Drehmoment) wären mir allerdings lieb. Schneller brauchts nicht, davon gibts genug.

Und bitte keine Experimente mit extrovertierten Endschalldämpfern!!

(Wenn ich dann noch´nen Wunsch frei hätte würde ich mir runde Zylinder wünschen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Bei der V7 sind glaub ich viele schon deiner Meinung ;)

Nur warum solln Endschalldämpfer nicht extrovertiert sein? Lautfahrer sind Hörbarer :D Wer früh gehört wird ist sicherer Unterwegs und es schreckt hirnlose "Überall-über-die-Straße-geher-denn-ich-hab-Vorrang-Menschen" ab ;)

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

N'abned,

 

luftgekühlter Motor, Einman-Sitzbank (am Beste in Braun :)), Lenkerstummel, Halbschale in Silber-Oliv... Für mich kommt die V11 le Mans tenni schon ziemlich nah ran. 30kg leichter und sportlichere Ergonomie (Lenkerstummel auf Sitzbankhöhe), dazu ne gute USD-Gabel mit Radialbremsbacken und 25mm längeres Federbein mit einer schönen und verwindungssteifen Schwinge.. das wär so meine Wunschliste.. Im Prinzip ne MGS-01 in Silber-Oliv mit brauner Sitzbank.. :o

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

GREAT !!! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich hätt mir da Schon ein paar andere Sachen überlegt... Zum beispiel würde mir bei einer neuen Guzzi ein LED-Licht gefallen, ähnlich dem was BMW in ihrem Concept ninety verbaut hat: Rund, Klassisch doch moderne Technik die noch dazu zur Sicherheit beiträgt. Man könnte dann das ganze mit einem Tagfahrlicht in form eines Guzzi Adlers abrunden.

 

Mir würde dann wieder eine klassische aber doch ins Motorrad integrierte Halbschale gefallen. Das Motorrad sollte dann natürlich auch wieder leichter werden, idealerweise zwischen 200 und 210kg voll.

 

Könnte mit einem kleinen 800er Motor, Kopfwasserkühlung und eventuell einem Kompressor ausgestattet sein, Leistung und Drehmoment wären dann auf alle Fälle vorhanden und ideal abstimmbar. Einarmschwinge muss nicht unbedingt sein, würde hier auf normale 2-Arm und eine 2in2-Auspuffanlage anspielen damit mal wieder ein Formschönes Symetrisches Motorrad entsteht ;)

 

Tankform und Sitzbank sollten sich wieder ins Motorrad integrieren und bei der Sitzbank gehört natürlich eine Abnehmbare Sotziusabdeckung die das Heck abrundet aber die Reisetauglichkeit nicht einschränkt.

 

Ölige Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja was würde mir zur Perfektionioerung einer aktuellen Stelvio einfallen:

- Schutzblech hinten einziehen, was saut sich die Diva sonst ein - und das bei dem Preis, sorry aber das ist bei BMW Serie!!!

- soll eigentlich die werkseitig verbaute Vespa-Hupe ein Scherz sein, selbst bei der kleinen V7 gibt es gleich 2 davon

- der Fender vorne ist ebenfalls zu kurz und nach einer Regenfahrt in den Alpen sieht man aus, als ob man von der Enduropiste kommt

- die Fußrasten vertragen eine breitere Aufnahme der Fuesse nebst Verstellbarkeit nach unten, der Kniewinkel passt leider bei mir 1,87 m nicht ganz

- die angebotenen Koffer in Glanzfarben zu lackieren - das paßt zu einer Enduro überhaupt nicht, schön das dies bei der Norge paßt aber ich zahle doch keine 680 Euro damit ich die erst noch mit Kunststoffolie überziehen muß, damit die Oberfläche nicht ganz so anfällig ist

 

Soweit die von mir innerhalb des ersten Jahres vollzogenen Anpassungen. Mit der Scheibe bin ich auch noch nicht glücklich, da überlege ich jedoch noch...

Ansonsten macht die Stelvio gute Laune!

 

Grüße

 

Fuoco

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich denke der 940 er drehfreudige Motor von der Bellagion sollte in weiteren Modellen zum Einsatz kommen, z.b. in die V7, das wäre relativ leicht zu schaffen.

Verstehe ich nicht warum der Motor nur in der Bellagio verbaut wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Guzzisti,

hab mal wieder eine interessante Kombi entdeckt. Eine Paton S1 mit 2-Zyl Paralleltwin einer Kawa mit 650ccm, italienischer Rahmen und Historische Rennverkleidung.

Paton S1 back.jpg

Paton S1 front.jpg

Quelle: http://blackandbike.blogspot.co.at/2013/11/eicma-2013_12.html

Wann traut sich mal wer über so eine guzzi drüber?

 

lg Martin

Edited by LeMans88
Quellenanagabe hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Martin,

 

bitte IMMER eine Quellenangabe zu nicht selbst gemachten Bildern angeben. Das könnte sonst Ärger für den Forumsbetreiber geben...

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...